Jugendliche müllen spielplatz zu

Hallo,

Täglich gehe ich mit meiner kleinen, 1J, auf den spielplatz.
In letzter Zeit ist dort fast jeden Tag eine 3er Gruppe Jungs, vllt 12 o 13J. Jedenfalls lassen die jedes mal ihre red bull Dosen liegen oder schmeißen die auf den Boden. Ich habe sie auch immer angesprochen dass sie ihren Müll wegschmeißen sollen, da auf dem spielplatz auch kleine Kinder sind, aber wie Jugendliche halt so sind, trifft man erst auf Ignoranz und dann wird widerwillig der Müll eingesammelt und zum Schluss darf man sich beleidigen lassen...

Wie geht ihr in solchen Situationen um?

Leider schauen die meisten Eltern weg oder wir sind alleine auf dem spielplatz

Über Tipps würde ich mich freuen:)

1

Wenn das so oft vor kommt, würde ich mal das Ordnungsamt anrufen.
Bei uns hat das mal jemand gemacht. Da wurden dann die Personalien aufgenommen und gesagt, dass kontrolliert wird, ob der Müll weg ist.

2

Hi,

das machen viele Jugendliche, also gedankenlos Müll wohin schmeißen. Das ärgert mich sehr. Ich rede immer mit ihnen. Reden, nicht anmotzen. Ich erkläre, warum ich das scheiße finde. Oft machen sie das aus Gedankenlosigkeit, oder weil sie sich in der Gruppe stark fühlen (wollen).

Aber ich denke, es muss ihnen gesagt werden, wichtig dabei finde ich den Ton: nicht oberlehrerinnenhaft, sondern respektvoll.

Liebe Grüße

Tattel 20,19,16,13

3

Egal ob es Müll war oder Jugendliche die Kleinkindgeräte zum Abhängen blockiert haben hat bei uns gut geholfen, wenn ein Vater die Kinder angesprochen hat.
Da hatten sie anscheinend mehr Respekt davor als vor Frauen🤷‍♀️

Wenn es ständig so ist und eine Ansprache nichts bringt, würde ich das Ordnungsamt informieren und sie bitten öfter mal vorbei zu schauen.

4

Ich glsube mein Mann würde mich auslachen, wenn ich ihn bräuchte, weil ein zwölfjähriger mich nicht für voll nimmt 🙈 Ich arbeite aber auch beruflich mit Jugendlichen...Aber mit 12 oder 13 sind das ja fast noch Kinder..Wie schon gesagt wurde auf Augebhöhe darum bitten, weil die Kleinen spielen wollen ohne große weitere Erklärung...Das es die Umwelt verschmutzt wissen sie selber.... Dann braucht es hoffentlich auch kein Superdaddy, der sich wie der Hengst unter den Stuten fühlt, weil er ein par Kinder vom Spielplatz verscheucht 😂 Sorry aber das finde ich einfach peinlich...Spätestens mit 15 lachen sie euch dann beide aus...