Einbeziehung Fremder... Supermarkt... keinen besseren Titel gefunden

So, ihr Lieben...

jetzt hab ich aber mal ne Frage:

Folgende Situatuion: ich war einkaufen und vor dem Cornflakes etc -Regal streitet gerade ne Mutter mit ihrer Tochter, die sich vehement weigert, den Karton Choco Popps (oder sowas in der Art) wieder hinzustellen.
Ich greife vorsichtig an denen vorbei ins Regal und schnapp mir die Packung Chockos für meinen Mann. (Wir wissen, das dies Zeugs ungesund und dickmachend ist, aber früh um drei kriegt er nix anderes runter)
Da geht mich auf einmal die Mutter an, was das soll:Sie würde gerade versuchen, ihrem Kind klarzumachen, das man solchen Müll nicht kauft und jetzt würde ich mir das einfach nehmen. Es wäre eine Schande, Erwachsene sollten doch Vorbild sein, vor allem ich als Schwangere!

Ich hab sie etwas verständnislos angeschaut, gemeint, das es aber auch nicht gerade vorbildlich wäre, Fremde einfach so anzuschnautzen und hab sie dann einfach stehen lassen.

Jetzt frag ich mich: ist das normal??? Ich meine, muß ich echt schauen, ob Kinder in Sichtweite sind, wenn ich was Ungesundes (Süßes, Alkoholisches etc...) kaufen will? Und beim Einsteigen ins Auto darf ich mich natürlich auch nicht mehr beobachten lassen, sonst will vielleicht eins noch Autofahren, weil ich es ja auch mache?

Ich geh übrigens NICHT bei Rot über die Ampel - das find ich schon doof - in Gegenwart von Kindern sowieso.

So, bin jetzt erstmsal leicht verwirrt, wie macht ihr das? Bin ich da an ein besonders seltsames "Muttertier" geraten oder mutier ich in Kürze auch zu sowas???#schock

LG, das Wollschaf bei 38+3

1

#klatsch...fiel mir als erstes ein!

Also generell geht es niemanden was an, was jemand kauft, sonst dürften Erwachsen weder Alkohol noch Zigaretten kaufen, wenn Kinder/ Jugendliche im Laden sind.
Ich habe 2 Kinder (6+7) und auch sie essen manchmal ungesundes Zeug, na und, ich auch!
Lass Dich nicht verunsichern und Du wirst auch nicht zwangsläufig zum Muttertier- ich bins jedenfalls nicht.

Ich finde, es gibt Situationen, da sollte man als Erwachsener, auch vor fremden Kindern, Vorbild sein:
z.B. nicht bei Rot über die Ampel gehen, keinen Müll auf die Straße werfen, nicht andere Leute beschimpfen- alles andere ist Privatsache!

Es gibt immer Leute, die einen belehren wollen, aber die sind trotzdem nicht im Recht!

3

Hallo,

ich sehe das genauso wie du.

Bei uns gibt es auch mal was nicht soo gesundes, man kann ja essen was man will.

Ich lasse mir auf jeden Fall nicht von Fremden vorschreiben was ich einkaufe!

LG
Hanni

2

hi
ich finde das schon sehr merkwürdig, also ich kaufe ein was ich will und ich mische mich auch bei anderen nicht ein.
und meinem sohn ist es auch egal was andere kaufen, andere springen auch vom hochhaus.......
aber sowas gibs tatsache, man hat meinem sohn mal ein schlechtes gewissen gemacht. er nahm sich ein ü ei und hinter mir eine mama , die meinte ganz laut. Neiiin, das essen wir nicht und erklärte ihrem kind wie schlecht das ist und mein sohn guckte nur noch so schüchtern als wolle er irgendwie unsichtbar werden am liebsten.
da hab ich ganz laut gesagt zu meinem sohn. " Bitte nimm auch eins für mich und I. seine grosse schwester...mit, die freut sich bestimmt wenn wir ihr eins mitbringen. mein sohn weiß auch so, was gesund ist und was nicht, auch wenn er zum frühstück mal cornflakes ißt oder sich ein ü ei mitnimmt.

ich finde es eh albern, wenn alle immer so tun, als würden sie nur gesund essen und sich nur von obst ernähren, statt mal eine tüte gummibärchen am nachmittag zu öffnen.
l.g.

4

wah wie bekloppt sind manche Leute eigentlich#augen hast aber nen guten Spruch draufgehabt! Mir fehlen immer gleich die Wörter in so ner Situation und hinterher ärger ich mich drüber. Muss mal richtig den Mund aufmachen üben#schein

Also das ist wirklich Blödsinn! Natürlich kann man seinem Kind sagen, das ist ungesund wenns jeden Tag gegessen wird und deshalb bleibt es im Regal. Aber mir kann doch keiner erzählen NIEMALS was "Ungesundes" zu essen. Ob die auch die anderen Mamas auf dem Spielplatz anschnauzt wenn da eine ne Tüte Gummibärchen öffnet oder mit der bösen Apfelschorle daherkommt?

Tztz, da kann man nur den Kopf schütteln. Wenn sie zu unfähig ist ihrem Kind die Geschichte verständlich rüberzubringen ist das doch nicht das Problem anderer Kunden.

Nene, zum Muttertier mutiert man aus anderen Gründen und die sind dann auch gesellschaftsfähig;-), also keine Angst!

