Hallo an alle da draußen. Mein Mann und ich sind echt am verzweifeln. Ich komme mit den Kindern nach der Arbeit nach Hause und unsere Söhne 2 J. und 4 J. fangen sofort an zu albern Leo kuckt mal (und der Große springt von der Schaukel) und Alex kuck mal dort und der kleine schmeißt ein auto durch die gegend. Dann schreiten wir ein und sagen bitte etwas ruhiger und nicht mit sachen schmeißen. beide eingeschnappt der kleine holt sein nuckel und sein teddy und der große schmollt auch. Wenn dann 1 minute vergangen ist fangen die beiden wieder an laut zu toben sie jagen, schuppsen und ziehen sich quer über den rasen. wenn das kein spaß mehr macht, fahren sie mit den laufredern gegen den zaun, und wenn auch das öde ist gibts destruction derby mit den baggern auf der terasse. wie alle eltern versuchen wir mit worten und strafen dies zu unterbinden. Am wochenende müssen wir die Kinder späestens 08: 30 uhr rausschmeißen, weil sonst unsere einrichtung leiden würden. Autos werden auf den Tisch geklopft und bausteine gegen Türen geschmissen. (nicht aus wut !!!, nur weil andere darüber lacht.) Ist das alles normal oder machen wir was falsch. Sicher sind wir inzwischen auch nicht mehr immer ruhig und unsere stimmen erheben sich so laut, das alle nachbarn kino live haben. gebt uns einen tipp!!!! Beschäftigen wir uns zu wenig? (Wenn schönes wetter ist gehen wir fußball spielen und radfahren, und bei schlechtem wetter ligt mein in den kinderzimmern und ich mach den BLÖDEN haushalt.) Unser großer ist sehr schlau. Mit 4 zählt er bis 25 und kann diese auch schon lesen, er puzzelt 100 teile usw. Ist er unterfordert???? der kleine ist einfach nur noch ganz doll BABY. Flasche, windel aa, und schreien wenn mama geht!!!
Gebt uns einen tipp, wir sind so genervt von dieser lauten, stressigen und lieblosen umgebung hier zu hause!! Zum glück streiten mein mann und ich uns bisher noch nicht.
Wir verstehen die Welt nicht mehr!!!! (langer text)
Hallo...
ich finde das Deine Kinder sich völig selbst überlassen sind.
mehr Beschäftigung wäre angebracht und wenn Du das gefühl hast das Dein großer unterfordert ist, dann fördere ihn mehr.
LG
SR81
Hallo,
Spielsachen, die mein Sohn rumschmeißt oder anderweitig demoliert, werden einkassiert (kommen ein paar Tage in den Keller).
LG,
J.
Danke für die antworten. das mit dem Keller (bei uns dachboden haben wir schon gemacht) unsere kinder wurden zu gemöllt mit spielsachen, so das wir mehrere kisten aussortiert haben. was verstehst du unter mehr beschäftigen??? Mein mann und ich sind beide voll berufstätig, wenn wir nach hause kommen koche ich nen kaffee und hole für die kidies ein trinkpäckchen. dann muß erstmal pause sein!!!! dann geht das gedaller aber schon los???? wenn der kaffee dann alle ist wird gespielt, schaukeln fußball lesen und auch kuscheln. aber die kinder wollen das meist gar nicht!!! sie finden es schöner sich gegenseitig anzuallbern und zu toben.
Hi Kristin!
Wer betreut denn Eure Jungs, in der Zeit, in der Ihr arbeiten seid? Kann das sein, dass dort nicht besonders viel an "Action" geboten ist? Fragt doch mal dort nach, wie der Tagesablauf gestaltet ist und ob sich da nicht mehr "Tobezeiten" einrichten lassen...
Vielleicht habt Ihr auch die Möglichkeit, z.B. eine Hängematte und ein Trampolin anzuschaffen, meine Jungs können sich da wunderbar abreagieren...
Gruß Jemima
Ich glaube, dass Du ganz normale gesunde Jungs hast. So wie es klingt, spielen sie ja miteinander und streiten sich nicht. Das ist doch normal.
