...wie habt ihr es geschafft.....gibt es DEN ultimativen Tipp?
Hallo miteinander
unsere Tochter verhält sich fasst wie ein Suchtkranker ...wenn es um ihre geliebten Nunus geht. Den einen Tag hat sie so einen Aufstand um ihren Nunus gemacht und richtig gebettelt, das sie nur 1mal kurz den Nunus bekommt.
Wir müssen das unbedingt unterbinden,da sie schon ein Überbiss hat und die Ausprache natürlich auch darunter leidet.
Tagsüber hat sie -in der Regel keinen Nunus- es sei denn sie ist mal bei Oma -die sich erweichen lässt-. Abends nimmt sie den Nuns noch.
*Erst habe ich ihr die Schnullerfeegeschichte erzählt -kein großer Erfolg-
*Auch mit kleinen Erpressungen habe ich´s versucht (in der Not,kommt man auf diese absurden Ideen)
*Und mit Bildern von schiefen Zähnen und von Zahnspangen etc mit Erklärungen........okay -das ist die Hammermethode-. Der große Erfolg lässt auf sich warten
Wie habt ihr es hinbekommen???
lg
Sabrina
Tochter wie auf Droge...Schnuller entwöhnen....
Wie alt ist sie denn? Ostern ist doch, wir haben es damals dem Osterhasen mitgegeben für die Osterhasenkinder
Sie ist fasst 3 1/2 Jahre....und wie genau habt ihr das gemacht? Alle Nunus in ein Körbchen gepackt und dann -für den Osterhasen- versteckt? Oder wie?
Gesagt den legen wir morgens raus vor die Tür und wenn der Osterhase die Geschenke bringt nimmt er die mit
Mein Sohn hatte die Hand - Mund - Fuss - Krankheit und im Zuge dessen schmerzhafte Bläschen im Mundraum. Das half. Ansonsten hätte ich im nächsten Schritt Löcher in die Gummis geschnitten, das soll den Saugeffekt nehmen und die Dinger uninteressant machen.
Gruss
agostea
Löcher in die Gummis schneiden?...und das soll funktionieren.....naja ein Versuch ist es ja wert
Das glaube ich gern, das das bei deinem Sohn geholfen hat....*aua*
Ja, keine Ahnung, habe das des öfteren hier gelesen, das es effektiv sein soll, weil sie dann nicht mehr dran saugen können...also der vordere Teil wird wohl abgeschnitten.
Hallo.
Der große hat ihn zum glück selber mit noch nicht mal 2abegegeben.
Dem kleinen haben wir gesagt, der er schon zu groß für den schnuller ist...und wenn er ihn abgibt, damit andere Babys ihn bekommen, bekommt er eine Überraschung...das ging bis abends gut...dann gab es tränen...aber wir waren konsequent und haben nicht nachgegeben...und nach drei tagen wurde nicht mehr dran gedacht!!!!
Hart aber gut
Viel glück!
>>>Dem kleinen haben wir gesagt, der er schon zu groß für den schnuller ist...und wenn er ihn abgibt, damit andere Babys ihn bekommen, bekommt er eine Überraschung.<<<
Das haben wir ja auch schon gesagt und weist du was Carla-Joelle darauf geantwortet hat.............wieso die Baby´s (oder deren Eltern) können doch welche kaufen.............................mmmmmmmhhhhhh...ist ja nicht doof
lg
Ich habe meinen damals etwa 2-3 Monate vor Weihnachten darauf vorbereitet, dass wir seine Schnuller dem Weihnachtsmann schenken wollen. Er konnte sich lange mit dem Gedanken anfreunden und als der "große Tag" dann kam, gab er die Dinger einfach so her und fragte nie wieder danach...
Mit so wenig Gegenwind hatte selbst ich nicht gerechnet...
Hallo Sabrina,
meiner hatte den Schnuller auch erst mit 3 1/2 Jahren abgewöhnt. Bei ihm funktionierte auch keine Methode: Osterhasen oder Weihnachtsmann geben? Ne, die durften dann noch nicht mal in Hausnähe, vor der Schnullerfee hatte er Angst, an den Baum durften wir den Schnuller auch nicht hängen, damit sie nicht ins Haus kommt. Mit einem Schiffchen de Fuss hinab zu den Schnullerzwergen schicken, ne... usw. usf.
