Oma droht meinem Kind. Was mein Kind getan hat.

Hallo und danke für die zahlreichen Zusprüche auf meinem Beitrag.

Mein Sohn hatte ein spielzeug welches man an der reißleine zieht und dann der obere Teil welches aus Plastik ist abgeht und an der Decke fliegt. Leider fällt mir gerade der Name des Spielzeuges nicht ein.

Dieses Spielzeug benutze er gerade und da kam meine Mutter vom Balkon rein und bekam dieses Wirbelteil ab, was aber defenitiv nicht weh getan haben kann, weil ich es auch schon ab und zu abbekommen habe und es nie weh tat. Man kann nämlich nicht steuern wo es hin soll. Mein Sohn hatte aber nicht auf meine Mutter gezielt bzw. auch nicht mit bekommen das sie gerade rein kam. Also war es keine Absicht das sie es abbekam. Naja sie erschrack daher dieser Satz und mein Sohn schockiert über ihre Worte.

Meine Antwort abends um 21:30 Uhr per SMS;

Deine Gossensprache ( am Balkon meinem Sohn gegenüber) ist hier nicht erwünscht, er tat dir weh, dass war nicht i.O. aber so redet man nicht mit einem Kind. Die Zeiten wo Du Dir das Recht rausgenommen hast zu Prügeln sind schon lange vorbei. Wenn Du Redebedarf hast kannst Du gern morgen anrufen. Gute Nacht

Sie hat sich bis heute nicht gemeldet. Ist aber auch ok, weil ich weiss das ich im Recht bin.

1

Hallo,

naja, klar war das doof von deiner Mutter und muss nicht schön geredet werden, aber ich finde deine Reaktion darauf - sorry - ziemlich armselig.
Entweder redet man direkt im Zusammenhang deswegen miteinander oder wenn man erstmal die Sicht des Kindes abwarten will und drüber nachdenken, dann aber doch bitte persönlich oder zumindestens am Telefon und nicht per sms!
Wäre ich an der Stelle deiner Mutter, würde ich auch nicht darauf reagieren, wär mir echt zu blöd. Egal, ob ich im Unrecht wäre.

LG,
Andrea

2

Hallo!

Ich hatte Dir damals schon geschrieben, dass die Reaktion Deiner Mutter absolut nicht okay sei.
Nur weil es Dir nicht weh getan hat, heißt das aber nicht, dass es Deiner Mutter nicht wehgetan hat. Ich hab so ein Teil mal von der Seite ins Auge bekommen. Dadurch dass ich es nicht gesehen habe, war das Auge offen und das tat heftig weh. Gut, war ein blöder Zufall.

Aber so ärgerlich Du bist...solche Dinge würde ich nie per SMS klären sondern direkt in der Situation. Denn dann merkt das betroffene Kind auch, dass man sich so nicht verhalten darf. Wenn das aus irgendwelchen Gründen nicht geht, würde ich ein persönliches Gespräch am gleichen Tag später oder am Folgetag suchen. Also hingehen oder anrufen und nicht per SMS.

LG Silvia

3

Bist du stolz auf diese feige sms?

Auge in Auge konntest du nicht mit deiner Mutter sprechen?

Was hast du dir für Reaktionen erhofft?

Ich bin nicht der Meinung, dass du im Recht bist. Meiner Meinung nach bauschst du eine Situation bis zum Erbrechen auf, weil du ganz andere Probleme mit deiner Mutter hast.
Diese solltest du ansprechen und lösen, aber nicht so einen Pillepalle nutzen, um deiner Mutter mal so richtig einen reinzuwürgen.

Es scheint so zu sein, dass deine Mutter dich als Kind oft verprügelt hat, wenn du damit heute noch Probleme hast (was verständlich wäre), löse das nach Erwachsenen-Art, aber fang nicht so einen kindischen Krieg an.

Dein Kind wird älter werden und in der Pubertät gibt es auch manchmal Probleme. Du solltest dieses Nachtreten weglassen, damit erreichst du nichts. Erst zu feige, den Mund aufzumachen und danach eine fiese sms nachschieben, dein Kind wird dir zeigen, was du damit erreichst.
Du willst doch nicht werden wie deine Mutter, oder? Mit dieser unsäglichen sms bist du auf dem besten Weg dazu.

4

Hallo,

ich finde den Spruch deiner Mutter auch nicht ok, aber diese SMS ist wirklich armselig. Außerdem solltest du deinen Sohn jetzt mal anfangen zu erziehen, diese Teile haben in der Wohnung nichts zu suchen, da sie ja jemanden Treffen können und so ein Teil kann schon weh tun. Also ab damit in den Garten, dort kann er damit spielen und muss keine Angst haben, dass damit jemand verletzt wird.

Verstehe ich überhaupt nicht, warum er damit in der Wohnung spielen darf. Da ist ja jeder zum Abschuss freigegeben. Finde ich auch nicht in Ordnung.

#winke

5

wenn du das gleich geschrieben hättest, hätte ich dir geschrieben, dass ich ihr gesagt hätte was du in der sms gesendet hast, haber so hörte es sich an, also ob dein kind der oma mit absicht wehgetan hätte, aber so war es ja ein versehen.

6

etwas netter hättes du die sms aber auch senden können, hat sie dich verbrügelt, weil du sowas schreibst?

7

Wenn es dir nie weh getan hat, heisst das noch lange nicht, dass es deiner Mutter automatisch auch nicht weh getan hat. Vielleicht hat er sie am Auge erwischt oder so, vielleicht hat sie auch im Schreckmoment etwas unpassendes gesagt (ist mir auch schon passiert)

Was hättest du getan, wenn wir nicht im Handyzeitalter leben würden?

Traurig ist, dass du so feige bist, sie nicht persönlich darauf anzusprechen, wenn dir was nicht passt oder du ein Problem hast...

Ich hätte mich wohl auf deine SMS auch nicht gemeldet - egal ob du im Recht wärst oder nicht.

8

Ruf morgen mal deine Mutter an.
Grundsätzlich verstehe ich dich. Aber du kannst sie nicht so abkanzeln.
So ein SMS-Telegrammstil ist auch nicht okay.

... bei ihr wird was ganz anderes ankommen, als du geschrieben hast.
was sie liest ist vermutlich:.... hier nicht erwünscht....auch wenn er dir wehtut, darfst du nicht mit ihm schimpfen...du warst keine gute Mutter, du hast mich/uns verprügelt...bist von gestern...noch Fragen....wenn es unbedingt notwenig ist, ruf mich an...darfst dich gern entschuldigen....

so wird das nichts, bringt dich nicht weiter

9

Hallo ocean80,

wenn überhaupt, dann hättest Du das mit ihr sofort besprechen müssen.

Wobei ich überhaupt nicht verstehe, warum es überhaupt zu so einer Situation kommen muss.

Diese Art Spielzeug benutzt man im Freien und nicht in der Wohnung. Da kann sowohl etwas zu Bruch gehen, als auch jemand verletzt werden, wenn er dumm getroffen werden würde.

Also kann ich die Reaktion Deiner Mutter durchaus verstehen.

GLG