Hallo,
wir hatten früher ein Durchgangsbadezimmer um in die einzelnen Kinderzimmer zu kommen, musste man durchs Bad.
Heutzutage ist es ja eher so, dass das Bad einen eigen für sich umschlossenen Raum hat, meine Frage ist nun, kann man die Türe abschließen?
Wieso ich darauf komme, ein Bekannter von mir, bei dem wir heute zum Kaffee waren, hat nämlich keine Türe die man abschließen konnte. Seine Aussage war, so gehts schneller und niemand müsse warten bis der Vordermann fertig ist.
Wie ist es bei euch? Bei mir steckt ein Schlüssel.
Servus
Badezimmer Türe - SiLoPo
Hier steckt selbstverständlich ein Schlüssel.
Und was meint dein Bekannter mit "niemand müsse warten bis der Vordermann fertig ist"? Soll der Nächste schon auf dem Thron sitzen, während sich der Vordermann noch die Hände wäscht?
Hallo ano,
das ist aber wirklich ein SiLoPo, aber irgendwie und aus unerklärlichen Gründen ist es mir auch schon aufgefallen, dass man bei fremden Leuten oder auch bei Bekannten und Verwandten auf solche Kleinigkeiten achtet.
Bei mir gibt es auch keine Möglichkeit das Bad abzuschließen, denn mein Bad ist mit ins Schlafzimmer integriert, nur durch eine 3m breite Glaswand getrennt und bietet vom Bidet bis zum Wirltub über die Sauna alles was das Herz begehrt und keine Sau braucht. (War schon drin, als ich die Behausung gekauft habe)
Das Gäste WC kann man abschließen.
Tschau Tschau
"Wie ist es bei euch? Bei mir steckt ein Schlüssel."
Meinen Schlüssel habe ich weggelegt,als meine Tochter sich mit ca.2 mal im Bad eingeschlossen hat.
So wie bei deinem Bekannten:
" so gehts schneller und niemand müsse warten bis der Vordermann fertig ist."
läuft es hier trotzdem nicht.
Wenn jemand zur Toilette ist,wird selbstverständlich gewartet.
Ausnahme gibts nur,wenn ich in der Wanne sitze und meine Tochter (6) muß dringend,dann darf sie natürlich.
WC und Bad sind bei uns getrennt, liegen nebeneinander.
Für Beides gibt es einen Schlüssel - diese sind aber nicht in der Tür.
Unsere Tochter versteht nicht das sie sich nicht einschliessen darf - darum sind Schlüssel eher eine Gefahr bei uns
Oha, Schlüssel sind so ein Ding für sich.
Seit unser Kind sich Neujahr eingeschlossen hat und die Feuerwehr kommen musste achten wir verstärkt darauf das keine Schlüssel stecken (auch nicht bei Oma wenn wir dort zu Besuch sind).
Der Badezimmerschlüssel hängt an einem Nagel ziemlich weit oben neben der Tür
Hallo.
Bei uns kann man die Türe selbstredend abschließen!
Ich finde es eher merkwürdig, wenn man's irgendwo nicht kann und hab immer die Befürchtung, gleich kommt jemand rein.
Damit mein Sohn sich nicht einsperrt (was hier ja schon viele ansprachen), haben wir damals einfach solche Dreh-Schlösser (http://tuer-toni.de/images/product_images/popup_images/4762_0.jpg) eingebaut.
Da kann man von außen sehen, dass grad besetzt ist (ich will auch nicht, dass die Badezimmertüren offen stehen) und man kann die Tür zur Not von außen öffnen.
LG,
Enelya
Hallo,
wir haben bei den Badezimmern WC-Schließgarnituren. D.h. selbstverständlich kann man das Bad von innen abschließen, jedoch im Bedarfsfall (Person drinnen ist umgekippt, Kind hat sich eingesperrt...) auch von außen öffnen.
Die Aussage: "Dann muss niemand warten", finde ich sehr unangenehm.
Bei uns kann derjenige drinnen selbst entscheiden, ob er noch jemanden mit reinlassen möchte, oder nicht.
Insbesondere bei Gästen sind nicht-abschließbare Türen ein No-Go.
HI,
wir haben kein Schlüssel stecken....viel zu gefährlich für Kleinkinder....wir haben einen Drehverschluß, den man von außen öffnen kann.
Ein komplett offenes Bad never ever
Lsia