Hallo wollte euch mal um Rat bitten. Heute war ich zu besuch bei einem Freund und seiner Frau mit meinem Sohn(9) . Mein Sohn und die Tochter meines Freundes spielten im Zimmer mit einander. Nach einer halben Stunde kam die Frau meines Freundes und schrie mich an das meine Sohn die Hand an dem Geschlecht von Ihrer Tochter gehabt hätte . Darauf hin hat mein Freund meinen Sohn gedroht Ihn Umzubringen . Mein Sohn war total Geschockt und ich auch . Ich stellte mich dazwischen und wollte er mal Aufklärung. Es war aber nicht möglich auf der Aufregung . Ich ging dann und sagte ich werde mit meinen Sohn reden.
Zuhause angekommen habe ich in aller Ruhe ein Gespräch mit meinen Sohn geführt. Er sagte mir das er die Hand in der nähe zum Geschlecht hingelegt hat nicht um was anzugreifen sondern die Tochter meines Freundes wollte Ihm ein Pflaster auf die Hand kleben . In diesem Moment ist Mutter hereingekommen hat Ihre Tochter wegezogen und geschlagen und ist schreiend mit der Tochter die weinte zu uns gerannt.
Ich bin schockiert . Mein Sohn wird als Sexualtäter hingestellt und ich als Rabevater ! Wie soll ich regiern , was ist euer Ratt?????????
Schock mein Sohn(9) soll Mädchen(6) sexuell belästigt haben
Die Antwort deines Sohnes klingt plausibel. Ich glaube nicht, dass er sich das ausgedacht hat.
Ich würde versuchen, nochmals unter Erwachsenen das Gespräch mit den Freunden zu suchen und den Sachverhalt schildern, wenn du Glück hast, sind sie zugänglich. Die Freundschaft wird sicherlich einen Knacks haben.
Steh hinter deinem Sohn!
LG H.
Hallo,
Was Dein Freund zu einem Neunjährigen sagt, geht ÜBERHAUPT nicht.
Ich würde mir überlegen, ob ich diesen Kontkt halten möchte.
Wenn Du noch auf Aufklärung hoffst: Ich würde ihnen mitteilen, dass Du gerne in Ruhe darüber reden willst, aber Dich nicht aufdrängen möchtest. Dazu würde ich vorab erwähnen, dass es um ein Pflaster ging und die Situation nur fehlinterpretiert wurde.
Falls sie nicht darauf eingehen, kann man wohl nichts machen.
Ich persönlich halte auch die Reaktion der Mutter für ziemlich hysterisch, aber es nützt wenig, das zu sagen.
Und selbst _wenn_ es tatsächlich nicht um das Pflaster gegangen wäre: Millionen Kinder haben die ein oder andere Entdeckungstour in Sachen "Doktorspiele" gemacht, ohne dass dabei so ewas wie sexueller Missbrauch vorlag. Das ist für gewöhnlich völlig normal und ungefährlich, kein Grund für Geschrei und Morddrohungen.
Oh mann, bitte ohrfeige mich jemand, wenn ich auch zu so einem hysterischen Muttertier mutiere...
LG
Klassischer Fall von totaler, hysterischer Überreaktion.
Selbst WENN es so gewesen wäre, die zwei hätten Doktorspielchen gemacht, herrjeh, durchaus normal und nichts, was man verteufeln müsste.
Irgendwie ticken mittlerweile so viele daneben, ich bin immer wieder erschrocken.
Da kannst du nichts machen. Du könntest nochmal anrufen und sagen, wie es dein Sohn erklärt hat und das du davon ausgehst, dass damit alles geklärt ist.
Vermutlich werden deine "Freunde" ihre Tochter mittlerweile aber so eingeschüchtert haben, dass sie ihren Eltern Recht gegeben hat.
Dann steht Aussage gegen Aussage, und du kannst froh sein, wenn sie nicht das Jugendamt einschalten, denn "sowas" muß ja von irgendwoher kommen.
Gruß Hezna
naja, wo fangen Doktorspiele an und wo hören sie aufs
9 Jahre zu 6
10 Jahre zu 5
13 Jahre zu 7
.....
Genau. Und weil du das nicht einfach so sagen kannst, kannst du auch hier nicht von sexuellen Übergriffen sprechen.
Das wäre für mich Thema, wenn ein Kind ständig andere Kinder gegen deren Willen angeht und womöglich verletzt. Aber zwei, die im Kinderzimmer mal nachgucken und fühlen wollen, meine Güte...
Hallo,
die Reaktionen der Eltern ist völlig übertrieben.
Die Frage ist warum sie so reagieren? Unbegründette Hysterie ist nur eine Möglichkeit aber es gibt noch ein paar mehr.
Was du tunn kannst?
Rede mit deinem Sohn wenn er es will oder du es für notwendig erachtest.
Versuche mit deinen Bekannten zu reden.
Gruß Karin
Dein Freund hat ausgesprochen, er wolle deinen 9-jährigen Sohn umbringen? Unglaublich!
Wer solche Freunde hat, braucht keine Feinde. Der wär für mich gestorben.
Genau das gleiche habe ich auch gedacht! *Kopfschüttel*
Hallo,
also die Reaktion deines Freundes und dessen Frau ist überzogen und heftig. Ich vermute sehr stark, dass es in dieser Familie in irgendeiner Form sexuellen Missbrauch gegeben hat und deshalb die beiden so irrational gehandelt haben. Gib den beiden Zeit, sie werden sicher selbst merken, dass sie total unangebracht reagiert haben. Vielleicht war dein Freund oder seine Frau selbst mal Opfer.
Ich würde erst einmal abwarten, bis die beiden sich wieder eingekriegt haben. Mit deinem Sohn hast du ja schon gesprochen. Damit würde ich es belassen. Unabhängig vom Vorfall würde ich irgendwann noch einmal eure "Regeln" für Doktorspielchen auffrischen.
Viele Grüße
J.
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was ich jetzt machen würde.
Wenn sie schon so reagieren, kann ich mir gut vorstellen, das sie das auch rumerzählen... und wenn dein Sohn einmal so nen Ruf hat... oh Gott
evtl würde ich sogar zum Jugendamt/Polizei gehn o.ä. Immerhin hat er deinem Sohn gedroht...
lg
Das sind keine Freunde. Das sind Pyschopathen. Halt dich von denen bloß fern!
Wie andere bereits geschrieben haben, selbst wenn die Hand dort gewesen wäre, handelt es sich um normale Doktorspielchen......
Und warum schlägt die Mutter die Tochter??? Oder habe ich da etwas falsch verstanden?
Diese Familie würde ich beim Jugendamt melden, bei denen ist irgendetwas nicht in Ordnung....