alle haken auf meinem Sohn rum!!!!!!

Hallo
Habe schon lange nicht mehr hier geschrieben, war auf anderen foren unterwegs. Aber zufellig bin ich jetz wieder hier gelanded *gggggg*. Ach ja, alle Bekannte kennen mich vielleicht noch *gggg*
Mein grosser Sonnenschein #sonne#sonne#herzlich ist zugegebenermasen nicht immer einfach aber es ist auch nicht leicht für ihn sein Vater hat uns verlassen als er ein Babie war und mein neuer partner der wie ein Freund für ihn war hat uns auch verlassen. Aber dafür hat niemand verständniss und von allen seiten bekommt er nur Kritiek und eins auf den Kopf. Ich habe mein Kind NIE!!!! geschlagen und nun sagen alle ich bin nicht streng und er braucht eins auf den Hintern. das kann doch nicht sein??????? Mit meiner mutter sprech ich schon nicht mehr :-[:-[:-[ weil sie das immer sagt und sie will ihn auch nicht mehr hüten und seine kleine schwester auch nicht weil sie sagt ich erziehe meine kinder nicht. Aber das geht doch nicht das man seine kinder verprügelt oder seh ich das falsch???????
eine traurige Sandy #heul

Diskussion stillgelegt

1

ohne konkrete Beispiele wird dir hier niemand helfen können.

Aber es ist ein himmelweiter Unterschied, ob man seine Kinder ERZIEHT oder schlägt.

Und nur mal so in die blaue Luft hinein: Es ist ein kleiner Unterschied zwischen Erziehen und Schlagen. Aber wenn alle sagen, dass du mal Massnahmen ergreifen solltest, hat das möglicherweise Gründe, schwere Kindheit hin oder her.

Lg thyme

Diskussion stillgelegt

2

Ups, ich sollte nicht immer am Natel antworten. Hätte so nicht gesendet werden sollen, pardon.

Jedenfalls:
Was ist denn bei euch los dass selbst die Grossmutter das Handtuch wirft?

Diskussion stillgelegt

3

Hallo,

wenn es so massive Kritik am Verhalten der Kinder gibt, muss es wohl größere Probleme geben.

Du brauchst einen Kinderpsychologen, der dem Kind hilft, den Verlust der väterlichen Bezugsperson zu verarbeiten.

Dir fehlt wahrscheinlich Konsequenz. "Gar nicht erziehen" ist übrigens nicht gestattet. Dafür kann man dir die Kinder wegnehmen.

Wenn du nicht weiter weißt, wende dich an eine vernünftige Erziehungsberatungsstelle und nicht an tausende Internetforen.

Gruß

Diskussion stillgelegt

4

huhu,

na, da gibt es aber doch noch was dazwischen und nicht nur draufkloppen oder überhaupt nicht erziehen.
was sind das denn genau für situationen, wo dein erziehungsstil kritisiert wird?

lg

Diskussion stillgelegt

5

Naja mein Junge kann schon mal einen wutanfall kriegen und schreien und hauen wenn er etwas nicht haben kann und er aktseptiert nicht gerade seine grenzen aber er ist ja auch noch klein und er hatte es nicht immer leicht. Er haut auch seine kleinen schwestern nur bei der kleinsten da schliess ich ihn dann schon mal in sein Zimmer ein denn die ist wirklich noch klein. Ich liebe ihn wirklich sehr und habe auch immer alles für meine Kinder getan aber es ist doch nicht normal das eine grossmutter ihr eigenes Enkelkind nicht sehen will oder? Er kann auch sehr lieb sein und es tut ihm dann auch immer wirklich leid und dann ist es halt auch schwer lange böse auf ihn zu sein und dann gebe ich auch shcon mal nach das gebe ich ja auch zu. Aber es ist nicht war dass ich meine kinder nicht erziehe.

Diskussion stillgelegt

6

Hallo, es tut mir Leid, aber es wirkt, als wärst du etwas überfordert. Dass ein Kind im Alter deines Sohns zuschlägt und seine Grenzen nicht akzeptiert, finde ich nicht normal. Er ist ja aus dem Trotzalter raus.

Ich kann mir schon denken, dass seine Oma damit nicht klarkommt, wenn ein Siebenjähriger so abgeht. Meiner Meinung nach hilft da liebevolle Konsequenz und eine gewisse Strenge (- aber kein Einsperren). Wenn ich das alles so lese, was du schreibst, würde ich mich an deiner Stelle an eine Erziehungsberatung wenden.