Grüßle
Sylvia

5

Ach, die Frau war anscheinend mit der Situation überfordert und hat das an Dir ausgelassen.

Ich hätte sie, je nach Laune, entweder ausgelacht oder ihr den Vogel gezeigt.

lg
P.

6

##
Jetzt frag ich mich: ist das normal??? Ich meine, muß ich echt schauen, ob Kinder in Sichtweite sind, wenn ich was Ungesundes (Süßes, Alkoholisches etc...) kaufen will? Und beim Einsteigen ins Auto darf ich mich natürlich auch nicht mehr beobachten lassen, sonst will vielleicht eins noch Autofahren, weil ich es ja auch mache?

Ich geh übrigens NICHT bei Rot über die Ampel - das find ich schon doof - in Gegenwart von Kindern sowieso.
##

du hast vollkommen recht, nein, an einer roten ampel sollte man wirklich nicht rübergehen, einfach weil es so gefährlich ist für die kinder.

aber was du kaufst, ist deine sache, und die mutter muß eeben selbst ihre sachen im griff haben.
es gibt vieles, was müll ist an nahrungsmitteln, an plastikspielzeugs (was nach 5 minuten auseinanderfällt zb). trotzdem liegt es überall in den läden.
da muß man als´mutter eben selbst klarkommen.

7

Hallo Wollschaf,

die andere Frau war dir gegenüber unverschämt und das Wort "Benimm" ist ihr wohl ein Fremdwort.

Ich fand deine Reaktion super - genauso muß man solchen Furien reagieren:
ihnen schön den Spiegel vorhalten #ole#ole#ole

Ich hoffe, daß ich in einer vergleicbaren Situation ähnlich reagiere :-)

LG,
J.

8

Klar bist du im Recht. Ich meine ... Hallo?

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass es immer mehr bescheuerte Leute gibt.

Falls es dich tröstet: mir ist letztes Jahr bei Aldi auch so ein Hammer passiert. Da war ich hochschwanger und mit meinen beiden Kindern dort. Sie haben mir geholfen Nudeln etc. in den Wagen zu laden, da ist eine Frau (trotz massig Platz) von hinten in mich reingefahren. Ich habe mich total erschrocken und es tat weh. Da bekam ich zur Antwort "ja, wenn man so in der Gegend rumsteht" (wie gesagt, sie hatte massig Platz!).

Und dann hat sie noch sowas gezischt wie: ja, ja, wahrscheinlich nichts arbeiten, aber ein Kind nach dem anderen.

Blöderweise bin ich bei sowas viel zu sprachlos. Schluck. Hast du echt richtig gemacht.

LG
Anne

9

boahh wie übel!!!


eine frau ist mal meiner kleinen in die hacken gefahren, als sie beim einkaufen den wagen schob, hat auch noch böse geguckt und meinte "du bist im weg!", dabei hätte sie auh links vorbei gekonnt.
da war meine tochter knapp 4 sieht mich verzweifelt an,
ich nicke und sie:"paß selber auf! man muß "entschuldigung" sagen!"
dann bekam ich einen gifigen blick "so ein freches kind!"
ich habe nur gesagt, daß ich finde, daß meine tochter recht hat.....
es gibt echt griesgrämige, sture leute.....

12

<< ich nicke und sie:"paß selber auf! man muß "entschuldigung" sagen!" >> #pro#pro:-)#freu#huepf

Na, DAS finde ich ja wirklich sehr, sehr #cool von deiner Tochter und somit VOLLKOMMEN in ORDNUNG!!! Und ich hätte sie hierin auch allerkräftigst unterstützt - und so, dass die Olle es haargenau hätte hören können! (WO ist übrigens der Schadenfreude-Urbini???)

Und die Olle könnte mich echt mal am Arsch lecken - meine Güte, sooo eine blöde Kuh! Bitte, nimm mir meinen verbalen Ausraster nicht übel, aber bei sowas KANN ich einfach NICHT ANDERS und mir schwillt echt der Kamm, wenn ich sowas lese!

Und die hätte NUR EINEN EINZIGEN TON (zu mir oder meiner Tochter; egal!) sagen sollen; von wegen freche/s Kind/Göre oder so - da wäre ich aber richtig ausgerastet und hätte u.a. gesagt, es fragt sich hier nur, WER eine dermaßen schlechte bzw. überhaupt nicht vorhandene Kinderstube hat, WER sich hier daneben benommen hat/daneben benimmt und WER sich hier eigentlich entschuldigen muss! Nee, da wäre dann echt die Kacke am Dampfen gewesen... #wolke:-[


Diese Scheißalten meinen immer, sie wären was Besseres und hätten die gute Erziehung mit güldenen Löffeln gefressen - NUR weil sie älter sind! Das glauben aber auch bloß DIE!


Auch wenn mein Beitrag - zugegeben - recht derb ist, aber das musste ich jetzt einfach schreiben!

weitere Kommentare laden
10

Ich hätte sogar noch eine zweite und eine dritte Packung von dem "Müll" genommen #huepf

Blöde Trulla... nur weil sie es ihrer Tochter verbietet hat sie es nicht anderen Leute zu verbieten.
Du hast volkommen richtig gehandelt, ich hätte es nicht anders gemacht;-)

LG Kerstin

11

Hallo!

Was denkst du, wozu die Chokopops im Regal stehen!
Manche Leute haben echt einen an der Waffel!