Hallo, meine Tochter ist 16 Jahre alt und relativ faul was das anrufen von Verwandten angeht. Vor ein paar Tagen hat die Oma mir Geld für sie mitgegeben. Sie hat aber „keinen Bock“ die Oma anzurufen. Was würdet ihr tun? Würdet ihr ihr das Geld trotzdem geben? Ich hab mir gedacht, dass ich ihr das Geld von der Oma nur gebe wenn sie sie anruft und sich bedankt. Wie handhabt ihr das?
Wie macht ihr das mit dem Anrufen von Verwandten?
Huhu,
Ich würde die Oma fragen wie sie das handhaben möchte... Also ob du ihr das Geld trotzdem geben sollst oder ob du es der Oma zurückgibst...
Meine Kinder müssen sich übrigens ihre Dinge von der Oma selber abholen und wer nicht zur Oma geht bekommt eben auch nichts...
Lg JaSuCo
Die Oma hat beschlossen, der Enkelin Geld zu schenken. Du bist in der Sache nur der Überbringer und hast meiner Meinung nach nicht wirklich was zu melden, vor allem da deine Tochter schon 16 ist🙈. Meiner Ansicht nach ist es zwar nett, wenn die Enkelin sich bedankt, aber ein Dankeschön kann nicht die Voraussetzung für das Geld sein, das hat die Oma ja unaufgefordert und freiwillig geschenkt.
Wenn die Oma enttäuscht ist, weil die Enkelin sich nicht gemeldet hat, wird sie das der Enkelin kommunizieren oder anderweitig Entscheidungen treffen- dann gibt’s vielleicht kein Geld mehr. Vielleicht ist ihr das aber auch egal, weil sie der Enkelin eine Freude machen wollte.
Ich finde in dieser Situation bist du wirklich nicht in der Position, das Geld nicht herzugeben. Oma und Enkelin sind alt genug um das selbst zu klären.
Ach Du schon wieder ... einen schönen Sonntag Morgen wünsche ich. Ich denke Du hast in den anderen threads schon genug sachdienliche Hinweise zum Thema Enkelin-Oma-Beziehung bekommen.
Du sollst Überbringerin des Geldes sein, also sei es.
Wollt ihr das arme Mädchen nun kaufen/ erpressen, damit sie die Oma anruft?
Mal ehrlich, du kannst doch nicht echt sein, so wenig Feingefühl kann doch kein Mensch haben. Wie langweilig ist dir?
Lasst doch das Mädel Mal in Ruhe. Du hast aus den Antworten deiner vorherigen Posts wohl überhaupt nichts mitgenommen.
Aus emotionaler Erpressung wird dann jetzt normale Erpressung? Es ist nicht dein Geld, du bist einfach nur der Bote. Ich an Stelle deiner Tochter würde das Geld sowieso nicht annehmen, nachdem das vorher eurerseits so blöd gelaufen ist.
ich würde ein Bedanken verlangen,
meine Eltern hätten Geschenke eingestellt, wenn kein Danke kommt
und ich würde das auch so machen
Ist dir mal in den Sinn gekommen, das deine Tochter diese Manipulation durchschaut? Ich hätte in dem Alter keinen Cent haben wollen und auch nicht genommen und mich daher auch nicht bedankt. Ich kann im Übrigen auch nicht glauben, das du echt bist.ich will einfach nicht glauben, dass es Menschen gibt, die so empathielos sind - und es angeblich nicht mal merken. deiner Tochter,
falls es sie geben sollte, wünsche ich viel Kraft .
Na, in dem Fall liegt das aber nicht an "kein Bock", sondern sie will aus dir bekannten Gründen nicht mit ihrer Oma sprechen. Da muss du schon den kompletten Sachverhalt erzählen, um hier vernünftige Antworten zu bekommen....