Alles Gute, der Mops

(Mit einem Sohn, der auch mal wütet und haut, der aber drei ist)

Diskussion stillgelegt

weitere Kommentare laden
8

Hallo Sandy,

verprügeln ist falsch, das siehst du richtig. Deine Mutter scheint nur diese Methode für "schwierige Kinder" zu kennen. Und da sie es nicht anwenden darf und auch so nicht mit ihren Enkeln zurecht kommt, geht sie ihnen lieber ganz aus dem Weg.

Warum nimmst du dir keine Hilfe? Geht ihr zu einer Erziehungsberatung, zum Kinderpsychologen? Wenn "alle" deinen Sohn kritisieren, dann nimm es doch als Alarmsignal und reagiere. Er ist erst 7, also in einem Alter, in dem jemand, der wirklich Ahnung hat, noch viel erreichen kann. Und mit Ahnung meine ich nicht, dass man das Kind nur bedingungslos liebt. Klar musst du als Mutter alle deine Kinder so lieben, wie sie sind. Aber gib ihnen bitte die Chance auf ein normales Leben.

LG

Diskussion stillgelegt

11

Vorneweg, auf den Hintern geht nicht. Wieso sagen die Leute um dich herum du bist nicht streng genug? Ist es so das du alles durchgehen lässt? Du sollst Ihn nicht schlagen um Gottes Willen, aber erziehen.

Auch wenn er einen Verust hatte, kann es ja nicht sein das er nun darf was er will, ich weiss ja nicht was er tut.

Diskussion stillgelegt

13

Verprügeln ist kein Synomym für erziehen.

Wie gestalten sich denn die Probleme mit deinem Sohn, bzw. deinen Kindern? So ganz ohne Beispiel kann man schwer einschätzen, ob es ihnen wirklich an jeder Erziehung fehlt oder die Vorstellung deiner Mutter von Erziehung nur von deiner abweicht.

Diskussion stillgelegt

15

es ist ein großer unterschied ob ein kind erzogen wird oder geschlagen, erziehung ist wichtig,schlagen geht überhaupt nicht. aber so wie es sich anhört erziehst du deine kinder nicht uns lässt ihnen viel zuviel durch gehen, sie hören nicht, machen was sie wollen......
da wundere ich mich nicht, wenn andere sowas sagen, nur weil du alleine bist musst dein deine kinder nicht verhätscheln und nicht erziehen!

Diskussion stillgelegt

18

Ich verhätschel meine kinder nicht ich liebe sie und ich tu alles für sie und du machst sicher immer alles perfekt und deine kinder sind immer brav oder was???????

Diskussion stillgelegt

24

Kein Kind ist IMMER brav, aber wenn man nicht erzieht kommt es wie bei euch, tut mir leid, hol dir Hilfe für dein Kind, denn so tut es keinem Kind gut, so machst du auch die Trennungen von Bezugspersonen nicht gut weil er weitere Verliert weil Ihn keiner nehmen mag.

Diskussion stillgelegt

weitere Kommentare laden
30

Erschreckend, was für ein limitiertes Weltbild du hast, bzw. deine nähere Umgebung. Erziehen heißt, dass man konsequent ist. Erziehen heißt, dass man liebt, tröstet, festhält, loslässt, sich Zeit nimmt (!!!), Erziehen heißt harte Arbeit.

Erziehen heißt nicht, dass Kind zu verprügeln. Auch ein "Klapps" ist nicht die Lösung. Und Rumschreien schon garnicht.

Leider gibt es für einige Menschen nur die Extreme "Ignorieren oder Zuschlagen". Ich wünsche mir inständig, dass du nicht in solchen Kreisen vekehrst! Mir scheint es jedoch so, bei diesen unterirdischen Sprüchen über deinen Sohn.

Bitte geh' zu einer Erziehungsberatung. Dass du mit drei Kindern alleinerziehend überfordert bist, ist nicht ungewöhnlich. Du bist noch sehr jung.

Alles Gute.

Diskussion stillgelegt

32

Hallo,

"und er braucht eins auf den Hintern."
Vielleicht sagen das Alle, aber nicht Alle werden das gleiche damit meinen.

So wie du deinen Sohn beschreibst werden das einige wörtlich meinen. Andere dagen nur als Warnschuß vor den Bug, weil du auf falschen Kurs bist.

Gruß Karin

Diskussion stillgelegt