Mutter vater kind Einrichtung

Guten Tag ihr lieben
Ich bin 24 Jahre alt und nächste Donnerstag kommt mein Sohn auf die Welt und wenn ich aus dem Krankenhaus entlassen werde dann soll ich direkt von da aus in einer Mutter vater kind Einrichtung.Mein Verlobter darf nachziehen sobald sie dort merken das ich gut mit den kleinen klar komme.
Nun wollte ich mal nachfragen ob jemand schonmal in der Einrichtung war in der ich rein komme,die Einrichtung ist in soest (Marie-Haverkamp-Haus) wenn ja wie waren eure Erfahrungen dort und könnt ihr was erzählen darüber?
Oder könnt ihr mir allgemein Erfahrungen aussprechen?
Ich Danke schonmal für eure antworten

3

Ich bin erstaunt..mit 24 Jahren mußt du in ein Mutter-Kind heim und nicht nach Hause?

Vielleicht fährst du einfach hin und schaust es vor Ort an?

Da kannst du ja ggf schon Mitbewohner " ausfragen" ;-)

LG
Karna

1

Hast du die gleiche Frage nicht schon einmal vor ein paar Wochen gestellt?

2

Nicht genau

Da wusste ich noch nicht wo ich rein komme

4

Achso okay. Ich hab' Dir ja damals schon geantwortet, zu dem speziellen Haus kann ich nichts sagen. Aber das Jugendamt wird Dir doch sicher schon mal die Einrichtung und die Betreuer dort gezeigt haben?

5

Hallo,

warum gehst Du nicht mal vorbei und sprichst mit Betreuern und Bewohnern?

Da bekommt man doch schon einen ersten Eindruck.

GLG #klee

6

Hallo,

mein Tipp wäre ruf dort an und fahr hin! Sprech mit allen Betteiligten!

Aber mit 24 noch nen Mutter Kindheim? Das wird ja nicht einfach so entschieden. Da gibts ne Vorgeschichte dazu. Und das würde ich dann auch mit den Zuständigen dort besprechen.

Aber ich hab noch nie gehört das die Väter da auch mit einziehen. Ich dachte die dürfen wenn nur Stundenweise am Anfang und dann mal am Wochenende übernachten. Bist du dir da sicher das er zu euch ziehen darf?

7

Ja wieso sollte man mit 24 Jahren nicht dort rein gehen?
Da sind Mütter von 16-39 Jahren drin.
Ich war mit mein Partner und der vom jugendamt dort um ein paar fragen zu stellen und alles.
Und ja das ist eine Einrichtung für Mütter und Väter mit Kindern.
Gibt es nicht viele von aber das ist eines davon.

8

Wie gesagt ich kenne es so nicht das die Väter damit einziehen.

Und einfach so weil man lust hat gehts da eben nun mal nicht rein. Zumindest kenne ich keinen der aus Jux da einzieht.

weitere Kommentare laden
14

Eine sehr schlechte idee überhaupt in so ein heim zu gehen ich musste da auch hin und es war schlimm mein Sohn war gerade 3 Tage alt als wir dort eingezogen sind die Betreuerin sollte meinen Sohn nur ganz kurz im arm halten und ist dan mit ihm in ein dunklen Zimmer verschwunden es waren 8 Kinder in diesen kleinen Haus es war immer laut und stressig die Betreuer waren sehr unfreundlich und konnten sich nie absprechen diese Leute haben uns psychisch fertig gemacht und behaupten ich würde mein eigenes Baby schlagen MKH sehr schlechte idee und wen ihr dazu gezwungen werdet dan holt euch einen Anwalt