Hallo
Ich hab gerade mit einer Freundin geredet ihre Tochter ist 1 Jahr geworden.
Ich dachte immer sie ist eine liebe Mama.
Doch heute sagt sie mir das sie ihre Tochter wenn sie schlimm ist auf den popo haut.
Darauf war ich geschockt und sagte es natürlich ich sagte ihr sie soll aus dem Raum sich beruhigen und dann wieder rein bevor sie das tut.
So tuhe ich das immer.
Sie sagte nur zu mir ja du übertreibst dein Kind wird niemals eine gute Erziehung haben.
Hallo gehts noch ist sowas normal?
Macht das einer von euch?
Ab und zu ein Klaps
Darf ihre Tochter ihr dann auch auf den Po hauen, wenn sie als Mutter schlimm ist?
Was kann an einer Einjährigen schlimm sein? Was macht sie dann, wenn sie 2,5 ist (habe ich persönlich als das schlimmste Alter erlebt) oder in der Pubertät ist? Totschlagen?
Gewalt in der Kindheit löst schlimme Traumata und Persönlichkeitsstörungen aus, ich würde meine Meinung dazu sagen und diese Person dann nicht mehr als meine Freundin bezeichnen.
Ich hatte das auch schon im ehemaligen Freundeskreis, ich kann nichts damit anfangen, dass man hilflose Kinder schlägt und sage das dann auch.
Du empfindest 2,5 als das schlimmste Alter?
Da steckt meine Tochter gerade drin und das macht mir Mut, dass ich das nicht als Einzige wahnsinnig anstrengend finde. 😅
An die TE: Was erwartest du dir jetzt hier für Antworten? Du glaubst doch nicht wirklich, dass irgendjemand hier schreiben würde: „Jo finde ich voll ok, haben meine Eltern mit mir auch gemacht und mir hat’s ja auch nicht geschadet!!!!!“
Schlagen geht nicht. Ich werde hin und wieder mal lauter, wenn meine Tochter mich in den Wahnsinn treibt, aber geschlagen zu werden hat kein Kind verdient.
Klassische Misshandlung und Machtmissbrauch....geht garnicht
Deiner Freundin gehört das Kind weggenommen, wenn sie weiter schlägt!
Jo nen Klaps auf die Windel ist nicht gleich schlagen.
Ich bin nicht dafür und das gibt es auch bei uns nicht, aber ich denke es gibt schlimmere Dinge weswegen Kinder aus Familien geholt werden sollten
Nein, aber es ist Gewalt und es senkt die Hemmschwelle. Wenn ich mich bei einem ein jaehrigen Kind schon nicht unter Kontrolle habe, wie gehe ich dann mit einem 3 jaehrigen um der mich vielleicht anspuckt oder einem 5 jaehrigen, der mir Schimpfwoerter an den Kopf wirft?
Hier besteht ganz klar Handlungsbedarf, die Mutter muss dringend andere Stressbewaeltigungsstrategien lernen. Und glaube mir, das sagt jemand der auch sehr stark an sich arbeiten muss.
Geht gar nicht. Da solche Menschen bei persönlicher Kritik gar keinen Anlass zur Veränderung sehen, sage ich ihnen immer das ein Klaps auf den Po eine Straftat ist. Nach BGB § 1631 Absatz 2 haben Kinder das Recht auf eine Gewaltfreie Erziehung. Körperliche Bestrafungen, seelische Verletzungen und andere entwürdigende Maßnahmen sind unzulässig. Mehr braucht man dazu nicht zu sagen.
Hey
Meiner kinder sind fast 3,5 jahre und 21 monate alt,treiben mich regelmäßig an den rand des Wahnsinns ,trotzdem würde ich mir lieber die Hände abhacken bevor ich meinen kindern gewalt antue!
Ich bin 34 jahre alt und hab selbst als kind öfter mal eine aufn ar*** gekriegt, ich war ein fieses Kind und meine mutter sicherlich mit mir überfordert, als ich das erste mal mutter wurde sagte mir meine Mutter (wir haben trotzdem ein mega gutes Verhältnis) das ihr das unendlich leid tut und es ihr größter Fehler war ,ich hab mir nie Gedanken drüber gemacht, bin trotzdem mit viel liebe und nähe aufgewachsen (hat mir also nicht geschadet) trotzdem ist und bleibt es gewalt,und nein danke ich verabscheue trotzdem diese Methoden, wenn meine Grenzen erreicht sind dann ist es mein Problem und ich verlass lieber kurz den raum o.ä bevor ich auf so assoziale art mein kind verletze...denn daraus lernen tut es nix außer vllt angst vor der mutter zu haben und als teenie sich nicht erwischen zu lassen.
Lg
Ich finde nicht, dass man das nun in nem Forum breit treten muss. Die Antwort der meisten ist dir doch eh klar, oder?
Warum soll sie sich denn keinen Rat holen dürfen, wie sie zukünftig mit der Freundin und der Situation umgehen soll, jetzt wo die davon weiß?🤔
Sie möchte ja gar keinen Rat. Sie fragt, ob das normal ist und ob wir das auch so machen. Die Antworten sind ihr doch schon vorher klar. Natürlich ist es nicht normal und keiner hier macht es bzw würde es zugeben. Kommt für mich rüber als wolle sie nur Bestätigung, dass sie eine bessere Mutter ist oder lästern. Keine Ahnung. Nach einem Rat fragt sie jedoch nirgendwo
Auweija, meine grossen 15 und 13 haben nie einen klaps bekommen oder sonstige körperliche züchtigung und sind ganz tolle Jugendliche geworden. Schrecklich, was in manchen Leute vorgeht 😢