Unglaublich, diese Frau!

Wir waren letzens mit unseren Kindern auf der Terrasse eines Cafès direkt am See. An dieser Stelle ist eigentlich kein Badezugang o. ä., aber es hielt sich ein ca. 10 jähriger im Wasser auf und er begann plötzlich die Cafebesucher in der Nähe mit Wasser zu bespritzen. Mein Mann wurde auch getroffen und sprach den Jungen direkt an, dass er das sein lassen soll. Dieser lachte nur hämisch und machte weiter. Auch andere Gäste fühlten sich gestört und meldeten sich zu Wort. Der Junge hörte nicht auf und alle sahen sich nach der Mutter um. Diese kam dann seelenruhig angeschlendert um ihren Sohn mitzuteilen, dass das Essen nun da wäre und er bitte aus dem Wasser kommen solle - als hätte sie nichts mitgekriegt, was ich fast für unmöglich halte, weil mittlerweile wirklich alle Gäste darauf aufmerksam wurden.

Auf den Vorfall angesprochen reagierte sie nicht wirklich wie man es erwarten dürfte sondern wand sich kommentarlos und mit einem Schulterzucken ab.

Später hielt dann ihr Mann die kleine Tochter ins Wasser untermalt von Rufen seiner Frau wie er sie am besten halten sollte, absolut dummen Kommentaren etc. Total peinlich, aber er hat sich das alles gefallen lassen. Dann kam Sohnemann wieder ins Spiel und begann sein kleines Schwesterchen anzuspritzen. Plötzlich wurde die Mutter zur Furie und kreischte wie wild: "Markus hör sofort auf die Lilly-Marie anzuspritzen!!! Was fällt Dir bloß ein?"

Nun ja, DAS geht nun wirklich nicht. Die arme Kleine, aber vor wildfremden Erwachsenen muss das Kind natürlich keinen Respekt mehr haben. #aerger

15

Ich verstehe die Postings hier nicht.

Ich hätte nun auch nicht gerade einen Anschiss in aller Öffentlichkeit verlangt. Zumindest hätte sich die Mutter aber mal entschuldigen können. Ich meine man sitzt gemütlich zum Kaffee und/oder lecker Kuchen in einem Cafè und wird dann mit dem Wasser vom See nass gespritzt, vermutlich auch samt Zeugs was auf dem Tisch steht. Nö, darauf hätte ich auch keine Lust!

LG Schoki

18

danke schoki-liebhaber! du hast mich verstanden. genau so war es gemeint!

20

Da bin ich bei dir. Ich hätte da auch keinen Bock drauf.

Mir haben die Nachbarskinder gerade die Terasse nass gemacht. Unschön nur, dass ich draußen saß und danach den Kaffee wegschütten, den Kuchen und die Zeitschrift wegwerfen und beinahe noch ein neues I-Pad hätte kaufen dürfen. Letzteres konnte ich zum Glück retten.

Ich bin echt geduldig, was Kinder anbelangt und mich stört das größte Krakelen überhaupt nicht. Aber ich mag auf meiner Terasse nicht geduscht werden. Das habe ich der Mutter dann auch so gesagt, incl. dem Hinweis, dass das I-Pad ebenfalls Wasser abbekommen hat. Aber glaub mal nicht, dass da eine Entschuldigung kam. Weder von den Kindern, noch von ihr. Sie hat nicht mal gefragt, ob das I-Pad noch funktioniert.

Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass sie vorher ihre Kinder angemeckert hat, sie sollten ja ihre T-Shirts und Haare nicht nass machen. Und sich das Wasser nicht in die Gesichter spritzen. Das ist natürlich weit schlimmer, als den Nachbarn das Essen zu verderben und denen Dinge zu zerstören *Ironie off*.

1

Und nun?

2

...

3

*Augenbraue hochzieh*

4

???
schwierige Geschichte. Da badet ein Kind irgendwo mitten in Deutschland in einem See. Als wäre das nicht ausreichend, dann tut es das an einer Stelle die keinen direkten Badezugang hat.
So eine Lodderei und das in Deutschland!

DIe Mutter hat das Kind rausgeholt und die Spritzerei hatte ein Ende.
Wie hätte die Mutter aus deiner Sicht angemessen reagiert?
Mal abgesehen davon, dass ein ca 10jähriges Kind nach Aufforderung die Spritzerei zu unterlassen, dies auch tun sollte.

Aber ich finde es wesendtlich befremdlicher, dass die Eltern nicht in der Nähe des badenden Kindes waren!
Wie die Frau und ihr Mann miteinander umgehen, würde mich nicht die Bohne interessieren. Aber das ein Kind ohne Aufsicht im See badet würde mich schon interessieren!

Karna

5

das cafe hat nur plätze draußen, so dass sie nicht hätte innen sitzen können?

7

Echt? Wenn dein Kind andere Leute nachspritzt würdest du denen empfehlen sich rein zu setzen?#kratz
Anstatt dem Kind zu sagen: raus aus dem Wasser! Du kannst dich nicht benehmen, also ist jetzt Schluß....