Letzlich habe ich ihm als er im Kindergarten war heimlich diesen Nagellack gegen das Nägelkauen auf den Sauger gestrichen (Stop´n Grown, bekommst Du in jeder Apotheke und kostet auch nicht die Welt). Das Zeug schmeckt total bitter. Und als er aus dem Kiga nach Hause kam und den Schnuller in de Mund steckte wäre ein Fotoapparat gut gewesen - ein Zitronengesicht ist nichts dagegen .
Ich habe ihm dann erzählt, dass die Schuller bitter werden, wenn die Kinder zu alt für Schnuller sind/werden. Er hat es sogar akzeptiert. Ging aber ersteinmal ins Bad um den Schnuller ersteinmal unter fliepßend Wasser sauber zu machen. Das Zeug hielt zum Glück und als er mal nicht aufpasste habe ich nachgepinselt. Dann schlief er noch ca. 2-3 Wochen mit seinem heißgeliebten Schnuller in der Hand (in jeder einen) und dann war das Thema erledigt, auch kein Ausweichen auf den Daumen (zum Glück, das ist einer Freundin von mir passiert, da war das Kind aber noch nicht ganz zwei Jahre alt).
LG
curlysue
Hallo Curlysue,
super Tipp mit dem Nagellack Stpo´n Grown....werde ich auch mal ausprobieren und die tolle Erklärung dazu...toll
Mit einem Schiffchen den Fluss hinab zu den Schnullerzwergen schicken...klasse....du hast eine tolle Phantasie.*Süss*
lg
Sabrina
Die Erklärung ist ja wirklich klasse. Ich lach mich hier gerade schlapp
Hallo,
wie alt ist sie denn?
Ich habe als meine Tochter 22 Monate war mit Ihr beschlossen das der Nuckel ab jetzt im Bett bleibt. SIe ist zu groß und zum schlafen darf sie den nehmen.
Sie war soooo stolz das sie denn jetzt immer freiwillig ins Bett legt.
Was soll ich sagen, seitdem habe ich ein anderes Kind. Normalerweise hat sie Mama mit Nuckel verbunden und wenn sie aus der Krippe kam brauchte sie sofort den Nuckel. Dort ging es komiscerweise immer 8 Std ohne seit Ihrem 11ten Lebensmonat.
Sie ist jetzt entspannt, glüclklich, hat super Laune bis sie ins Bet tgeht und ist wie ein anderes Kind.
Sie ist jetzt übrigens 24 Monate
gedauert hat es ca 2 Tage bis sie von allein erzählt hat das der Nuckel im Bett bleibt
Im Juli bekommt meine Freundin ein Baby und dem will sie alles nuckel schenken
Probier es doch einfach und erkläre es Ihr...
Hallo
Von löcher in den Schnuller machen etc halte ich nicht viel.Janic war 3 1/2 Jahre alt bis er seinen Schnuller nict mehr haben wolte.Und er war ein richtig dolles Schnullerkind.Lange bevor er keinen Schnuller mehr haben wolte braucht er ihn nur noch zum einschlafen oder wenn er sich doll weh gemacht hat.Bei im sieht man aber bei den Zähnen nix an.
Lg Andrea mit Kids
Wie du schreibst, hast du ja bereits das volle Programm zur Abgewöhnung durch. Nichts hat was gebracht.
Wenn du es wirklich willst, musst du 3 Tage deinem Kind und dir geben, bestimmt großes Geschrei und schlaflose Nächte. Aber danach habt ihr es geschafft:
Du schmeißt den Schnulli weg, alle Schnullis im Haushalt. Sagst es deinem Kind ganz klar und deutlich in Augenhöhe!!, dass jetzt Schluss ist. Er ist kein Baby mehr !! So und das war es dann !! Ich wünsche dir 3 Tage viel Kraft. 3 Tage !!! Dann habt ihr es geschafft. 100 % . Hiermit verspreche ich es dir. Du musst konsequent sein, sonst bringt es nichts.
Vielen Dank....das bestärkt mich jetzt.
Ich werde das wohl so durchziehen müssen
Hallo,
meine Tochter war auch schnullersüchtig...und bei uns war die Deadline der 4. Geburtstag.
Der Zahnarzt hat gesagt, bis zum 4. Geb bilden sich die Zähne wieder zurück.
Ich habe meine Tochter darauf vorbereitet, viel darüber geredet und am Tag nach dem Geburtstag waren ALLE Schnullis weg, die Schnullifee war da...und meine Tochter war ein bißchen unglücklich und wehmütig...aber das ging schnell vorbei.
Der offene Biss hat sich wirklich wieder zurückgebildet, die Zähne sind grade.
LG, sternchen