Heute hat mich mein Mann zur Weißglut gebracht das ich nicht mehr an mich halten konnte.
Es fing damit an das meinen Tochter (1) müde wurde und ich schauen wollte ob sie sich hinlegen lässt. Da platzte es aus meinem Sohn (3)ich will Fahrrad fahren (er fährt seid 2 Tagen).
Da habe ich ihn zu Papa geschickt der wach war und am PC was zockte.
Jetzt kam er an mit Dingen wie jetzt nicht warte auf Mama, früher musste ich mich auch alleine beschäftigen und es ist ja Sonntag....
Ich kam dazu und habe mir das schauspiel angesehen und mein Sohn war Tod unglücklich und wollte von mir getröstet werden. Meine Tochter hab ich noch nicht hin gelegt.
Mein Mann sagte nur was und dann noch mal die oben genannten Argumente und von wegen der Kleine soll seinen Willen nicht bekommen.
Ich sagte dann nur ruhig das es schade wäre aber ok und er blafft mich an das wäre ja wieder typisch für mich.
Da platzte es aus mir raus das er mal aus seiner wohlfühl Zone kommen soll (hab auf den PC gezeigt) und er immer wohl am zocken unterbrochen wird. Die Zeit allein mit seinem Kind außerhalb unserer 4 Wände exestiert nur in seiner Fantasie.
Tja und dann habe ich wegen dem aufräumen noch geschimpft 😬.
Ich war jetzt mit den Kids auf dem Spielplatz für 45 Minuten. Und bin zurück um jetzt Mittagessen zu machen.
Ach und ich bin im Moment erkältet und habe kaum Stimme, das hat mich zusätzlich aufgeregt.
Mein Mann brauch das anscheinend alle 3 Monate mal, damit er sich wieder anstrengend. Es geht so weit das ich mir sein Zeug von der Arbeit nicht mal mehr anhören will, weil es ja in seinen Augen wohl schlimmer ist als zuhause zu hängen.
Das musste jetzt einfach mal raus 😊
Ausreden um ausreden SILOPO
Gehen euch eure Männer auch regelmäßig auf die Nerven?
Hi,
ich war von 18.15 bis 20.15 h, mit dem Motorrad weg.................und ja, die 3 Männer gingen mir auf den Geist.
Am Freitag kaufte ich ein neues Waffeleisen. Und sagte, daß wir Sonntag Waffeln backen, abends gibts nur Brezel, mit Aufstrich, Käse und Cherrytomaten.
Gestern nach dem Abendessen werde ich gefragt, was es Sonntag zum Essen gibt, und ich sage, nicht viel, ich mach doch Waffeln.
Heute nach dem Frühstück (bis 11.30h), werde ich gefragt was es zu Abend gibt
Ich mach doch gleich Waffeln, ich stell mich nicht 2x stundenlang in die Küche, oder einer backt die grad ab............................
Der 14 Jährige mosert darum, weil wir es nicht hinbekommen, ein Virus Schutz zu kaufen, aber in einem Tonfall. Der Vater macht sich aus dem WZ, aber nicht um die Kreditkarte zu holen, sondern um sich nochmal ins Bett zu legen.
Ich höre an der Waschmaschine auf, hol meine Kreditkarte, und sage dann: Ich lege mich gleich auch nochmal hin, rühr in 30 Minuten schon mal den Waffelteig und weck mich dann.
Ich wach nach ner Stunde auf, keiner hat den Waffelteig gerührt, während dem rühren werde ich zum 100x gefragt was es zu Abendessen gibt
Nach den leckeren Waffeln, habe ich mir mein Moped geschnappt und bin raus. Habe meinen Patenonkel, fast 90 Jahre, noch schnell besucht, und bin jetzt wieder besser gelaunt daheim.
Die sind alle so anstrengend, ich freu mich auf die Zeit, wenn sie ausgezogen sind.
Gruß
Danke für deine Worte. Reissaus nehmen hilft ungemein um wieder die Fassung zu finden ☺️
Meine Antwort wäre.... mein Mann war genauso, die Ehe stand kurz vor dem Aus. Er hat seit einigen Monaten Antidepressiva und seither ist das wirklich seeeeeeehr sehr selten geworden.
Hm, mein Mann ist eigentlich sehr lieb aber überhaupt nicht gelassen. Manchmal habe ich das Gefühl das wenn ein Problem aus seinem Leben verschwunden ist er nur nach etwas neuem sucht das ihn stresst um sagen zu können das es der Streß ist und er deswegen keinen Kopf frei hat um zuhause mit an zu packen.........
