Guten Morgen
wie verhalten sich denn so Eure 9 Jährigen Töchter?????
Würde mich mal so interessieren....
Meine ist jetzt 9 und ich würde gerne mal vergleichen.
lg und schönen sonnigen Sonntag
Lieschen (Virginia (9) und Giuliano 26 Mon.)
Wie sind Eure Töchter mit 9 ???????????
Hallo,
meine Tochter wird zwar erst in 3 Tagen neun Jahre alt,aber vielleicht zählt das ja auch.
Bei Anna scheint so langsam aber sicher die Pubertät anzufangen.Ich Brust tut weh beim berühren und sie wachsen langsam.
Ebenso bekommt sie Pickel an Stirn und Nase.
Ihre Haare sind sehr schnell fettig.
Sie ist sehr aufbrausend,kann aber auch sehr liebevoll und hilfsbereit sein.
Playmobil und Barby spielt sie nur noch sehr wenig bis garnicht.
Jungs sind langsam ein Thema,küssen und Co findet sie aber noch superekelig.
Ihr Zimmer ist das reinste Chaos,ihre Klamottenwahl ist furchbar,es ist ihr völlig egal ob die Hose rot und das T-shirt rosa ist.
Körperpflege wird oberflächlich gemacht,so das wir immer hinterher sein müssen.
Sie lässt alles stehn und liegen und Anweisungen die sie von uns bekommt werden gerne überhört oder vergessen.
Also im Großen und ganzen ist unsere Oberzicke völlig Ok.
Lg Sabine
Hallo Lieschen!
So ähnlich wie babybaer ihre neunjährige Tochter beschreibt, würde ich meine neunjährigen Mädels auch beschreiben.
Scheinen also ziemlich normal zu sein.
Nur in der körperliche Entwicklung scheint ihre Tochter weiter zu sein. Bei meinen merkt man da noch nichts von Pubertät.
Aber gerade in solchen Dingen entwickelt sich ja jedes Kind anders. Und ehrlich gesagt, bin ich auch froh, dass die beiden hier nicht besonders frühreif zu sein scheinen.
Gruss,
zickentwins
meine tochter wird im juni 9.
sie ist seit einem halben jahr auch extrem zickig. wir waren auch beim hautarzt und der meinte das die hormone wohl an ihrem verhalten schuld wären das sie auch bereits eine leichte akne hätte.
ansonsten verändert sich auch ihr körper zusehens. die beine sind extrem lang, die tailie formt sich, der po wird kräftiger und insgesamt nimmt sie auch zu, sie hat ein richtiges kleines bäuchlein bekommen. sie treibt 4x die woche sport und auch so bewegt sie sich viel draußen. sie hat auch ständig hunger.
zickig ist sie ohne ende, und extreme gefühlsschwankungen sind an der tagesordnung, von himmelhochjauchzend bis zu tode betrübt.
freue mich auch wenn sich viele hier beteiligen!
Also, die Große ist mittlerweile 10, benimmt sich aber genauso wie mit 9. Die Nr. 3 ist jetzt 9.
Schwierig etwas zu sagen. Sie sind ziemlich unterschiedlich.
Die Große (Emma) zieht sich an wie Pippi Langstrumpf und ärgert sich dann, wenn sie in der Schule ausgelacht wird. Ihre Haare hat sie neulich selbst geschnippelt - man merkt es leider auch sofort - weil die Friseurin Mist gebaut hat. Sie informiert sich ganz arg übers Küssen, Sex, Krankheiten, Tod, aber die Jungs sind ihr noch zuwider und blöd. Ihr Zimmer sieht aus wie nach dem Bombenanschlag. Morgens rennt sie rum und kreischt, weil sie nicht alle Schulsachen zusammengepackt hat... Aber sie ist sehr einfühlsam und kann kein Leiden anderer leiden. Mit ihren Freundinnen kracht es regelmäßig und in ihrer Klasse ist sie der Sonderling. Das tut mir so sehr weh und weiß nicht, wie ich ihr helfen kann.
Die Nr. 3 (Maja) möchte schon das anziehen, was auch zusammen passt, egal ob farblich oder von Stil her. Sie malt wunderschöne Bilder, spielt gerne mit unseren Kleinen, hat sich schon immer um ihren 18 Monate jüngeren Bruder gekümmert. Sie ist auch richtig ordentlich, macht keinen Ärger in der Schule, möchte nicht auffallen. Maja ist oft mit ihren Freundinnen unterwegs.