Mal davon abgesehen dass der Junge offenbar 10 Jahre alt ist und man sowas gar nicht mehr zu sagen bräuchte.......

8

ich meine damit, da angeblich die Mutter nix mitbekomme hat, da sie vielleicht drinnen gessen hat.#augen und wirklich nix mitbekommen hat, was ihr hier ja eindeutig unterstellt wird

weiteren Kommentar laden
6

Hätte die Mutter dem Knaben mal ordentlich hinter die Löffel gegeben.

Ihr Gutmenschen Ihr...

11

http://dejure.org/gesetze/BGB/1631.html

wenn die Mutter das gemacht hätte, wären mindestens ebenfalls so viele dagewesen, die der Mutter für diese Aktion die Leviten gelesen hätten und das zu Recht.

Die Mutter hätte dem Jungen die Leviten lesen können, aber vielleicht wollte sie die Situation einfach nicht eskalieren lassen.
Ich bin bei meinem Großen auch immer besser gefahren, wenn ich ihn mir später "zur Brust" nahm und vor allem nicht vor Publikum!

Ein Gutmensch bin ich wahrlich nicht, aber aufgrund meiner unterschiedlichen Kinder, weiß ich dass man jedes anders zu fassen bekommt und das man auch Fehler macht!
Ich jedenfalls mache sie!

LG
Karna

12

Ich geh mal stark davon aus, dass das ironisch gemeint war, weil selbst habe ich diese Erfahrung nämlich auch gemacht, am liebsten hat es die Gesellschaft, wenn man den Kindern dann richtig verbal in den Arsch tritt, einige fänden ne Schelle auch angebracht. Dann sehen sie nämlich, dass das Kind erzogen wird, dabei ist es bei vielen Kindern viel effektiver, diese nicht vor allen zu demütigen, weil meiner dann zum Beispiel auf Durchzug schaltet. Viel besser ist es, ihm unter vier Augen klar zu machen, was geht und was absolut nicht geht. Das befriedigt aber nicht den Rachedurst der Anderen und dann wird hier halt so ein empörter Thread aufgemacht.

weitere Kommentare laden
10

vielleicht hat sie echt nix mitbekommen, weil sie mit ihrer tochter beschäftigt war #kratz
alles andere ist doch deren sache.

16

Joah - wenn du sonst keine Probleme hast freue ich mich für dich :)

17

Ich habe tatsächlich keine anderen probleme. sorry, ist wohl das sommerloch! zugegeben, das ist jetzt keine große Sache, dementsprechend tut es mir aufrichtig leid diesen post eröffnet zu haben, denn was daraus gemacht wurde ist einfach nur lächerlich.

Als würde ich es gutheißen wenn die mutter ihren sohn abgewatscht hätte. Und klar, den meisten von euch hätte es nichts ausgemacht mit nasser hose auf nassen polstern zu sitzen und matschkuchen zu essen. manche hat es ganz schön erwischt. klar, dass sich hier gerne die tiefen entspannten oder vielmehr die mochtegern-lockeren zu wort melden, aber sorry, das nehme ich euch nicht ab.

wenn sich die nachbarskinder im garten einen Spaß erlauben ist das doch was völlig anderes. da mache ich mit und kann mich danach bei bedarf auch umziehen.

nichts für ungut, ihr seid nicht dabei gewesen. die mutter hat sich einfach nicht dafür interessiert. sie hat ihr kind nicht deswegen aus dem wasser geholt sondern erst eine viertel stunde später als das essen kam. so wie sie reagiert hat war sie nicht einmal überrascht. sie saßen auch draußen und sie war wahrscheinlich froh ihre ruhe zu haben. erst als die liebe tochter angespritzt wurde reagierte sie.

was wäre so falsch daran als mutter zu sagen: 'tut mir leid das habe ich nicht mitbekommen' falls es so wäre oder 'ich werde später mit ihm reden' oder so. der sohn ist dann nämlich schon zum tisch gelaufen als die mutter darauf angesprochen wurde. es geht doch mehr darum wie man als mutter auf derartige Vorfälle reagiert.

19

Wie die Mutter wurde "nur" wegen der Wasserspritzerei angesprochen und nicht deshalb, weil sie ihr Kind unbeaufsichtigt im See baden ließ???

Das verstehe ich wiederum nicht!

Ich verstehe, dass man nicht nassgespritzt werden will. Das mag nicht jeder und ist nicht in jeder Situation angemessen.
Der Junge sollte es wissen, aber ihn hat es offensichtlich nach Aufmerksamkeit gedürstet.

Aber dass die Spritzerei Aufsehen erregte, und die Unbeaufsichtigtkeit des Kindes im See nicht- und das bei den Schwimmunfällen Jahr für Jahr... dass finde ich bedenklich

Gruss

Karna

weitere Kommentare laden