Hallo
Aus gegebenen Anlass starte ich diese Umfrage, reines Interesse, keine Entscheidungsfrage. Es geht um folgendes.
Wir haben eine Geburtstagseinladung bekommen, die erst abends um 19 Uhr in einer Gaststätte statt findet. Um diese Uhrzeit geht unser fast 3 jähriger Sohn normalerweise ins Bett.
Mein Mann hat an dem Tag schon was anderes vor, das er nicht absagen kann. Und da wir für den Tag auch keinen Babysitter haben, bleibe ich zu Hause. Wir waren bisher noch nie zu Schlafenszeiten von Sohnemann mit ihm irgendwo unterwegs.Und ich habe im Moment auch nicht vor da eine Ausnahme zu machen.
Ich persönlich finde es furchtbar, wenn den Babys, Kleinkinder und Kinder unnötig ihren Schlaf geraubt wird. Sie brauchen den Schlaf, denn gerade im Schlaf verarbeiten sie das Erlebte und Gelernte. Und ich bin der Meinung, dass solche Kinder ausgeglichener sind.
Wie seht ihr das? Wer würde mit Kind(er) hingehen und wer nicht?
Lg capricorn81
Mit Kleinkind abends noch auf Geburtstag gehen
Mit Kleinkind abends noch auf einen Geburtstag gehen, obwohl das Kind zu der Zeit ins Bett geht?
Bei dieser Fragestellung möchtest du doch gar keinen Meinungsaustausch, sondern nur deine Meinung bestätigt wissen und drüber lästern, wie unverantwortlich Eltern sind, die ihre Kinder nicht jeden Abend um Punkt 19.00 Uhr ins Bett stecken, weil es eben 19.00 Uhr abends ist...
lg
Hm, was du da alles raus liest
hm, lese ich da aber auch so raus.
Hallo,
da spielen doch noch mehr Faktoren mit: ist es Wochenende, muss das Kind am nächsten Tag aufstehen, willst du dich mehr ums Kind als um die Feier kümmern?
Meine sind zwar schon größer, aber als 3jährige hätte ich sie durchaus auf eine Feier mitgenommen, sofern sie nicht am nächsten Tag rausmüssen.
Kinder holen den Schlaf schon nach, den sie brauchen
LG Claudia
Hallo,
ich habe mit NEIN gestimmt, weil ich mich erinnere, dass meine Kinder zur zu Bett geh Zeit irre quengelig waren und ich nie im Leben drauf gekommen wäre, da noch weg zu gehen und schon garnicht zum Essen mit anderen Leuten in ein Lokal. Das wäre die reinste Katastrophe gewesen und weder ich noch die Gäste hätten Ruhe gehabt. Also lieber in den sauren Apfel beißen, noch 2 Jahre ins Land gehen lassen, dann kannst das alles wieder machen
viele Grüße
frau aurora
Hallo,
ich wäre mit meiner Tochter hingegangen, aber einfach, weil sie in diesem Alter eben um 19 Uhr eben nicht im Bett war, sondern erst gegen 22 Uhr/22.30 Uhr.
In dem Fall, dass es Schlafenszeit gewesen wäre, hätte ich abgewogen: Wessen Geburtstag ist es (wenn z.B. Uroma oder Patentante dann eher ja), wie ist das Kind so drauf, wenn es länger auf ist oder kann man es da möglicherweise auch hinlegen, wenn es müde ist.
Besteht die Möglichkeit, einen Babysitter zu finden?
Am Ende kann dann auch rauskommen, dass man halt mit dem Kind daheim bleibt oder eben hingeht.
Aber das kann man nur individuell entscheiden.
GLG
Ich habe nur darauf geachtet, dass mein Kind a) spielen konnte und b) schlafen konnte, wenn es müde wurde.
Da es sich ja nur um Ausnahmen handelt, habe ich da nie ein Problem drin gesehen, wenn er nicht pünktlich zur Schlafenszeit in seinem Bett lag. Wichtig wäre mir, dass es nicht ausartet. Keiner braucht ein überdrehtes, schreiendes Kleinkind im Restaurant, aber eins, dass sich friedlich beschäftigen lässt, geht schon.
Die Schlafenszeit für mein Kind lag aber schon immer eher zwischen 20 und 21 Uhr. Weitaus günstiger für sowas.
Ich sehe das wie du.
Und bin froh, dass mein Sohn sehr viel später ins Bett geht und deshalb immer mitkommen kann.
Hi,
wir waren vor nicht allzu langer Zeit mit unserem Sohn, der gerade 3 geworden war, auf so einer Party, nämlich der Geburtstagsfeier seiner Oma (60.). Spielt natürlich auch eine Rolle.
Er ist sowieso jemand, der nicht soooo früh ins Bett geht, da er unter der Woche noch Mittagsschlaf macht, wird es fast nie vor 20.30 Uhr.
An dem Tag hat er GsD auch Mittagsschlaf gemacht und war somit fit für den Abend. Seine Cousins usw. waren da und es war toll für ihn. Schlussendlich war er ca. 23.30 Uhr im Bett. Er war in keinster Weise quengelig oder so. Als ich merkte, dass er müde wird, haben wir die Zelte abgebrochen.
Aber das ist in deinen Augen wie du schreibst "furchtbar" von mir. Ich sehe es aber so, dass Schlaf nachgeholt werden kann, eine tolle Feier wie diese, wo er mit Oma und Opa tanzen konnte und mit den großen Jungs rumgeflitzt ist, nicht.
LG
Meine Kinder sind in dem Alter selten vor 21-22 Uhr ins Bett gegangen oder hätten problemlos im Buggy geschlafen. Um die hätte ich mir keine Sorgen gemacht.
Aber ich gehe davon aus, dass die meisten Gäste nicht ganz entzückt von herumrennenden, kreischenden Kleinkindern wären, und deshalb wäre ich mit meinen Kindern, außer, wenn es eine Familienfeier (Oma und Opa sind es ja gewöhnt) daheimgeblieben, wenn ich keinen Sitter gefunden hätte.