Hallo
ich möchte mein Kind vom Sexualkundeunterricht befreien lassen.Wie ist das möglich?
Danke für eure Antworten.
wie kann man das Kind vom Sexualkundeunterricht befreien?
Hallo!
Meines Wissens nach gar nicht, das es auf dem Lehrplan steht und Unterrichtsbestandteil ist.
Darf ich fragen warum die nicht möchtest das dein Kind daran teilnimmt?
LG
hallo,
ich finde kinder sollten so früh wie möglich aufgeklärt werden und ich würde mein kind nicht vom unterricht befreien .
meine meinung .
nicht böse gemeint.
lg nancy
Deiner Visitenkarte entnehme ich, dass es religiöse Gründe haben könnte?
Ich denke schon, dass das als Grund durchgeht. Meine Eltern mussten damals auch unterschreiben, dass ich teilnehmen darf.
Ich würde dir aber - Religion in allen Ehren - raten, es nicht zu tun. Aufklärung ist so wichtig, auch als Muslime kann man schwanger werden, man kann Krankheiten wie AIDS oder Hepatitis bekommen und es gilt einfach, dem vorzubeugen. Wenn das Thema für dich ein Tabu ist, dann ist das deine Entscheidung. Dein Kind sollte sich selbst entscheiden können. Denk nochmal darüber nach.
Geht nicht. Ist doch Teil des Sachkundeunterrichts (Lehrplan) und das ist auch gut so.
LG
Christina
Das Bundesverfassungsgericht hat am 21.7.2009 (Entscheidung 1 BvR 1358/09) entschieden, dass auch religiöse oder moralische Bedenken keine Befreiung vom Sexualkundeunterricht rechtfertigen.
Wenn Sie Bedenken oder Fragen zu diesem Thema haben, können wir Ihnen hier sicherlich weiterhelfen. Ich würde mich hier auch anbieten, dass Sie mich per Privatnachricht kontaktieren dürfen, wenn Sie das nur ungern in einem öffentlichen Raum fragen möchten.
Na klar...geht mal wieder um den Islam.
Lass mich raten...Dein Kind ist ein Mädchen...?
Warum sollte sie sich später nicht auskennen?!
Das ist doch ein wichtiges Thema!!
nichts gegen islamisten, aber hier herrschen sehr alte traditionen.
kein wunder, dass man frauen noch immer nicht aufklärt, dass sie kein selbstbewusstsein bekommen.
Gar nicht - und das sit auch gut so!!!!!
Sanne
Soll dein Kind so früh schwanger werden wie du oder wie?! Ich meine: Wer mit 23 schon ein Schulkind hat...naja.
Zum Rest sage ich besser nichts, diese Extrawurschtwünsche nerven mich inzwischen so dermaßen, dass ich ausfällig werden könnte!
und du meinst, die ganzen (übrigends meist nichtmuslimischen) minderjährigen Mütter, die es in Deutschland gibt, haben beim Aufklärungsunterricht gefehlt?
vielleicht möchte ja auch jemand möglichst jung schwanger werden und weiß trotzdem wie das geht......es geht dich doch einen feuchten Kehricht an, wie jung die TE schwanger geworden ist!
Naaaa, haste immer noch keinen Job gefunden, der dich glücklich macht? Ich sag doch, versuch mal Entspannungsübungen....................
sehr richtig!
Hi.
Deine Frage passt nicht sehr zu Deinem doch sehr starken Lebensmotto.