Das habe ich ihm jetzt schlussendlich mal an Kopf geworfen und hoffe das er dran arbeitet.
Er hat meine Reaktion später immer noch für überzogen gehalten aber hat mich überrascht in dem er das ein oder andere machte was er vor sich her schob.
Mir geht es nicht darum das er mit dem mal der perfekte Partner wird, aber das er aufhört sich zu verhalten als würde er noch zuhause wohnen........
Ich finde dein Mann hat Recht. Kinder müssen auch mal lernen sich alleine zu beschäftigen und dass auch mal gewartet werden muss.
da hast du recht, ABER wenn der vater am sonntag nur vor dem pc sitzt und die kranke frau mit dem kleinen kind beschäftigt ist und der vater sagt, dass das kind auf die mama warten soll, bis die zeit hat, DANN ist das einfach nur armseelig.
ganz ehrlich. zocken kann er auch am späten abend, wenn die kids im bett sind oder sonstwann.
da macht es sich der typ schon sehr sehr einfach!
Meine Kinder können sich toll alleine beschäftigen, aber der Papa ist auch nicht 24/7 zuhause. Klar das die Kinder den Papa sehen wollen. 1 Stunde Spielzeit sollte da ja wohl drin sein, erstrecht wenn ich das Baby in Bett bringe und danach wieder dazu komme. Dauert nie länger als 10 Minuten, wenn die kleine Tod müde ist.
Ich finde es auch nur gerecht, wenn mein Tag um 6 anfängt und um 22:30 erst endet, das mein Mann mir, wenn er da ist, ein Kind mal abnimmt ohne das ich hin und her gerissen bin weil eine Kind weint, weil Tod müde, und das andere Kind weint, weil es ansonsten kurz alleine ist und nicht raus darf.
Der Altersunterschied ist halt gering, die Frustrationsgrenze noch nicht ausgereift und nicht immer ist ein Babysitter sofort zur Stelle.
Klar das ich dann auch mal die schnauze voll habe.
Der Punkt ist das ich minimalen Einsatz vorder und dafür noch abgestraft werde. Dann werde ich nun mal auch zum Biest und vordere danach 110% Einsatz für so viel undankbarkeit 😉
Mein Mann weiß wie ich das meine auch wenn er mich für den Moment wohl hasst 😇
Ich kann nicht abstimmen. Wir gehen am Wochenende, wenn alle zu Hause sind, gemeinsam raus. Immer schon.
Die Kinder sind mittlerweile 7, 9 und 11. Wir hätten entweder das Kind schlafen lassen und wären danach raus, oder wären im Buggy raus und da hätte das Kind geschlafen,...oder raus und danach schlafen.
Ich finde es sehr schwierig, dass ihr diese Diskussion über euren Sohn austragt. Ich würde nicht ohne vorherige Absprache meinem Sohn zusagen, dass der Partner mit ihm rausgeht oder sonst irgendwas macht. Wenn ich aber das Gefühl hätte, dass der Partner sich nicht genug einbringt, würde ich das unter vier Augen in Ruhe thematisieren und klare Absprachen treffen. Bei uns hat jeder mal kleine Auszeiten, während denen wir uns darauf verlassen können, dass der andere sich alleine kümmert. In Situationen, in denen es alleine schwierig ist (also wie in deinem Beispiel, weil z.B. ein Kind Einschlafbegleitung braucht und das andere stören würde), sollte klar abgesprochen sein, dass der andere zuständig ist. Wie derjenige das Kind betreut, bleibt aber immer der zuständigen Person überlassen, Hauptsache das Kind ist betreut und stört die Einschlafbegleitung nicht.
Also konkret in deiner Situation wäre ich kurz zum Partner hin und hätte gesagt: "Die Kleine will schlafen, kümmerst du dich kurz um den Großen? Vielleicht könntet ihr Fahrrad fahren?" Dabei werden bei uns Schlagworte wie Fahrrad oder Spielplatz ggf. buchstabiert, damit unser Sohn es nicht versteht und sich keine falschen Hoffnungen macht. Das verstehe ich unter einem respektvollen Umgang in der Partnerschaft.
Danke für die Worte.
Der könnte seine Kinder alle zwei Wochen im Wechselmodel abholen,finde ich absolut daneben sein Verhalten.
Der wäre nicht der Vater meiner Kinder.
Das ist ein Ausschnitt über eine unglückliche Situation gewesen und kein Dauerzustand.
Da muss man nun wirklich nicht jedem auf die Nase binden das Trennung das einzige Mittel ist.