Hallo Zusammen,
eine etwas merkwürdige frage aber ich weiß im moment wirklich nicht, wie ich da richtig reagiere.
Meine Tochter ist jetzt 7 Jahre alt und geht auch schon in die Schule. Ich bin der Meinung, dass sie sich dann doch mal allmählich abgewöhnen sollte vor anderen und aus heiterem Himmel zu pupsen oder???
Ich bin total verunsichert. Wenn wir abends auf der Couch einen Film zusammen sehen, dass lässt sie ihren Gasen freien Lauf
Und halt auch vor Besuch. Ich versuche ihr nun ständig zu erklären, dass sich das nicht mehr in ihrem Alter gehört überall zu pupsen (und das nicht zu knapp und auch nicht gerade leise manchmal...)
oder bin ich da zu pingelig?
was meint ihr und wie habt ihr das euren Mäusen beigebracht?
lg
Keyleigh
wie haltet ihr es mit "pupsen"...?
Hallo
gab da schon mal einen ewig langen Thread dazu - such mal - ist ganz lustig
Bei uns gibt es die Regeln
nicht beim Essen, am Tisch
nicht beim Kuscheln
und nicht wenn Besuch da ist
in der Öffentlichkeit nur wenn es für Andere nicht dermaßen auffällt - z.B. direkt an der Kasse einen Pups los lassen
wenn es doch passiert - ist ein Tschuldigung erwünscht - mehr nicht
Meine Kinder sind 6 und 4 die das Thema betrifft
Grüße Silly
hallo,
mein sohn wird demnächst sechs jahre alt und pupst auch mit großer vorliebe.
gerne auch am tisch beim abendessen.
wenn er pupen muss, dann schicken wir ihn ins gästebad.
wir haben ihm gesagt, dass wir es nicht am tisch dulden mit absicht zu pupsen.
jetzt streckt er seinen po durch den türspalt, pupst und setzt sich wieder an den essenstisch.
nach dieser regelung pupst er komischerweise nur noch ein zehntel.
er hat den spaß dran verloren.
wenn er auf der couch beim tv schauen absichtlich pupst, schicken wir ihn zum "ausstinken" in den flur ( es ist ein haus, also der flur im haus)
ich rede hier vom absichtlichen pupsen, sprich mit anstrengung vorher im gesicht. wenn es versehentlich passiert, ist es nicht schlimm.
gruß
Hallo Keyleigh,
jeder darf pupsen, wenn er sich anschließend dafür entschuldigt.
Ich kann mich noch daran erinnern, dass mein Vater sogar bei Tisch gepupst hat (wobei er sich natürlich nicht entschuldigt hat). Da halten mein Mann und ich uns eher zurück
LG
Hallo!
Mein Sohn ist zwar noch ein Baby, aber ich werde ihm beizeiten schon beibringen das absichtlich und laut pupsen nur im Badezimmer geht oder wenn sonst keiner dabei ist.
Vor Fremden ist es ein klares No-Go!
Meine Schwägerin (30!!!!) pupst so ungeniert das führt bei mir schon richtig zu fremdschämen.
Mein Mann war früher auch so keine Erziehung im Elternhaus, aber ich habe es ihm mehrmals gesagt und dann ging es auch sehr schnell mit dem eingewöhnen.
))
ich finde den Satzteil "Mein Sohn ist zwar noch ein Baby, aber ich werde ihm beizeiten schon beibringen ...." immer herrlich
dann kommt die wirklichkeit und die Wünsche und Vorstellungen gehen den Bach runter
ist nicht bös gemeint, aber ich habe früher auch immer gedacht "das mach ich später mal so oder so" und dann musste ich in der Realität vieles korrigieren
Jemand der nicht jetzt und hier sagen kann, kann es nicht genau deuten.
Auch Ich sagte mal so würde Ich das nicht machen eher so, nie mal laut werden und garnicht schümpfen. Geht nicht....
Aber find es immer toll, wenn solche Sachen kommen WENN ES SOWEIT IST WÜRDE ICH ES SO ODER SO MACHEN
Also bei uns gilt für alle! die Regel: Wer am Tich beim Essen pupst, muss den Tisch verlassen und in der Küche alleine weiteressen. Das geht wohl gr nicht. Wir hatten es auch mal so gehandhabt, dass derjenige sich nur dafür entschuldigen musste. Aber das hat uns hier nicht wirklich etwas gebracht. Am nächsten Tag passierte es wieder. Nein, beim Essen geht das gar nicht und derjenige muss raus ( in Sichtweite ).
Wenn Besuch da ist genauso. Das geht nicht !. Und das ab einem Alter von 3 Jahren. Die wissen es ganz genau!!
Hallo,
bei uns wird bei Tisch (egal, ob Küche, Wohnzimmer oder beim Grillen im Garten) NICHT gepupst.
Ansonsten habe ich meiner Tochter beigebracht, dass man es nur auf der Toilette mit "voller Absicht" tun darf.
Ich empfinde als absolut eklig, wenn jemand in meiner Gegenwart mit voller Absicht pupst.
Passiert es aus Versehen, ist ein "Entschuldigung" angebracht.
lg
chaos
Hallo,
bei uns gilt:
entschuldigung sagen. Wenn man ihn rauszögern kann, rauszögern (jedenfalls ich große, gehe kurz aus dem Raum), wenn es nicht mehr ging, entschuldigen.
Danke für diesen Thread
Ich habe mich echt königlich beim Lesen amüsiert .
Mauseputz mit 3 Mäusepupsern
Es ist ganz klar eine Anstandsfrage. 7 Jahre lang machst du das mit? Meiner Tochter (6) wurde das schon recht Zeitig beigebracht das sich dieses nicht gehört. Wenn es dann mal passiert wird sich kurz entschuldigt. Genau so beim rülpsen.