Frühkindliche Sexuallität mit fast 8 Jahren

hallo ihr alle....
ich habe mich schon lange zeit hier nicht mehr gemeldet aber nun habe ich noch mal ein problem. wahrscheinlich ist es noch nicht mal eines. aber ich bin irgendwie ziemlich aufgewühlt....

ALSO:
mein sohn (wird im august 8) und meine tochter (wird im august 5) haben gerade zusammen geduscht. das machen sie eigentlich öfter, bis heute ist mir auch nix aufgefallen.
ich war noch am aufräumen und lief immer mal wieder an der offenen badezimmertür vorbei. als ich die kinder leise reden hörte (dies allein ist schon ungewöhnlich, normel streiten sie im miment viel).
mein sohn sagte immer du mußt mit deinem finger an meinen popo, kannst ruhig fester es tut mir nicht weh.
ich blieb stehen und habe sie belauscht.
mein sohn kniete vor meiner tochter und sie sollte immer an seinem "popoloch" spielen.
anscheinend gefiel es ihm sehr gut, denn sein penis war auch etwas erregt.
ich war zeimlich aufgeregt, denn ich habe so etwas noch nie bei meinen kindern bemerkt. auch nicht, dass mein sohn alleine an seinem penis gespielt hat oder ähnliches.
ich ging einfach ins bad, wie immer und wollte den kid´s shampoo geben.
sie zuckten zusammen, mein sohn hielt seine hand vor den penis.
und sie rechtfertigten sich sofort(ohne dass ich gefragt habe), sie hätten pferd gespielt und das pferd war krank und brauchte eine spritze....
ich habe nicht nachgefragt.
habe mit meinem mann später drüber gesprochen, er reagierte nicht so aufgewühlt wie ich und wollte mit unserem sohn mal drüber sprechen.
ich wollte mich erst mal wieder etwas beruhigen und über die sache nachdenken. habe im internet gesucht nach etwas brauchbaren und da viel mir aber urbia ein. das hat mir damals bei schwangerschaft und geburt schon immer sehr geholfen.
daher frage ich nun hier mal nach, hat jemmand ähnliche erfahrungen gemacht oder beobachtet und kann mir tipps geben.
wie soll ich mich verhalten, wie weit darf so etwas gehen-bis wohin ist es normal, wann schreite ich ein....?
wäre echt dankbar um ein paar meinungen und tipps.
vielen dank schon mal und einen schönen abend noch....
vg stoffel04

1

Was genau ist denn jetzt das Problem? Ich denke das ist ziemlich normal.

2

Es ist "ziemlich normal", wenn ein Bub seiner Schwester sagt, er soll sie am Popoloch stimulieren? #kratz

3

Es ist ziemlich normal das Kinder in dem Alter ihre Sexualitaet erkunden.

weitere Kommentare laden
6

Hi,

also ich würde vom Gefühl her sagen, es ist ein unterschied ob dein Junge nun noch Doktorspiele spielt mit seiner SChwester, oder ob du meinst, es ist echt eher schon frühe Sexualität - Richtung Pupertät. Denn dann darf er das nicht mehr mit der SChwester machen, das solltest du ihm eben sagen.

Und wenn du unsicher bist dann geh zum Kinderarzt und frag den um Rat. WEnn es deinem Sohn unangenehm ist, dann geh erstmal alleine zum Doc und frag ihn.

Maren

7

Trägt Dein Sohn Cordhosen ?

8

Was hat das damit zu tun ?#gruebel
LG Nina

10

bitter erörtern, was ist der Sinn?

9

Hallo Stoffel,
wenn Du möchtest kann ich Dir eine Broschüre der BzGA zum Thema Sexualität im Kindersalter schicken. Ich finde sie sehr gut gemacht und es werden anschaulich die verschiedenen Abschnitte der Sexualentwicklung angesprochen. Eigentlich umfasst sie den ALtersabschnitt von 4-6 Jahren, aber vielleicht kannst Du ja dennoch etwas rausziehen.

LG
Coli
mit Jule und Lena (3j 11M)

12

Hallo
liegt da vielleicht sex. Missbrauch vor? Klar ist erkunden der Sexualität normal, dennoch sollte man immer im Hinterkopf sexuelle Missbrauch behalten, um dann schnell was dagegen zu machen, denke ich. Hm? Häufig spielen kinder nach und dies könnte auch sein, oder?
Ich will damit niemanden angreifen, nur als anregung.

Alles Liebe
Julia

13

Hallo

Ich an deiner Stelle würde mit dem Kinderarzt drüber sprechen. Wenn das meine Kinder tun würden, wäre ich glaube ich nicht so ruhig geblieben.

Ich würde es nicht gut finden, wenn man die Geschichte einfach vergessen würde... wie gesagt rede mit deinem kia drüber

egal ob normal oder nicht... ICH persönlich finde so etwas nicht in Ordnung... erkönnte es auch zB später in der Schule von einem Mädl verlangen... und wenn das dann der andere Elternteil erfährt könntest du als Mutter ev. "Probleme" bekommen