Schlechtes Gewissen

Ich hab ein ganz schlechtes Gewissen.
Mein großer (4), ist etwas erkältet, gestern sagte er sein Ohr tut etwas weh. Tagsüber heute war alles.gut, heute Abend sagte er das andere tut weh. Ich wollte ihm auch Nasentropfen geben, da die Nase etwas zu ist. Wollte er nicht.
Vorhin ist er heulend aufgewacht, als ich gerade die kleine ins Bett bringen wollte. Sein Ohr tut weh und die Nase ist zu. Ich hab ihm gesagt, das ich ihm gerne die Nasentropfen geben würde. War etwas sauer, da die kleine dann natürlich wieder wach war und er sich einfach nicht helfen lässt. 😕
Hab ihm dann gesagt er kann zu mir ins Bett. Da liegt er jetzt und schläft.
Jetzt hab ich ein schlechtes Gewissen, da ich vorhin so sauer auf ihn war. Dabei wollte er doch nur zu mir.
Die letzten 2 Nächte hab ich kaum geschlafen, da die kleine ständig wach ist und er hält auch wegen der Nase. Ich. In einfach müde.

1

Man kann sich ja nicht zweiteilen. Und so kurz vor Weihnachten liegen nun mal die Nerven blank. Kuschel dich zu ihm, er wird es dir verzeihen!

2

Hallo!
Oh Mann, das ist aber für Dich auch wirklich anstrengend. Da klappt es mit der Geduld halt leider nicht so gut - mach Dir nicht noch zusätzlichen Druck!
Wenn er das nächste Mal mit Schmerzen wach wird, würde ich ihm die Nasentropfen und Schmerzsaft geben, am besten Ibuprofen, weil das auch entzündungshemmend wirkt. Das ist wichtig, damit es nicht noch schlimmer wird.
Bist Du mit den beiden allein oder ist jemand da, der Dich unterstützen kann?
Ich drücke Dir die Daumen, dass es bald besser und die Nacht nicht so unruhig wie befürchtet wird!
Alles Gute!
Grüße Jujo

3

Leider bin ich heute Nacht nochmal alleine, da mein Mann morgen arbeiten muss. Er steht um 1 Uhr aus. Morgen kann er den großen übernehmen.

4

Ach Gottchen.

Ich war auch schon sauer auf Motte, weil sie sich nicht helfen lassen wollte 😅 das ist völlig normal.

Morgen, mit etwas Schlaf, sieht die Welt schon gleich besser aus! :)

Frohe Weihnachten :)

5

Bei Ohrenschmerzen lass ich alles stehen und liegen und mache Zwiebelsäckchen, möglichst bevor eine MOE draus wird.

Da wäre mir auch ein nöliges Baby egal, das zu spät ins Bett kommt.

Ansonsten: Was soll schon passieren? Mit beiden Kindern ins Bett kuscheln, irgendwann ist noch jedes Kind eingeschlafen! ;-)

Dir gute Nerven und Euch allen frohe Weihnachten!

6

Verstehe dich total und das ist völlig normal!!
Bei uns sind beide seit Wochen abwechselnd krank und nachts entsprechend wach und wird geweint. Habe die letzten Wochen so wenig geschlafen dass ich jeden Morgen Kopfschmerzen habe und einfach nur sauer bin (auf die Situation).

Alles gut. Unsere Nerven sind auch niimmet aus stahl.

7

Vielleicht solltest du dich mal um einen Arztbesuch für deinen Sohn kümmern?! Ohrenschmerzen gehören abgeklärt. Vielleicht hat er schon längst eine eitrige Mittelohrentzündung und braucht eine Antibiotikum. Alles andere, was du schilderst, ist für mich nebensächlich.

8

In Sachen Gesundheit gab es bei uns da absolut keine Kompromisse
Heißt,die Tropfen werden genommen und gut ist
Schlechtes Gewissen hätte ich nur weil charlotte mit meiner eigenen inkonsequents eine Mittelohrentzündung riskiere.

9

Update, nach dem ich ihn heute Nacht noch etwas gegen die Schmerzen geben konnte, hat er super geschlafen und heute war er fit und hat anscheinend auch keine schmerzen mehret hat sich heut nicht beklagt und auch ohne Probleme ins Bett.