Hallo,
wollte mal kurz hören wie ihr das seht ...
... mein Sohn (6) wacht wohl in letzter Zeit nachts auf und macht sich dann eine CD an.
Letzte Nacht wieder. Ich war gegen 4 Uhr wach weil meine Tochter geweint hatte ...
Ich habe ihm schon mehrfach erklärt, dass nacht geschlafen wird und keine Zeit ist zum CD hören. Als Alternative zum Einschlafen habe ich ihm vorgeschlagen die Musik am Babyphone anzumachen.
Mein Mann sieht das nicht so eng. Für ihr ist das nur eine Möglichkeit wieder einzuschlafen. Allerdings weiß ich nicht ob er tatsächlich schnell wieder einschläft oder doch noch (im Zweifel 50 Minuten) CD hört.
Wie seht ihr das?
CD mitten in der Nacht?
Hallo,
das muss wohl am Alter liegen. Mein Sohn (6) macht das in letzter Zeit auch.
Er sagt immer, dass er nicht schlafen kann. (Was definitiv nicht stimmt). Bei uns ist es so, das "Die Olchis" oder "Lieder so schön wie der Norden" nachts nicht von allen gerne gehört werden Also muss er es ausmachen, wenn es zu laut ist.
Ich denke aber, das er sich oft auch ganz leise eine CD anmacht. So lange er aber morgens nicht müde ist, sehe ich das nicht so eng.
VG
Birte
ich kann am besten einschlafen wenn der TV läuft;)
ist denn deine tochter von der CD aufgewacht?
wenn er doch keinen damit stört dann lass ihn doch höhren
seh ich eigentlich kein problem
nur wenn er an andern tag nicht in die gänge kommt usw
dann würde ich einschreiten
Wo ist denn der Unterschied zwischen Musik am Babyphone und einer CD?
Ich fände es nicht so schlimm, wenn meine Tochter sich nachts eine Kassette oder CD anmachen würde, so kann sie ja dennoch weiter ruhig im Bett liegen. Aufstehen, spielen und durch den Krach die anderen wecken, fände ich schlimmer.
lg
Die Mmusik am Babyphon ist monoton und langweilig, da schläft man freiwillig ein.
Die CD ist spannend und ich befürchten dass er länger zuhört und dann morgens nicht fit ist. Er schläft in letzter Zeit morgens länger als sonst.
"Die Mmusik am Babyphon ist monoton und langweilig, da schläft man freiwillig ein."
Wirklich?
Er auch?
Wenn ich was monotones höre, reibt mich das innerlich auf, ich werde nervös und kann erst recht nicht schlafen
Bei meinem Kind ist es ähnlich. Sie schlief als Baby bei allen Geräuschen, selbst wenn ich sie wickelte, wachte sie nicht auf. Aber wehe jemand erwischte die Musik am Babyfon - dann war sie schneller wach, als man sie wieder ausmachen konnte.
Hallo,
ich seh das wie Dein Mann. Ich höre selbst gern abends ein Hörbuch und finde es total gut, um abzuschalten und einzuschlafen - meine beiden Kinder (knapp 3 und knapp 6) machen das auch. Nachts kann ich ebenfalls damit leben, sofern die Lautstärke angemessen ist und nicht dabei noch groß Licht angemacht oder sonstwie Party veranstaltet wird.
Was ist denn, wenn er tatsächlich die 50 Minuten hören würde? Im schlimmsten Fall ist er am nächsten Tag ein wenig müde und wird dann sicher auch einsehen, dass es besser ist, nachts nur -wenn überhaupt- kurz wach zu bleiben und schnellstens wieder einzuschlafen, weil man sonst am nächsten Tag in der SChule nicht mitkommt...ist sicher ein schlaues Kerlchen Dein Kind, das wird schon klappen!
LG
Andrea
Ich seh jetzt den Unterschied zwischen Musik vom Babyphone oder CD nicht - meine Tochter kann sich wenn sie will auch wieder ne CD anmachen - ist mir lieber als wenn sie zu uns rueber kommt und uns auch noch wachmacht
Hallo,
es kommt auf die Wohnsiutation und die Lautstärke an.
Schläft er allein im Zimmer?
Weckt er andere damit auf?
Wie laut hört er die CD?
Welche Alternativen hat er?
Wie geht es ihm am Morgen?
Wenn ich nachts aufwache und im Bett liegen bleibe, schlafe ich stundenlang nicht mehr und wälze mich nur. Lesen geht nur manchmal, wenn mir die Augen nicht weh tun.
Mir hilft dann oft nur: aufstehen, was anderes machen.
Da es nachts ist, achte ich darauf, niemanden zu wecken.
Als Kind ging es mir ähnlich. Nur dass meine Eltern darauf bestanden haben 1. Ruhe 2. Licht aus 3. niemanden wecken. Ergebnis ich war stundenlang wach und fand nicht zur Ruhe. Wenn ich (heimlich) das Licht angemacht hatte, schlief ich schneller - oder bekam Ärger. Zu meinen Eltern durfte ich nicht, sie zu wecken war strengstens verboten.
Welche Alternativen hätte er denn?
Babyfonmusik ist eine Variante.
Schläft er davon schneller? Nervt sie ihn so, dass er dadurch noch wacher wird?
Schläft er mit CD wirklich so viel später wieder?
Kann er sich ein Bilderbuch anschauen?
Wenn er die CD so leise hört, dass er sonst niemanden stört, würde ich nichts sagen.
Wenn andere davon wach werden, würde ich es entweder nur leiser erlauben oder verbieten (z.B. gleiches Zimmer)
Hallo,
die Geräuschkulisse in der Nacht kann eine Einschlafhilfe sein. Sie kann ihm aber auch einfach das Gefühl vermitteln nicht allein zu sein.
Daher würde ich ihn lassen.
LG
Meine Stiefkinder hören es zum einschlafen ohne geht hier gar nicht....