Was haltet ihr von diesem Thema? Bei uns kam es am WE fast zum Familienkrieg deshalb! Meine Schwägerin meinte, sie braucht bald so was für meine 10 Monate alte Nichte - auch meine Schwiegermutter war dafür.
Mein Mann u. ich sind fast ausgerastet!
Mütter, die ihre Kinder an die Leine tun, sind meiner Meinung nach total krank u. gehören selbst an die Leine oder sollen sich nen Hund kaufen!
Finde das total grausam! Hab sowas schon Mal gesehen u. sowohl die Eltern als auch das Kind waren total gestört!
Kinderleine
tja, der mensch ist auch nur ein tier
Liebe Nutellabraut,
du leinst das Kind ja nicht 24 Stunden an.
Bei mir ging es hauptsächlich um "gefährliche Situationen". Ich habe Zwillinge und war sehr dankbar für die Leinen in gewissen Situationen z. B. in der Stadt, in großen Geschäften wusste ich so immer wo meine zwei sind, wenn wir über die Straße gehen wollten hat es mir das auch erheblich erleichtert. Sie haben dadurch auch gelernt, wenn sie hören und an meiner Seite bleiben brauchen wie die blöden Dinger gar nicht.
Wie schon geschieben, man kann die Leine auch jederzeit abmachen.
GLG
KK
Hallo,
wie schon geschrieben ist so eine Leine bei Twins sehr, sehr hilfreich. Meine Cousine hatte eine bei Ihren beiden und was heilfroh das es sowas gab.
Wenn es nicht anders geht und die Kids laufen wollen aber es mit dem Hören noch nicht 100%ig klappt finde ich es kein Problem die Kurzen auch mal an die Leine zu nehmen. Finde ich besser als wenn sie vor lauter Übermut in eine Auto laufen oder ins Wasser fallen (z. B. See oder Hafen)
LG
Ich denke es kommt auf die Situation an und wie man mit der Leine und dem Kind umgeht.
Habe im Zoo mal einen Opa mit seinem kleinen Enkel (max 18 Monate eher jünger) gesehen, der eben gerade laufen konnte und an so einer Leine war.
Der Opa war nicht mehr der schnellste und ich kann verstehen, dass er Angst hatte, dass das Kind ihm wegläuft und er nicht hinterher kommt..
Da wäre es mir auch lieber, dass das Kind an der Leine ist, als stiften geht...
Ähhm, nur eine Verständnisfrage...
Die SCHWÄGERIN will eine Leine für IHRE Tochter kaufen und IHR rastet aus????
Findest du, dass dich das irgendetwas angeht? Eine Leine für ein lebendiges Kind kann hilfreich sein (siehe die anderen Postings, nicht krank. Krank ist für mich, wenn man sich derart in fremde Lebens- und Erziehungsansichten reinhängt, dass man wegen so einer Lappalie ausrastet. Sucht euch doch ein paar echte Probleme!
Nee, nee, nee.... (kopfschüttel)
Uliku
Ich find Eltern die das tun einfach stinkend faul. Insofern ich nicht gehbehindert bin oder Drillinge habe kann ich meinen Laufanfängern hinterhersausen.
Und du bist auch immer schneller als sie....
In manchen Situationen wage ich das zu bezweifeln
Natürlich bin ich schneller als ein Laufanfänger. Und ältere Kleinkinder laufen nicht mehr weg - jedenfalls nicht wenn sie Grundlagen des sozialen Miteinanders innerhalb Familien beigebracht bekommen haben.
Die Leine gehört zu nem Tier... und nicht zu Kindern.
Ich wäre bei sowas auch ausgerastet... das arme Kind.
Hi,
die Kinder haben die Leine nicht um den Hals!
LG
Gael
Huhu,
ganz genau - und von daher ist dieses Dingen auch nicht "gefährlich" und schädlich!
Gruß
Ich bin selbst ein "Leinen-Kind" - und weder ich bin gestört oder krank noch meine Eltern. So hatte mein Sportwagen damals keine Gurte - dieser Bauchgurt mit Leine war also echte Sicherheit.
Gesehen hab ich die Dinger dann wieder in Amerika bei Disney - und ich fand die da recht sinnvoll. Wenn dir bei so einem Gedränge ein Hosenmatz abhaut, dann aber gute Nacht!
Und auch in einer Großstadt mit vielen großen (4spurigen) Straßen finde ich so einen Gurt gar nicht so verkehrt, wenn man ein unternehmungslustiges Kind hat, das nicht mehr in den KIWA, sondern nur noch laufen will.
LG
chfinde das geht dich GARNICHTS an.
Ich kaufe mir vielleicht auch ne Kinderleine, mal sehen.