Hallo zusammen,
über einen anderen Blog bin ich gerade über diesen hier gestolpert:
http://reasonsmysoniscrying.tumblr.com/
Ein Papa macht Fotos von seinem Sohn, wenn er "grundlos" weint und stellt diese dann online. Er findet das wohl witzig... Angeblich macht er die Bilder, weil der kleine aufhört zu heulen, wenn er ihm die Bilder zeigt (weil er dann abgelenkt ist), aber da würden es doch auch andere Bilder von Tieren oder was weiß ich was tun. Hauptsache er kann am Handy rumspielen.
Ich finde das ganz schön krass und unverantwortlich. Ich hätte da auch Angst, dass die falschen Leute diese Bilder sehen und meinem Sohn etwas passiert (Stichwort Pädophile).
In Amerika ist der Blog scheinbar gerade der Renner und er (der Vater) wurde sogar schon in die Today Show eingeladen. Dabei sind die Amis doch nach meiner Erfahrung noch viel vorsichtiger, fast schon paranoid, mit ihren Kindern... Versteh einer die Welt!
Wie findet ihr das?
LG Brijuni
Ich finde das ganz schön krass...
Wie findet ihr das?
* Bevor mir noch Falschinformation vorgeworfen wird, es war Good Morning America, nicht die Today Show.
Traurig, einfach nur traurig...
Hallo,
man sollte in diesem Fall nicht unbedingt Angst vor Pädophilen haben. Eher sollte man Angst vor dme Vater haben, der sein Kind hier vor allen Augen der lächerlichkeit preisgibt, ihn nicht ernst nimmt und so seine Intigrität verletzt.
vg, m.
Da stimme ich dir zu, aber Angst vor Pädophilen oder anderen Spinnern hätte ich trotzdem auch.
Ich könnte mit dem kleinen mit heulen, der schaut einfach nur verzweifelt aus. In einigen Jahren is der doch das Opfer schlecht hin in der Schule. Das Internet vergisst doch nicht's.
Geht gar nicht! Hatte hier gestern auch erste eine Unterhaltung darüber, leider sind ja auch manche Mamas hier auf Urbia so unvernünftig.
Ich werde es nie verstehen.
Cloti
Hallo,
mir erschließt sich nicht, was genau einem Kind passiert, wenn ein Pädophiler es im Netz auf einem Foto heulen sieht.
Ich dachte immer, Kinder wären gefährdet, wenn man sie mit Pädophilen, die sich nicht in Therapie begeben, längere Zeit unbeaufsichtigt lässt.
Besonders genial finde ich die Bildunterschriften.
Gruß
Weil das Internet der ideale Ort für Pädophile ist, um sich in aller Ruhe umzugsehen. Zudem ist das Kind noch auf fast jedem Bild halb nackt.
Es geht mir aber nicht nur darum. Was bezweckt der Vater damit? Er stellt sein Kind, das noch nicht in der Lage ist sich dagegen zu wehren, öffentlich bloß.
Ich finde solche Bilder auch süß und lustig, aber die gehören ins Familienalbum oder ein Onlinealbum mit Zugang nur für Familie und Freunde, nicht öffentlich für die ganze Welt.
LG Brijuni
Pädophile sehen sich nicht im Internet, sondern in der Familie oder auf dem Spielplatz um.
Das Kind ist auf allen Bildern ausreichend bekleidet. Im Übrigen habe ich noch nie gelesen oder gehört, dass Kleidung ein Hindernis dargestellt hätte.
Was wohin gehört, kann man diskutieren.
Allerdings: Wenn du sooo dagegen bist, darfst du die Alben von anderer Leute Kinder aber auch nicht in einem Forum posten und sie damit einem noch größeren Publikum zugänglich machen.
Gruß
Ich finde es deswegen gut, weil es die Schwierigkeiten der Erziehung darstellt. Das Kind darf Dinge nicht tun, die es im Moment aber gerne tun würde. Die Eltern erlauben es nicht, weil es dem Kind schaden kann.
Kinder sehen aber in solchen Situationen keine Gefahren und können natürlich noch nicht die Konsequenzen ihrer Handlungen überblicken. Sie sind noch total lustgesteuert und erfahren durch ihre Eltern eine Begrenzung. Das frustriert und stimmt wütend und traurig. Die Eltern begrenzen das Kind nicht um es zu verstimmen oder um es zu quälen, sondern sorgen sich um ihr Kind und kümmern sich liebevoll.
Es ist total wichtig, Kindern Grenzen zu setzen. Wenn ein Kind weint oder quengelt, ist man schon versucht doch noch nachzugeben, was für die Erziehung des Kindes jedoch kontraproduktiv ist. Diesen Wiederspruch habe ich in den Bildern mit der Bildunterschrift entdeckt und finde sie deswegen gut.
Und für diese Erkenntnis muss man das Kind fotografieren und zur allgemeinen Belustigung diese Fotos mit der Öffentlichkeit teilen? Was wenn das Kind das nicht möchte?
Also ich persönlich habe mich nicht über die Kinder belustigt. Ich find die beiden eher süß. Kann aber sein, dass andere sich darüber lustig machen. Das kann ich natürlich nicht beurteilen. Ich persönlich würde keine Fotos von meinen Kindern ins Internet stellen. Aber ich finde es nicht schlimm, wenn die Eltern dieser beiden Kinder das tun. Ich finde diese Fotos nicht schlimmer als irgendwelche anderen Kinderfotos. Nur weinen sie eben und lächeln nicht in die Kamera.
Hallo,
Lustig finde ich es persönlich nicht. Und ich weiß nicht, wie sein Sohn darüber denkt wenn er mal größer ist.
Ich würde jedenfalls nicht fotografiert werden, wenn ich weine. Und erst recht nicht, wenn die halbe Welt daran teilhaben kann.
Noch schlimmer finde ich, dass solche Dinge immer wieder so eine große Plattform finden.
Für kleine Kinder ist es noch ganz normal, die Gefühle unverfälscht herauszulassen. Daran ist auch nichts peinlich. Nur weil Erwachsene solche Probleme damit haben, ihre Schwächen offen zuzugeben, müssen weinende Kinder sich doch noch lange nicht dafür schämen.
Ich finde, dass das Hauptarbeit der Eltern in den ersten Jahren ist: Weinende Kinder zu trösten. Ich kann das nicht ganz nachvollziehen, warum man immer nur Bilder von lachenden Kinder veröffentlichen sollte. Die Realität sieht doch ganz anders aus.
Hallo!
Schwierig. Wenn man sich das so anschaut, insbesondere mit den Bildunterschriften, ist es witzig.
Wenn man sich aber klar macht, dass Vater und Kind echt sind, finde ich es reichlich bescheuert und absolut respektlos dem Kind gegenüber. Ich würde nicht so weit gehen, es verantwortungslos zu nennen und Angst hätte ich auch nicht, aber diese Haltung dem eigenen Kind gegenüber ist geschmacklos.
Insofern kann ich an der Umfrage nicht teilnehmen. Ich finde es schlimm, aber nicht verantwortungslos.