Meine Cousins waren auch immer sehr wild. Jetzt sind sie groß, kloppen sich trotzdem noch manchmal aus Spaß, der eine hat schon Abi, der andere ist gerade dabei
Hallo,
ich würde auch sagen, deine Jungs sind ganz normal, ev. etwas unausgelastet. Mir ist klar, dass du eine Auszeit brauchen könntest, wenn du heimkommst. Aber deine Kinder brauchen dich auch! Was ist so schlimm dran, wenn die beiden rumalbern ? Sei doch froh, dass die beiden zusammen (!) Spaß haben!
Und die Umgebung mit zwei Jungs ist halt manchmal vielleicht etwas lauter !
LG Claudia mit 3 Jungs
Meine Kinder sind auch recht temperamentvoll.
Wir gehen daher, bei schönem Wetter, gern auf den nehegelgenen Spielplatz, dort sind andere Kinder und v.a. viel Platz. Wenn unsere Kinder hier allein auf dem Hof spielen, fangen sie auch schnell an, Blödsinn zu machen.
Vielleicht wöre es gut, wenn die beiden nicht nur bei Euch im Garten spielen, sondern ihr auf einen Spielplatz geht?
hi,
sie wollen aufmerksamkeit würde ich sagen.
vielleicht allgemein mehr mit denen machen ?
auch muss man nicht immer die aufteilung haben, mann liegt im kinderzimmer, frau macht den haushalt.
bezieh sie doch teilweise mit ein, mein sohn liebt staubsaugen, socken sortieren oder so.
es klingt schon nach ; sie sind sich selbst überlassen irgendwie.
also, mein sohn macht sowas bei irrer langeweile. dann kenne ich das verhalten auch und dann schnapp ich ihn auch und geh rauß, aber ich habe auch gelernt, das vorher schon zu erkennen und zeitig was anzubieten , womit er sich beschäftigen kann.
versuchs doch mal. leg morgens mal was hin was sie beide mögen oder auch getrennt.
bei meinem sohn klappt es mit knete und messer und bagger und förmchen. also dann kann er sich auf dem tisch damit ausbreiten und baggert die knete platt.
aber so einfach mit nichts., würde er auch nur mist machen und kaspern.
mein sohn macht lange etwas, was ihn auch interessiert.aber dazu braucht er meine hilfe und angebote.
l.g.
Ich kenne das - meine Beiden sind 4 und 5.
Das sind wohl so typische Phasen unter Brüdern ;). Mit vernünftigen Angeboten kommst Du da nicht gegen an, Du kannst nur versuchen ihre (zugegeben nervtötenden) Blödeleien auf weniger teure Teile zu lenken. Und ein paar (wenige) klare Regeln aufzustellen, wenn's wirklich gefährlich wird.
Ansonsten: Machen lassen, das gibt sich auch wieder. Je mehr Du Dich einmischst, desto schlimmer wird es.
Grüsse
BiDi
Hi!Unsere fast 4 und fast 1 Jahr alt fangen auch so an..allerdings bieten wir ein bisschen mehr,also ich glaube schon sie sind unterfordert.Mein Großer geht einmal zu Karate die Woche,und beide zusammen zum Mutter-Kind Turnen,einmal die Woche teilen wie uns auf so dass der Große mal Mama oder Papazeit alleine kriegt und am Wochenende unternehmen wir auch viel,sind viel im Wald und so weiter..ich würd sagen die langweilen sich ganz enorm!Sucht ne Aufgabe für beide,nen Hobby!
Vielen Dank für eure doch aufbauenden worte. Heute lief es auch wieder etwas besser. Ich bin schon morgens eher aufgestanden um mit dem großen noch 5 min zu kuscheln. Der tag startete schon viel ruhiger. Ich versuchte mehr auf die kinder einzugehen! auch heute nachmittag war nicht das erste pause machen, kaffee und zigarette, sondern kaffee machen streusselschnecke aufschneiden und dann sich die probleme der kinder anhören. Erst als sie dann spielen gegangen sind habe ich mir meine zeit genommen. HAT geklappt!!!! Also ich bleib am ball und hoffe das auch der rest der woche so weiter geht.