Meine Tochter bleibt Abends nicht mehr liegen

Hallo, meine Tochter ist jetzt 1 1/2 ahre und bis jetzt war das hinlegen und einschlafen auch absolut kein Problem. Neuerdings steht sie immer wieder auf und der abend zieht sich wirlich lange hin! Ich hab langsam keine ahnung mehr was ich machen soll! Gestern abend habe ich sie dann einfach wach gelassen ( sie hat dann die ganze zeit im zimmer gespielt), aber das ist eigentlich keine lösung mit der ich zufrieden bin!! Vielleicht weiß ja jemand rat!!??

1

Von wann bis wann macht sie MIttagschlaf,Wan bringst du sie abends ins Bett????????

Ist ist sie richtig müde???

hat sie ein Gitterbettchen mit Stäbe drinnen??

HOlst du sie zum spielen raus??ß

Sind Spielsachen im Bett???

usw..

lg

3

hallo,
ich habe das nicht geschrieben sondern meine freundin.sie ist jetzt aber leider schon weg.
soviel ich weiß hat sie keine spielsachen im bett,nur ihre puppe und die spieluhr.
sie macht so ca. 2 stunden mittagsschlaf.
sie teilt sich aber auch das zimmer mit ihrem großen bruder,den fängt sie dann auch immer anzuärgern...

4

Hallo wie alt ist der Bruder???

Bringt sie die Kinder einzeln ins Bett???

Is sie ausgewowert wenn sie am abend ins bett soll???

Welche Rituale haben sie???

lg

weitere Kommentare laden
2

ich begleite meine tochter immer in den schlaf, da kommt sie nie auf die idee, aufzustehen.

11

Wie? Du begleitest deine Tochter in den Schlaf?

Schläfst du zur selben Zeit?

12

Sie meint, sie bleibt bei ihr, bis sie eingeschlafen ist:-)

weitere Kommentare laden
6

Hi,

unser Großer kam im diesem Altern gefühlte 1000 Mal wieder daher ... und wir haben ihn genau so oft wieder ins Bett gebracht :-)

Durchhalten, nach ein paar Wochen ist der Spaß vorbei!

LG Mimi

7

Wir haben das gleiche Problem.

Seit dem sind die Schlupfstäbe wieder im Bett drin - sie waren schon 9 Monate lang draußen... Aber dieses Affentheater, mit einem Kind was dann jeden Abend bis 23 UHr wach ist und am nächsten MOrgen trotzdem früh auf und dann total übermüdet und knatschig ist, mach ich nicht mit.

Judith bekommt jeden Abend und jeden Mittag das Angebot, ohne Stäbe ins Bett zu gehen. Wir erklären ihr dann, dass sie im Bett bleiben muss - und wir sonst die Stäbe wieder rein machen müssen. Naja - bisher kam sie immer nach spätestens 5 Minuten wieder an - und die Stäbe waren demnach dann auch immer wieder drin...

Danach gibt es dann kurz Protest (ca. 10 Sekunden - die aber sehr lautstark) - und dann schläft sie. Es kann bei uns also nicht daran liegen, dass sie nicht müde ist...

LG
Frauke

9

Durchhalten und konsequent sein! Es gibt ein Kinderlied in dem eine Strophe so geht:
"Meine Eltern, die sind wirklich nett, jeden Abend bringen sie mich ins Bett, aber ich komm noch 3 x raus, denn ich weiß, sie haltens spielend aus"...
Das liegt beweißt doch, dass dieses Verhalten völlig normal ist, so sind Kinder halt...
Viel Glück.

10

Hallo,

deine Freundin sollte die Kinder trennen.

Meine Töchter halten sich gern gegenseitig wach. Aber höchstens bis 22:00 Uhr #gaehn die Zwillis einer Bekannten haben dies bis 23:00 Uhr geschafft, da gehts mir vergleichsweise gut ;-)

Gemeinsame Zimmer sind echt teuflisch.

LG Marion

14

ha ha ich lach mich tot.... geht sicher auch sehr einfach mit nur einem Kinderzimmer. Sprech aus Erfahrung hab auch nur ein Kinderzimmer, auch nicht immer so einfach

15

Hallo ich habe auch nur ein Kinderzimmer.Es klappt aber super.Die beiden sind 3,5 und 7 Jahre alt.

Sie wecken sich nciht gegenseitig.

lg

weitere Kommentare laden
13

wieso, glegst du dich gleich hin uns schläftst?? meine macht es auch mal, dann spielt sie halt noch, schaut ein buch an und geht wieder ins bett und schläft ein. gut ist.

22

hallo
schläft sie zu früh und ist gar nicht müde ?
klingt ja so.
sonst kuschel mit ihr bis sie einschläft, manchmal brauche kinder das. ich mach das jeden abend mit meinem sohn.
l.g.

27

Das Problem haben wir auch. Unser Mittlerer ist jetzt 2 Jahre alt, den trick wie er die Stäbe aus dem bett rausbekommt hat er leider auch schon raus. Als er noch nicht wusste wie das geht ist er einfach oben drüber geklettert und einige Male sehr unsaft gelandet.
Bringen ihn immer und immer wieder ins Bett, klar ist das nervig denn irgendwann will man ja abends auch mal abschalten. Da muss man eben sehr konsequent sein und ihn immer wieder hinlegen...