Hallo Ihr
Ich nehme Bezug zu dem Thread:
Wann fängt bei euch Gewalt an.
Es geht mir nur darum ob man ein Kind in dem Alter so am Arm ziehen darf.
Nein darf man nicht, da es da zu nicht unerheblichen Verletzungen kommen kann, an Schulter und Ellenbogen, sogar zum ausrecken der Schulter.
Vorallem wenn es für das Kind unerwartet kommt, so das es zu keinerlei Vorspannung der Muskulatur kommt.
Die Schulter ist ein nur von Muskeln geführtes Gelenk, dadurch ist es anfälliger, deswegen hört man ja meist nur von ausgerenkten Schultern und nicht von ausgerenkten Knien usw.
Kinder in dem Alter haben auch logischerweise noch keine so kräftige Muskulatur, wie Erwachsene.
Nein Engelchen flieg, oder Flieger spielen ist nicht dasselbe, weil es mit 2 Armen oder Arm und Bein gemacht wird, sich somit das Körpergewicht verteilt, und das Kind darauf vorbereitet ist also eine Vorspannung der Muskulatur vorhanden ist.
Außerdem streckt uns das Kind die Arme beim Spiel ja auch entgegen, und wir reißen sie nicht hoch, also steht das Gelenk in einer ganz anderen Stellung.
Bitte nicht böse sein, das ich extra dafür noch einen Thread eröffne, aber das war mir jetzt echt wichtig zu sagen.
LG Claudia
Nochmal zu Kind am Arm ziehen.
"Bitte nicht böse sein, das ich extra dafür noch einen Thread eröffne, aber das war mir jetzt echt wichtig zu sagen. "
Hast du einen Aufmerksamkeitsdefizit. Warum schreibst du es nicht unten und machst dafür einen neuen Thread auf?
Gruß
kloos
Ja habe ich, bin aber schon in Behandlung, bis jetzt hat es leider noch nicht geholfen
Weil es mir wichtig war das es gelesen wird.
LG Claudia
sagmal wie bist DU denn drauf
lass sie doch, oder bist du hier die Urbia-Polizei?
hmm..
Kurze Anmerkung :)
Kann beim "Flugspiel" aber auch schnell passieren!
Meine kleine Schwester war damals 1,5 Jahre alt und hat sich dabei die Schultermuskeln wohl gezerrt, meine Mutter war extra mit ihr beim Arzt. Die Kleine hatte eine Woche lang ihren Arm nicht mehr benutzt!
Also auch beim "Flug" immer schön vorsichtig sein :)
LG redhex
Hallo,
auch *Engelein flieg* kann Auslöser für das Nanny-Syndrom sein !!
Nanny-Syndrom: Ausrenken des Ellenbogens !!
Bei kleinen Kindern sind die Bänder noch nicht so gefestigt, daher darf man kleine Kinder nie an der Hand ziehen !!
Grüßle
"Kind in dem Alter "
In welchem Alter?
"so am Arm "
wie "so"?
Danke Onti
Hallo
"Kind in dem Alter"
Habe Bezug auf einen anderen Thread genommen, indem das Kind 3 Jahre alt war.
"so am Arm"
Auch auf den anderen Thread bezogen, wie das Kind in dem anderen Thread beschrieben am Arm gezogen wurde.
Falls Du noch Fragen hast beantworte ich sie Dir natürlich liebend gern.
Du mußt nur ordentlich suchen dann findest Du bestimmt noch was.
LG Claudia