Tochter knapp 9 zickt rum wegen jedem "PuPs"

Hallo,

so langsam komm ich wieder ein wenig runter und muss das mal eben aufschreiben, sonst krieg ich noch Magenschmerzen....

Es geht um meine Tochter (nächsten Monat 9) die ewig was zum zicken hat, es ist sowas von schrecklich...einen Tag sind es Übungsaufgaben, die einen Ausraster entfachen, dann ist es wie eben eine Decke die ich nicht ausgeschüttelt habe....bringe sie jeden Abend ins Bett und wenn ich dann im Zimmer bin, sollte sie mit allem fertig sein, aaaber dann ist hier noch was und da noch was, das sie noch machen muss und heute hat es mir echt mal gereicht, da hat sie mir was vorgelesen und dann wollte sie weiterlesen und ich sagte "Nein jetzt ist genug! " Ne warte warte...und dann hab ich ihr Nacht gesagt und bin raus und runter, da kam sie die treppe runter und schreit:Du hast meine Decke nicht ausgeschüttelt! ja sagte ich hättest Du Dein Buch zugeklappt, hätte ich das machen können, so aber machst Du das heute selber...da ging hier echt die Post ab...und ich versucht ruhig zu bleiben immer wieder nein heute nicht, heute machst Du es selber und und und -da konnte ich auf einmal nicht mehr, und hab echt angefangen zu heulen, weil sie eine halbe Stunde hier nur rumgezetert hat und getobt ist und ich sie immer wieder ins Zimmer geschickt habe und sie dann immer wieder schreit ICH MUSS NOCHWAS SAGEN....

Weiss garnicht was ich falsch mache, wieso muss das hier immer so enden das macht mich so traurig...nun sitz ich hier nachdem ich hier einen halben Nervenzusammenbruch hatte und es geht mir so dermaßen schlecht...

Klar ich hätte auch wieder nach oben gehen können, aber jeden Abend und jeden Tag muss sie immer ihren Willen durchsetzen, mensch es gibt Kinder die haben noch nichtmal eine Decke....sie tut immer so Erwachsen, da kann man doch mal mit 9 ein Plümmo alleine ausschütteln....#schmoll

Das Verhalten von ihr bringt wirklich so dermaßen unfrieden hier in unsere Familie, weil sich immer alles um sie drehen muss ... aber das geht einfach nicht...

Lg Lieschen die das jetzt einfach mal loswerden musste...

1

Hallo,

Vorpubertät??????? So fings bei meiner Nichte damals auch an..... plötzlich wurde aus dem liebenswürdigen Mädchen ein Rumpelstilzchen vom Feinsten.

Die Krönung: Osterurlaub mit meiner pubertierenden Nichte und meinem Sohn zu der Zeit im besten Trotzalter#schwitz#heul.

Schaff dir gute nerven an: DIESE Phase dauert ein paar Jahre!!

Grüße vom Rhein
sanne

2

5

Wie kann man so eine blöde Antwort schreiben. Du kennst die Frau doch nicht einmal und weißt also auch nicht wie sie ihr Kind erzieht.
Und von wegen einen "Hinten vor" (ich gehe da mal von einem klapps auf den Hintern aus) was bringt das dann?
Die junge Dame kommt mit sich selber nicht klar und dann haut die Mama auch noch zu?

Für mich unverständlich

Corinna

11

Hallo,

das war nicht lena, das war ein fake!!!

Sanne

3

ich hab jetzt nicht alles gelesen, aber schon deine Überschrift ähnelt meiner Tochter.... egal bei was, Hausaufgaben, aufräumen, Zähneputzen bla bla, endloses gezicke, hysterische Anfälle, Füße stampfen ins Zimmer rennen....

4

Hallo,

meine ist 10 Jahre alt und ich kann dir versichern das dass nur der Anfang ist. Es wird Phasen geben wo sie der reinste Engel ist und dann hast du wegen nichts den Teufel in Person bei dir in der Bude stehen.

Du musst dir eine Strategie überlegen wie du mit diesen "Anfällen" am besten zurecht kommst. Denn wenn sie merkt das du da ganz klare Regeln und Richtlinien hast wird sie in bestimmten Bereichen weniger austicken. (So ist es zumindest bei uns)
Wenn ich allerdings merke das ich selber heute meine eigenen Regeln nicht duchhalten kann, sag ich meiner gleich das es heute die berühmte Ausnahme gibt.

