Hallo,
wollte mal eineUmfrage starten:
mein Sohn(7) würde am liebsten immer und überall nackt rumrennen, hat noch keinen Funken Schamgefühl. Jetzt im Sommer rennt er immer nackt im Garten rum und wenns pressiert auch mal schnell nackt durch die Siedlung. Eine Nachbarin meinte nun in dem Alter könnte er sich schon eine Hose anziehen!
Also bei Tisch, in der Schule, beim Einkaufen usw. ist er schon angezogen.
Ist das wirklich so schlimm, wenn er bei heißen Temperaturen nackt im Garten flitzt und mal kurz über die Straße rennt?
Wie handhabt Ihr das so?
Ab welchem Alter soll man prüde sein?
Vielen Dank für Eure Antworten
Mama eines süßen Nackedeis, der das Nacktsein noch lange genießen soll.
7jähriger Nackedei
Hi,
im Garten laufen meine Kids auch nackig rum, ist allerding nicht einsichtig.
Wir waren jetzt einen Tag auf Sylt, zufällig super genials Wetter und wir nichts dabei.
Da sind die Kids auch dann mit Unterwäsche und zum Schluss nackt ins Wasser gegangen.
DAS war aber eher eine Ausnahme, sonst sind sie selber sehr scharmig, besonders meine Tochter.
Also nackig würden sie niemals zum Nachbarn Über die Strasse laufen....würde auch eher schauen, das sie sich was anziehen oder ein Handtuch überbinden....
Grusse
lisa
Hi,
also im Garten dürfen meine Kinder rumlaufen wie sie wollen aber mal schnell über die Straße ohne Klamotten geht gar nicht. Das darf nicht mal meine 2jährige.
Wir haben zwar eine lange Einfahrt und sind somit nicht einsichtig von der Straße aus aber auch im Innenhof vor unseren Garagen würde ich das nicht wollen.
Hallo
Im Garten ok
In der Öffentlichkeit ein NO GO.
Mein Sohn hatte selbst im Freibad als Baby eine Badehose an.
Mal nackt durch die Siedlung laufen auf keinen Fall
Hallo Bmw,
schon allein um Pädophilie keinen Gefallen zu tun darf mein Kind (2 1/2 Jahre) NICHT nackt in der Öffentlichkeit rum rennen!
Ich finde es seltsam das ein Siebenjähriger noch nicht die natürliche Scharm entwickelt hat.
Halte ich eher für ungewöhnlich, bedenklich und gefährlich...
Gsme
Ich denke auch, es ist jetzt langsam Zeit, dass die Mutter ihrem freizügigen Sprößling erklärt, dass und warum nackt herumlaufen in der Öffentlichkeit nicht o.k. ist. Ein paar
Jahre älter, würde er wegen seiner Ancktheit schon "öffentliches Ärgernis" sein.
"Ein paar Jahre älter, würde er wegen seiner Ancktheit schon "öffentliches Ärgernis" sein."
Das habe ich mir auch gedacht. Der TE scheint irgendwie nicht klar zu sein, dass andere sich von nackten Kindern (nicht mehr Kleinkinder) in der Öffentlichkeit belästigt gefühlt sein können.
Hallo,
vielleicht sehe ich es etwas strenger, weil ich ein Mädchen habe.
Bei uns gilt
- alleine zu Hause mit Mama darf sie rumlaufen wie sie mag
- sobald Besuch da ist (je nachdem wer) ist eine Unterhose Pflicht. Den Rest überlasse ich ihr je nach Besuch selbst. Bei Oma reicht die Unterhose. Bei Privat-geschäftlichem Besuch noch ein T-Shirt drüber seit sie ca. 4 Jahre alt ist.
außerhalb der Wohnung mindestens eine Unterhose. Je nachdem wo und wo wir hingehen.
Nackt in der Wohnsiedlung war sie eh nicht. Früher hatte sie die Windel an und später ein langes T-Shirt oder eben Unterhose.
Hallo,
ich schließe mich meinen Vorrednern an:
im nicht-einsehbaren Garten okay, in der Siedlung auf gar keinen Fall.
