Hände waschen?

Hallo.

Ich ertappe meine Kinder und auch mich ab und an, dass wir nach dem Toilettengang nicht immer die Hände waschen. So auch gestern wieder, als ich meinen Sohn dabei ertappt habe und er es sofort nachgeholt hat.

Mein Mann dagegen wäscht sich so gut wie nie die Hände und meint dann immer, was einen nicht umbringt, macht einen nur härter.

Wie sieht das bei euch und eurer Familie aus, legt ihr großen Wert auf Hygiene und wascht ihr auch immer brav eure Hände nach dem Klo?

VG Lemi

3

Nein nicht immer, wenn man nur Pipi macht braucht man das eigentlich nicht.

C.U.

4

Putzt du dich nach dem Pipi machen nicht ab oder warum braucht man danach keine Hände waschen? #schock#kratz

9

Putzt du dich mit der Hand oder mit Klopapier?

Wenn man sich mit Klopapier abputzt, kommt es (zumindest bei mir ) sehr selten vor, daß ich da was anderes berühre außer das Klopapier.

(ich wasch meine Hände aber trotzdem)

weitere Kommentare laden
1

Nicht immer aber meistens.
ganz peinlich achte ich darauf wenn eines meiner kinder magendarm hat.
da bin ich dann auch schonmal mit dem deinfektionsmittel unterwegs.
dadurch das ich fünf kinder zw9&1habe
muss ich das nicht in der familie haben....ist nicht toll wenn alle gleichzeitig brechen ;)

Meine kinder denken aber meist auch von selbst dran.

einmal war ich nur im bad,in dem auch ein wc ist,
Haber mir nur"die haare schön gemacht";))
Da machte mein fünfjähriger mich darauf aufmerksam,ich solle mir die hände waschen.er hatte kein wasser gehört....;))

Also meistens ja.
Aber alle....

2

Also doch ja.eigentlich schon.
es kommt eher selten vor das ich die hände nicht wasche.
haben auch eine seife von sakrotan da stehen.
auf dem gästewc so wie auf unserem privaten.

finde es ekelig wenn jemand auf dem wc war und die hand " da unten" hatte und dann im haus die dinge anfässt...oder dir dann die hand schüttelt.....

nein nein ich finde das ist ein musd.

vorallem auch wenn kleine kinder oder babys im hause sind.

5

Hallo,

wir sind von der Fraktion der häufig Händewascher. Mein Mann hat das Gott sei Dank auch so drin.

Wir kommen von draußen.

Erster Weg: Hände waschen.

Nach der Toilette, nach dem Essen: Hände waschen.

Ich wasche mir auch die Hände, wenn ich etwas abgespült habe oder die Waschmaschine angestellt habe (bekomme manchmal Waschmittel oder Weichspüler an die Hände und mag das gar nicht).

GLG

15

Wie und vor dem Essen nicht *ekelig* ;-)

22

Hallo,

da wir uns sowieso bei jeder möglichen und unmöglichen Gelegenheit die Hände waschen eher nein.

Wobei es da auch Situationen gibt, wo wir automatisch auch davor die Hände waschen.

GLG

6

Hallo,

um Deine Fragen zu beantnworten:

<<Wie sieht das bei euch und eurer Familie aus, legt ihr großen Wert auf Hygiene...>>
Eindeutig JA!!! #pro#pro Ich/wir bin/sind da sehr, sehr pingelig!:-)#hicks Und mich stört es auch sehr, wenn auf einer Restaurant-Toilette (auch wenn sie ansonsten noch so sauber ist) die Seife fehlt. OK, kann bei Stoßzeiten schon einmal vorkommen, aber trotzdem stört mich das. Weil ich einfach finde, dass Seife da unbedingt da zugehört. Und auch im Allgemeinen wasche ich sehr oft meine Hände. Man kann mich da gerne überpenibel nennen (könnte ich sehr gut mit leben :-)), aber da bin ich nun mal "komisch".

<<...und wascht ihr auch immer brav eure Hände nach dem Klo?>>
Ebenfalls ja - und immer; egal, "wann" - und auch fast immer - auch nach der "kleineren" Ausscheidung - mit Seife! (Außer, wenn ich nachts mal muss; da wasche ich meine Hände mal ausnahmsweise nicht mit Seife, weil ich da viel zu müde bin. - Aber das ist da wirklich eine Ausnahme!)

<<Mein Mann dagegen wäscht sich so gut wie nie die Hände...>>
Also ganz ehrlich?! Darüber bin ich schon sehr #schock!!!

<<...und meint dann immer, was einen nicht umbringt, macht einen nur härter.>>#contra#contra
Also ich finde, das ist riesengroßer Käse, was Dein Mann da verzapt! #augen Will Deinem Mann nicht zu nahe treten, aber wie kann man nur auf Hygiene und Reinlichkeit so gaaar keinen Wert legen?!#schock Ich bin halt auch sehr ehrlich und sage Dinge bzw. meine Meinung direkt.

Gruß

7

hi,

mein mann und ich waschen uns immer nach dem klo die hände, mein mann hat auch einen hygienefimmel.
bei den kindern achten wir drauf, dass sie sich vor dem essen die hände waschen, ansonsten kontrolliere ich das nicht weiter.

lg

8

Uh... was für ein Thema!

Also mein Mann und ich waschen unsere Hände beide sehr viel, auch zwischendurch.
Wir finden das wichtig, außerdem kommen wir beide aus der Lebensmittelindustrie, was das ganze noch verstärkt.

Übrigends gibt es in einem namhaften Großunternehmen Mitarbeitertoiletten mit Händewaschfunktion. Wenn das Wasser nicht lief, geht die Tür nicht mehr auf.
Man sollte nicht meinen von wievielen Eingesperrten die nicht wussten warum sie nicht rauskamen man am Anfang gehört hat *grusel*.

16

Angeblich sollen nur 33% der Männer sich nach dem Klo die Hände waschen (RTL Aktuell)

21

Na meiner gehört Gott sei Dank nicht dazu :D

10

Mal abgesehen davon dass ich das eklig finde nicht die Hände zu waschen, finde ich es auch verantwortungslos anderen und insbesondere Euren Kindern gegenüber.

Händewaschen reduziert die Virenlast drastisch und beugt somit Infektionen vor. Und auch wenn Dein Mann meint es macht ihn härter - für die Kinder gilt das im Zweifelsfall nicht.

Problem ist dass es eine Weile dauert bis es ein automatischer Prozess ist - angewöhnen sollte man es sich auf jeden Fall.

(Gab ua einen Versuch bei der Marine - da mussten sie 5mal am Tag zum Händewaschen antreten - die Krankheitsfälle gingen deutlich zurück)

11

http://de.wikipedia.org/wiki/H%C3%A4ndewaschen

Ich fass es nicht.Jetzt werden hier schon die hygienischen Grundregeln diskutiert.
Dein Mann ist ein ..........................

o.k. Constanze