hallo ihr lieben
Kurz zu meiner Geschichte, ich habe eine 4 jährige Tochter und lebe von Ihrem Vater seit 2,5 Jahren getrennt. Ich wohne in Berlin und er in der nähe von Bochum.
Er hatte nie wirklich ein Bezug zu ihr und hat nie eine Windel gewechselt oder ist mit ihr raus gegangen!
vor 1 Jahr hat er dann das gemeinsame Sorgercht beantragt. Erst wusste ich gar nicht warum weil er sie so selten kontaktiert hat und ihm andere Sachen immer wichtiger waren.
Vor Gericht klappte er das große Märchenbuch aus und verprach sachen wo ich von vornherein nicht dran glaubte. Die Richterin ging meinen Zweifeln nach und so wurde festgelegt das er 1 mal in der woche mit Ihr skypen sollte und einmal im Monat sie besuchen von Samstag 9-19 und sonntag 9-16.
In dem mehr als einem Jahr war er 3 mal hier. skypen klappt nur sehr mäßig. Er verspricht ihr immer dann und dann ruft er an die kleine sitzt da und wartet und ist dann oft sehr enttäuscht.
Seit 2 besuchen bringt er seine neue Freundin mit was mich erstmal weniger interssierte bis ich merkte was sie für ein " Gettho slang" an den Tag legt. Auch muss sie über alles die kontrolle haben und ich sollte ab sofort alles mit ihr absprechen. Seh ich so gar nicht ein weil ich mit ihr nix zutun haben muss also hielt ich mich nicht daran.
sein letzter Besuch war letztes wochenende. Meine tochter musste bis 12 uhr am samstag auf ihn warten. er brachte seinen Hund mit und der Hund war hauptpunkt des kompletten wochenendes. er brach ganz kurzfristig und ohne vorankündigung 16:30 wieder auf. Meine Tochter fing an zu weinen weil er ihr ja vorher versprach sie ins bett zu bringen und ihr eine geschichte vorzulesen.
Ich habe ihm in einer nachricht gebeten seine freundin die paar std im hotel oder sonst wo zulassen er hätte einiges bei seiner tochter gut zu machen. Nach dem er mir arg böse kam verbot ich ihm das er sie zu mir brigt. Meine Wohnung muss sie draußen warten. Total dreist tauchte sie am sonntag gegen 10:00 uhr mit ihm auf weil meine tochter sie schon von weitem sah konnte cih sie nicht mehr raus schmeissen. Ich bat ihn um ein Gespräch erklärte Ihm das sie einen schlechten Einfluss auf ihn nd auf die kleine hat und ich das so im punkt meiner tochter nicht mehr zu lasse. Was er macht ist mir wurst. Er sagte darauf nur ich bekäme post von seiner Anwätin ich kann ihm bzw ihr das nicht verbieten.
Problem weiterhin er verspricht ihr sachen, er lügt ihr dreist ins gesicht und wenn sie es merkt ignoriert er sie.
Meine Tochter brauch fast eine woche um sich davon zu erholen sie fängt wieder an einzunässen ob zu hause oder in der Kita sie nimmt wieder schnuller und ist sehr angespannt und aggressiv. Ich habe das bei dem letzten besuch schon beobachtet da war es nach etwa einer woche wieder vorbei. Diesmal erzählt sie jedem wie doof das Wochenende war und das er lügt. Seine Mutter und ich haben nun Angst das er das Kind komplett verkorkst und wissen nicht warum weil wir beide merken das er die Besuche als Pflichtveranstaltung sieht.
Ich habe einfach Angst das mein sehr soziales, offenes und lustiges Kind so kolerisch und falsch wird wie er.
Kann mir jemand einen Ratschlag geben wie ich meine Tochter davor schützen kann!
vielen Dank im vorraus
verzweifelt nach Besuch des Vaters. Kind wie verwandelt
Hallo, ich würde auf der Stelle zum Jugendamt gehen und mich beraten lassen. Oder sogar selbst zum Anwalt gehen.
So wie du es schilderst tut ihr der Umgang nicht gut und ich glaube das ist nicht Sinn der Sache. Ich muss aber gestehen ich habe mit sowas keine Erfahrung.
Lg
das war auch sofort meine Überlegung nur leider war mein Anwalt die woche im Urlaub!
aber recht hast du ich glaub da kann mir nur noch das Jungendamt und der Anwalt helfen
Mit dem Jugendamt sprechen. Ich habe von einem Fall gehört, da war beim Besuch des Vaters jedes mal eine Mitarbeiterin vom Jugendamt dabei und alles live miterlebt.
Danke für eure Antworten. Am Wochenende haben sich hier auch Abgründe aufgetan was Diese Frau betrifft das ich sofort heute bei meinem Anwalt auflaufe!
Hallo!
Wende Dich auf jeden Fall ans Jugendamt. Die können den Besuch auch in ihren Räumlichkeiten mit einer Sozialpädagogin als Begleitung machen, da kann er mit seiner Freundin sich nicht daneben benehmen und vieles an Fehlverhalten wird abgefedert. Noch dazu sehen die dann ja auch, was er da anrichtet mit seinen Versprechungen. Die schnappen ihn sich dann schon, und wenn er weiterhin zu unzuverlässig ist, dann kann das mit dem Kontakt auch wieder eingeschränkt werden.
Ist es denn notwendig,dass ihr an den Tagen fürs Skypen stundenlang wartet? Kannst Du vielleicht ein Tablet besorgen und das mitnehmen zum Spielplatz oder so, damit Deine Tochter nacht doof da sitzt und warten muss, sondern abgelenkt ist? Dadurch ist die Warterei wesentlich weniger belastend.