Verhalten- ganzheitlich ändern wie-wo?

Hey
Wir haben zwei streithähne zwischen unseren 5 Kindern. Sie versuchen durch ständiges streiten aufzufallen. An zu wenig Aufmerksamkeit liegt es definitiv nicht. Wir unternehmen und machen viel mit den Kindern und bieten viel an..auch einzeln..

Selbst wenn man den ganzen Tag unterwegs ist, sie sind einfach nicht kaputt zu kriegen.
Zur Zeit haben sie aber auch keine Lust mehr sich draußen viel zu bewegen, was dann aber wieder in spielkämpfen endet..
Wir sind konsequent.

Wir legen genug Ruhe Möglichkeiten ein usw.
Bei den anderen 3 ne gibt es keine Probleme!
Ich würde sagen zu viel Testosteron..😅 Die zwei sind 9 und 12.

Naja im Moment testen die zwei auch aus wie weit sie gehen können und scheinbar wie belastbar wir sind🤷‍♀️ Sind wir genug, sonst hätten wir nicht so viele Kinder. Ich find sie sind keine Kleinkinder mehr um uns austesten zu müssen.

Es ist auch nichts vorgefallen. Vielleicht auch zu viel Langeweile.seid Corona kaum Verabredungen, bisher von den Kindern kein Interesse das zu verändern. Langsam werden die zwei auch interessenlos, egal was wir anbieten, sie mögen das nicht und das ist langweilig. Zu Hause fällt ihnen aber auch nichts ein, außer rum liegen. Keine Gesellschaftsspiele, Rätsel, Bücher, etc.

Von Kanu fahren, stand Udo oaddeling, Fahrrad, inliner, Wald, Zoo, Fußball spielen, Sportverein, Instrument lernen, Computerkurs, Minigolf alles uninteressant..

Höchstens Freizeitpark und Schwimmbad könnten sie jeden Tag, aber das ist nun mal nicht möglich,
Naja zumindest wäre das mir ja alles egal, wenn es ruhig wäre, aber kaum ist wieder Langeweile streiten sie wieder, oder essen aus Langeweile(sind nicht dick).
Zocken dürfen sie nur begrenzt!

So nun zu meiner eigentlichen Frage..

Eins der zwei Kinder hat rückenprobleme, waren damit auch schon beim Orthopäden, osteopathie , Krankengymnastik etc.
Nun überlege ich, ob es einen Zusammenhang gibt? Er ist meistens auch der anfängt.

Kann man für Verhaltensauffälligkeitenevtl aufgrund von körperlichen auch zu einem Chiropraktiker, osteopathen, Heilpraktiker etc hingehen?
Vielleicht um da etwas mehr Ruhe rein zu kriegen? Habt ihr Erfahrungen?

Lg

1

Hat er Verspannungen? Wahrscheinlich sogar unendeckt? Was ihn einschränkt?
Manchmal schmerzen.?

Mich macht so etwas richtig nervös und aggressiv, wenn ich Verspannungen oder Schmerzen habe und dann in meinen Bewegungen eingeschränkt bin. Nun,bin allerdings erwachsen und kann mein Verhalten gut gegensteuern.

Das fällt Kindern schwerer und dann bekommt es irgendwer leider ab.

2

Ja er hat dauernd Verspannungen. Osteopathie konnte es aber nicht verändern und beim Orthopäden waren wir- der hat ihn eingerenkt. Es wurde dann etwas besser, aber schnell auch wieder die ersten Schmerzen.

Wenn er komische Bewegungen macht hat er schmerzen, bei Bewegungen beim rumtollen auch.. oder so. Ich weiß nicht ob das Verhalten damit zusammen hängt. Aber ich find es echt komisch das man mit 12 schon so Probleme hat. Übergewicht hat er nicht

3

Achso.. wir mussten letztes Jahr schon mal Notfall mäßig nachts ins Krankenhaus weil er nicht mehr aufstehen konnte wegen dem Rücken. Wir dachten schon an eine Hirnhaut Entzündung. Aber zum Glück nicht.

Bisher konnte keiner weiter helfen mit dem Rücken

weitere Kommentare laden