Toilette

Hallo

Ich hab da ein Problem mit meinen Männern, denn jedesmal wenn sie von der Toilette kommen sieht es aus wie bei der Sau. Nicht nur dass sie ständig daneben pinkeln, manchmal liegt auch benutztes Papier neben der Schüssel und es wird auch das spülen vergessen.

Ich muss dann immer hinterherputzen, ich hab es auch schon mit Drohungen wie ihr müsst dann selber putzen, das geht dann ein paar Tage gut und dann beginnt es von vorne. Anscheinend bin ich bei der Erziehung durchgefallen und hab keinen Rat mehr. Am liebsten würde ich ein Dixie Klo vors Haus stellen.

Wie habt ihr es hinbekommen, dass eure Männer beim Toilettengang sich ordentlich benehmen und sich hinsetzen?

Und ja ich weiß, ich bin ein Frischling (für einige auch ein Fake) und dennoch ist mir die Frage und eure Antworten sehr wichtig!

C.U.

2

Schwierig... zumal deine Söhne es sicher von ihrem Vater vorgelebt bekommen. Habt ihr zwei Toiletten? Dann würde ich eines zum Männer- und eines zum Damenklo erklären. ansonsten merken, wer auf dem Klo war und konsequent zurückrufen und einen Lappen in die Hand drücken bzw ziehen lassen.

vg, m.

1

Das Problem haben wir nicht, wir haben ein Urinal. So können wir Männlein auch im stehen pinkeln #rofl. Für alles andere gibts einen Putzlappen, kann ja mal passieren :-p.

AW Schubart

3

Wie alt sind denn deine Männer?

Ich denke das Problem sind die Drohungen..... du drohst nur und dann passiert nichts. Lass sie wirklich mal putzen und wenn es danach wieder ist, dann lass sie wieder putzen. (du kannst ja nochmal hinterherputzen wenn es nicht sooo ordentlich ist - aber die müssen mal ran die Jungs). Die wissen ganz genau, dass du nur drohst, dann geben sie sich ein paar Tage Mühe und dann kommt wieder der Schlendrian. Du musst das durchziehen.

Und wegen spülen vergessen..... da würd ich wenn die schon lesen können entweder ne Zeitlang nen Zettel hinhängen mit "spülen" oder ich würde da auch eine Art System einführen ala wer 10 mal das spülen vergessen hat der muss auch noch die Badewanne dazu putzen oder irgendwas "unschönes"

Und meinem Mann würde ich ganz streng ins Gebet nehmen, dass doch wenigstens er ein bisschen Vorbild ist oder ob er auch toiletten putzen will?

4

Hallo,

komischerweise ist das meinen Freunden und Männern schon von ihren Müttern anerzogen worden.

In öffentlichen Toiletten darf aber gestanden werden.

Und ich habe das auch nur bei einem Mann toleriert, der eh nicht mehr erzogen werden konnte. Mein Ex-Schwiegervater musste immer im Stehen, denn er meinte, im Sitzen funktioniert das nicht #augen

Aber der war Gott sei Dank nur 1-2x/Jahr bei uns, da ging es.

Also ich würde konsequent putzen lassen. Notfalls daneben stellen und beaufsichtigen.

Das wäre für mich auch ein Trennungsgrund, wenn es nicht funktionieren würde.

GLG

12

…Notfalls daneben stellen und beaufsichtigen…

Ich könnte mir gut vorstellen, dass ich beim pinkeln meines 12 jährigem daneben stehe, allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass er das für gutheissen würde und wahrscheinlich vor Scham im Boden zerfließt.

Echt lustig #rofl #freu #rofl

VG Lemi

15

Hallo,

ich meinte eher beim putzen ...

#rofl

GLG

weitere Kommentare laden
5

was sagt der vater der "männer" dazu.
und wie benimmt er sich?

6

hi,

ich habe 4 männer zu hause und alle pinkeln im sitzen.
mein mann hat das schon immer gemacht, den musste ich nicht "erziehen". und er machte anfangs auch den größten ärger, wenn die söhne mal im stehen pinkeln wollten (weil sie es im kiga auf den ekeltoiletten gemacht haben).

ich würde an deiner stelle wirklich jedesmal die verursacher ranpfeifen und putzen lassen--steter tropfen höhlt den stein ;-)

lg

7

Huhu,

mich geht es nichts an ob Männer lieber im Stehen oder im Sitzen pinkeln, ich frage ja auch niemanden wie ich pinkeln soll.

Tatsache ist dass das WC sauber und ordentlich zu hinterlassen ist, sonst stelle ich das Putzen ein.

Wir haben glücklicherweise 3 Toiletten, davon wäre eine ruckzuck zum Männerclo erklärt, das dann auch von eben jenen Männern saubergehalten werden muß, war aber bisher noch nicht nötig ;-)

Lg

Andrea

8

Wenn ich sehe, die Toilette wurde nicht ordentlich verlassen, dann schicke ich beide Jungs zurück zum putzen.

#winke

9

Drohen nutzt nichts, du wirst handeln müssen.
Was sollen sie denn ändern, du moserst rum und gehst es sauber machen. Lass sie putzen! Und zwar ne ganze Weile lang täglich

Ich pfeiffe den der auf dem Klo war gnadenlos zurück und beaufsichtige das sauber machen, gehen darf derjenige erst wenn das Klo wirklich sauber ist!

Mein Mann meinte auch mal er könne nicht im sitzen pinkeln. Ok, dann putz eben täglich das Klo und zwar gründlich......hat keine Woche geklappt. Dann hab ich gedroht das er die Wahl hat im sitzen pinkeln zu lernen oder es könne ihm passieren das ich seine Zahnbürste nehme zum entfernen SEINER Hinterlassenschaften. Seitdem klappt das sogar bei ihm. Aber mein Mann weiß, ich mache keine leeren Drohungen. Ich hätte das durchaus gemacht!