Kinder zeigen sich Penis

Ich hoffe hier hat jemand einen Tip für mich.
Mein Sohn ( fast 4) hatte einen Kindergartenfreund da ( 4 ) zum spielen da.
Sie haben schön zusammen gespielt, gebastelt. Dann wollten sie alleine in sein Zimmer, was ja auch völlig in Ordnung ist .
Wir haben keinen Flur, das heißt sein Kinderzimmer ist am Wohnzimmer. Ich höre also was sie sagen.
Von dem Kindergartenfreund aus kam, lass uns den Penis raus machen.
Mein Sohn hatte diese Phase extrem ( auch im Kindergarten) ich dachte eigentlich das es besser ist.
Habe ihm auch schon oft erklärt, dass ich nicht möchte, dass er das mit anderen Kindern macht. Alleine darf er damit machen was er möchte, wenn er alleine ist und nicht im Kindergarten.
Habe es beiden auch nochmal erklärt, da dieses Thema bei beiden immer wieder kommt.
Soll ich seine Mutter da drauf Ansprechen?
Habt ihr noch Tips, wie die beiden nicht auf die Idee kommen und ich sie trotzdem alleine spielen lassen kann?
Schimpfen bringt nichts, das weiß ich und mach es auch nicht.
Ich Versuche alles ruhig zu erklären.

1

Ehrlich gesagt gehört das zu dem Bereich, in dem ich bewusst weggehört habe. Was auch immer sie sich im Zimmer gegenseitig zeigen, ist mir erstmal egal gewesen. Ich glaube, daß das nicht so ungewöhnlich ist.

6

Ich habe sie machen lassen, bis sie gesagt haben, das sie sie sich gegenseitig in den Mund stecken wollten

7

In deinem Ausgangspost steht kein Wort über "in den Mund stecken".
Da greift mal als Erwachsener dann natürlich ein, wenn man sowas mitbekommt.

Aber wenns nur ums Schauen oder Vergleichen geht, würde ich da auch kein Problem draus machen oder gar die Mutter anrufen.

Hast du die beiden denn gefragt, wie sie darauf kommen, sich den Penis in den Mund stecken zu wollen? Hat fast den Eindruck, als hätten sie das schonmal irgendwo gesehen und wollen es nun nachspielen...

weiteren Kommentar laden
2

Das ist bei Kindern normal. Also zumindest kenne ich kein Kind bei dem nicht auf einmal die Hose unten war und sie sich gegenseitig angeguckt haben.
Ist doch gut, wenn er es nicht im Kindergarten macht. Aber zu Hause wen es nur die zwei sind finde ich es nicht schlimm.

3

Warum machst Du daraus ein Problem?
Schon ist es negativ belegt weil du etwas nicht möchtest was ganz normal ist und nun möchtest du auch noch die anderen Eltern darauf ansprechen.
Nicht gut!

5

Auch wenn sie sich ihn gegenseitig in den Mund stecken möchten?

10

Dieser Aspekt stand nicht im Ausgangspost und du kannst nicht voraussetzen, dass sie das weiß bzw das andere mitgelesen hat.

4

Habe selbst einen 5jährigen, gut bald 6.

Aber die Phase hatte er auch und ganz ehrlich, solange sie nur gucken und es für beide ok ist, seh ich da kein Problem.

Sie lernen grade was sie sind...meiner hat sich auch mit Mädchen angeschaut und den unterschied festgestellt.

Solange keiner irgendwo irgendwas reinstecken oder eins der Kinder es nicht will ist das normal und gut.

Bei Kindern ist das auch nix sexuelles in dem Sinne, sondern nur schauen ob der andere das auch hat und wie es bei ihm ausschaut. Bzw das Mädchen eben keinen penis haben...

8

Ich habe den Penis von meinem Bruder in den Mund genommen..
Ich habe mit ihm "Sex" gespielt.. Natürlich nicht richtig ich war noch zu jung aber Angst das ich schwanger bin hatte ich schon obwohl wir nur aufeinander lagen. So richtig aufgeklärt wurden wir nämlich nicht.

Meine Freundin zb hat mit ihrem Freund draussen immer "ficken" gespielt mit Hose runter natürlich nicht drinnen. Ich war oft der Aufpasser.

Ich denke es wird Zeit die zwei aufzuklären und ihnen aber erklären das "Sex" oder sonstiges nichts schlimmes ist aber sie es halt nicht in der Öffentlichkeit machen dürfen.
Was soll den passieren?

11

Mit 4 habt Ihr „Sex“ gespielt? In welch verrohter Umgebung bist Du denn bitte aufgewachsen? Das ist definitiv nicht normal und mit 4 klärt man auch kein Kind über Sexualität auf.

13

Mein Kind wusste mit 4 wo die Babys herkommen.... #kratz
Das ist definitiv normal...

weitere Kommentare laden
12

wieso - sie haben doch "schön" gespielt... #schein

Diese Phase der Entwicklung gehört dazu.. Den Körper entdecken...
Mein Sohn hatte das lange... Meine Ansage "Nichts wird in irgendwelche Körperöffnungen gesteckt und nur, was alle gut finden, wenn einer "Nein" sagt, ist Stop"

Sohn und Kumpel saßen vor Jahren mal im Sommer nackich draußen und beide haben sich dabei am Penis gefummelt, einfach weil der frei lang.... Sie haben sich angeregt unterhalten und der Penis war auch gar kein Thema, nur in den Händen.
Ich war fasziniert, was das kleine Ding alles ausgehalten hat... #schein#hicks

Besprich dich mit der anderen Mutter, wie ihr beide damit umgehen wollt und lasst den Kids ihren Raum...

Wernn ihr das komisch findet, hinterfragt euch selbst, wo die Ängste und Sorgen herkommen. Meist aus der eigenen Erziehung....

Das ist in meinen Augen normal und auch oke...
Bissl Blick drauf und gut...

lg Tanja