Ich habe zwar keine Angst vor Pädophilen (wir leben in einem abgelegenen, sehr kleinen Dorf), aber nicht jedem gefällt der Anblick von nackten Kindern, die schon lange dem Kleinkind-Alter entwachsen sind, in der Öffentlichkeit.
LG,
J.
Hallo,
im Garten ja, aber außerhalb niemals. Man weiß erstens nie, wer Ihn da so beobachtet und zweitens gehört zumindest der Schnulli verhüllt
"der Schnulli verhüllt"
Kopftuchpflicht für kleine Schnullernutzer!
Jawoll! Super Slogan
Ich bin da ganz anderer Ansicht, als die anderen hier und sehe es eher wie Du
Im Garten rennt die Eule (5) auch am liebsten nackig rum. Kann auch mal passieren, dass sie in wilder Eile nach vorne Richtung Straße rennt und immer noch nackig ist
Dann hole ich sie schon zurück, aber mal ehrlich: So drauf bestehen tue ich nicht. Angst vor Pädophilen muss man wahrscheinlich immer und überall haben, aber wenn meine Kinder selbst ihr Zuhause nicht mehr als sichere Burg erleben dürfen????
Von daher:
Ab welchem Alter soll man prüde sein?
Altersunabhängig gar nicht!!! Prüderie und natürliche Scham (Scham, Mädels nicht Scharm oder sonstewas ) sind zwei verschiedene Dinge und sollten nciht synonym verwandt werden! Ich bin nihct prüde, renne aber auch nicht als Nudist durchs Leben
LG
Punkt
"Ich bin da ganz anderer Ansicht, als die anderen hier "
Du bist überhaupt nicht anderer Ansicht als ich
"Kann auch mal passieren, dass sie in wilder Eile nach vorne Richtung Straße rennt und immer noch nackig ist "
In unserem Vorgarten darf mein Sohn auch nackt rumrennen, ohne dass ich mir Sorgen vor irgendwelchen Pädaophilen mache. Und wenn sich jemand von meinem nackten Sohn IN UNSEREM Garten gestört fühlt, soll er einfach nicht in unseren Garten glotzen.
Das Kind der TE rennt aber splitterfasernackt durch die Straßen in ihrer Siedlung, und das schaut bei einem 3Jährigen vielleicht noch niedlich aus, wirkt bei einem 7jährigen Schulkind aber befremdlich.
"Dann hole ich sie schon zurück, aber mal ehrlich: So drauf bestehen tue ich nicht."
So handhabe ich es auch. Wie du selber schreibst, geht dein Kind "nach vorne Richtung Straße ", aber NICHT "auf die Straße" (so wie das Kind der TE):
"und wenns pressiert auch mal schnell nackt durch die Siedlung. "
Im Übrigen muss mein Sohn sich ohnehin bei mir abmelden, bevor er unser Grundstück verlässt, und nix mit "wild AUF die Straße rennen", sondern immer erst schauen, ob ein Auto kommt.
Und spätestens, wenn Nachbarn sich von meinem nackt auf der Straße rennenden Sohn belästigt fühlen, würde ich darauf achten, dass das nicht noch mal vorkommt.
LG,
J.
Trotzdem finde ich, dass hier viele für Kinder einen ganz schön enger Maßstab anlegen. Sie müssen imer was anhaben. Auch im Freibad... OK, Wickelkinder, da sehe ich das noch ein, da ist ja auch immer noch eine andere Gefahr dabei
Aber meine Eule (5 , wie gesagt), die lasse ich am liebsten nackig baden, eben weil da die Gefahr der Auskühlung nicht so besteht. sie baden ja nicht ununterbrochen, sondern sind viel draußen. Das nasse Höschen oder der nasse Badeanzug wirken da schnell auskühlend. Grade beim Baden ist FKK für Kidner (sagen wir mal bis 8/9) noch völlig ok, solange sie es auch selbst wollen.
Was ich so merkwürdig finde: Machen die Mütter den Kindern Angst, wenn sie sagen, Du musst immer was anhaben? Wie erklären sie das? das obligatorische Warum folgt doch auf so eine Ansage auf dem Fuße....
LG
Punkt