Ich wünsch dir viel kraft die wirst du brauchen denn es gibt immer wieder Durststrecken aber auch sehr viele schöne Momente

liebe Grüsse
Corinna

6

habe jetzt zu ihr gesagt das ich für den ganzen terror den sie momentan macht, ihre große Geb. party im Indoorspielplatz ausfallen lasse, und es "nur" Zuhause gefeiert wird, weil ich einfach sehe das es keine Besserung gibt in ihrem Verhalten.

Auch in der Schule ist sie immer bei denen vorneweg die anderen das Leben schwer machen.

Ob das jetzt mal wieder richtig war, weiß ich echt nicht.

liebe grüsse zurück

Lieschen

8

Hi,

in der Schule ist unsere Süße total unauffällig, daheim genauso wie Du Deine Tochter beschreibst. Hat sie seit sie 8 ist und hält an...........................grins

lg
Anja

7

oh mein gott wie gut kann ich Dich verstehn #liebdrueck

meine Lara wird im April 9.

Es gibt echt Tage da ist nur Streß bei uns zuhause. Ich meine ich hab sie ja echt furchtbar lieb aber in diesen Momenten schau ich sie an und denk mir wie hab ich das verdient??

Es muß alles nach ihrem Willen passieren denn wenns nicht so ist hab ich den Teufel in Person zuhaus. Es wird wegen jedem Sch.... gezickt und sie hat es echt drauf uns den Tag geschweige die Laune zu verderben...

Noch dazu kommt das sie sich echt schwer tut nach einem Streit auf einen zu zu kommen und sich zu versöhnen...sie stellt sich unheimlich stur und strahlt eine Eiseskälte aus! Oft genug hat sie mich dewegen schon zum heulen gebracht....

Vorpupertät hab ich mir auch schon gedacht....ich hab keine ahnung ich hoffe nur das es irgendwann besser wird!

#schein

9

Ich kann mich noch gut daran erinnern, wie ich gewesen bin, als ich in die Pubertät kam und nur rumgezickt habe.

Meine Mutter hat hart durchgegriffen und ihre Regeln konsequent umgesetzt. Ich denke, dass das gerade bei Pubertierenden oder Vorpubertierenden sehr wichtig ist, da sie auch nach der Pubertät mit Regeln in Form von Gesetzen und Verträgen zu tun haben.

Diskutiere nicht mit ihr rum. Wenn sie irgendwas hinauszögert, dann bleib konsequent.

Wenn sie immer wieder aus ihrem Zimmer kommt und weiter diskutieren will, dann sag ihr kurz und knapp, dass du erst wieder mit ihr sprichst, wenn sie sich abgeregt hat und sie jetzt wieder in ihr Zimmer zu gehen hat.

Es ist nunmal so, dass eine Diskussion zwischen erhitzten Gemüern nichts bringt. Allerdings würde ich auch noch nicht mit einer 9-jährigen diskutieren, Vorpubertät oder Pubertät hin oder her. Das würde ich erst später anfangen.

Gruß Astrid mit Erik Chrischan (21 Monate) und Bauchmaus (32. SSW)

10

Hallo Leidensgenossin,

geselle mich mal dazu.
Unsere Tochter(im April wir sie Neun )geht auch wegen Kleinigkeiten hoch wie ein HB-Männchen.
Fangen wir an mit den Hausaufgaben.Das ist der absolute Horror.
Kreischen,weinen ,Stifte schmeißen und trampeln,wenn es ihr zuviel erscheint,wenn ich einen Fehler entdecke oder sie was nicht versteht.
Zum Alltag
Wir verlangen das sie ihr Zimmer aufräumen soll(mit Ankündigung)da geht sie meist ab wie Luzies Katze.
Abends soll sie sich Bettfertig machen,wenn wir ihr gute Nacht sagen wollen,hat sie keinen Schlafanzug an muss noch dies und das machen,grrrr.
Auch wir sitzen hier auf einer tickenden Zeitbombe,die ständig in die Luft geht.
Und ich befürchte es wird noch schlimmer mit zunehmendem Alter.
So ich hoffe ich konnte dich ein wenig Aufmuntern,weil du nicht alleine bist.

Lg Sabine