Emma "kocht" gerne Sie bekam zu Weihnachten ein Kochspiel für ihr Nintendo DS, damit sie unsere Küche und unsere Lebensmittel in Ruhe lässt. Nun ja... jetzt kocht sie Rezepte aus dem Spiel nach! Aber aufessen mag sie es nicht. Maja musste neulich ihren Punsch mit Essig vorkosten
Sie kabeln sich oft und gerne, können aber stundenlang auch wunderbar miteinander auskommen. Das Lustige ist, dass sie beide gleiche Freizeitaktivitäten wählen und zusammen hin gehen.
ach, ja, körperlich ist noch keine so weit, aber ich mache mir schon Sorgen, wie ich das mit der Periode und Hygiene hinbekomme. Meine Mutter hat das bei mir nämlich so plump gemacht, dass ich jahrlang darunter litt.
Lieben Gruß, Miss Bennett
Guten Morgen,
in das was die anderen Mamis schon geschrieben haben erkenne ich meine Tochter, die im September 10 wird wieder.
Haare fetten schnell, teilweise Pickelchen , zickig und dann wieder super anhänglich. Kleiner Bruder nervt nur, aber mit anderen kleinen Kindern kann sie gut.
Jungs sind noch kein Thema, aber totaler Hannah Montana Fan usw.
Es kann alles nur noch besser oder schlimmer werden
LG Nicole
Hallo,
meine Große ist jetzt 9 1/2. Sie ist immer noch recht umgänglich, liegt wohl auch in ihrem grundsätzlichen Charakter. Ihre jüngere Schwester ist sehr viel zickiger
Allerdings neigt sie recht schnell dazu, weinerlich zu reagieren und seit ein paar Tagen auch zu regelrechten Trotzanfällen, so richtig mit Wutgeschrei und Füsse stampfen
So kannte ich mein Kind bisher überhaupt nicht...
Hinterher sind ihr diese Ausbrüche dann aber immer peinlich.
Im gr0ßen und ganzen ist sie aber (noch) umgänglich und meist friedlich.
Hygiene ist auch soweit ok, nur ans Haarewaschen muss ich sie regelmäßig erinnern. Die werden jetzt halt schneller fettig. Ab und zu hat sie auch ein paar Pickelchen auf der Nase und auch die körperlichen Veränderungen sind schon langsam sichtbar.
Tja, und zum Thema Jungs: - noch vor 1-2 Jahren hat sie ihre "Freunde" geküsst, als sie noch jünger und unbefangener war. Momentan sind Jungs offiziell überhaupt kein Thema.
Aber von der Lehrerin weiß ich, das die Mädchen der Klasse (ohne Ausnahme) mal ziemlich in Aufruhr gerieten., nur weil mal ein paar "fremde" Jungs zeitweise mit im Unterricht waren. Da wollte sich jede ins beste Licht rücken...
Bin schon gespannt, was noch so kommt.
LG
cornichon
Oh oh, hier haben andere Mütter meine Tochter beschrieben...sie wird im September 10.
Momentan geraten wir täglich mehrmals aneinander und ich bin echt schon ziemlich verzweifelt, weil sie immer so unzufrieden ist und ständig schlechte Laune hat. Sie zickt wie verrückt, ihr kleiner Bruder wird entweder liebevoll bespielt oder aber (und das kommt leider viel häufiger vor) angemeckert und das nicht zu knapp. Schmatzt er beim Frühstück (er ist 3) meckert sie ihn an, dann macht er es erst recht und sie flippt aus. Ich finde ihr Körper hat sich verändert. Sie hat zwar keine Pickel oder fettige Haare, aber ihre Silouette verändert sich. Bisher hatte sie immer einen ganz flachen Po, jetzt wird er deutlich runder.Ihr Zimmer ist das totale Chaos. Sachen werden überall liegen gelassen, mithelfen müssen löst große Empörung aus.Leider ist es mit der Hygiene auch nicht mehr so gut bestellt. Sie riecht jetzt bei der Wärme auch schon mal nach Schweiß, aber das Deo mag sie nicht(wir haben schon eine Menge Sorten ausprobiert) Ein Roller ist zu nass, ein Spray zu kalt
Naja warten wir mal ab, was noch alles kommt. Die Pubertät geht ja erst los..
Lg
Maren