Hallo Ihr Lieben, der Papa von unserer Tochter hat sich offiziell seit einem Jahr getrennt.
Ich habe schon immer gemerkt das er einen schwierigen Charakter hat, er war launisch, abwertend, negativ, musste stets im Mittelpunkt stehen.
Ich bin sehr froh das ich kaum Kontakt zu ihm habe.
Es gibt trotz des Abstandes immer wieder Uneinigkeiten was unsere Tochter betrifft. Durch seine neue Beziehung, mit Kind. Manipuliert er unsere Tochter das ich nichts erlaube - längere Übernachtungen.
Jetzt möchte er mit seiner neuen Familie und unserer Tochter verreisen.
Monatelange Anwaltsbriefe mit Forderungen kommen regelmäßig.
Es ist so ermüdend.
Wie kann ich gute Argumente im Gericht bringen?
Er klagte alles ein.
Bitte um Rat
Narzistische Persönlichkeit
Ich glaube wenn es sich jetzt nicht um eine monate lange Expedition an den Südpol beim geplanten Urlaub handelt, für den eure Tochter die Schule skippen müsste und ihr beide das gemeinsame Sorgerecht habt, kannst du da rechtlich relativ wenig tun. Will eure Tochter mit in den Urlaub? Wenn ja, solltest du das allein ihr zur Liebe einfach schon passieren lassen.
Ich denke aus Erfahrung heraus nicht, dass dein Ex ein Narzist ist, das was du schilderst spricht noch nicht dafür. Ich wäre mit solchen Diagnosestellungen an deiner Stelle vorsichtig.
Natürlich darf er mit EURER Tochter auch in den Urlaub fahren.
Ich hab leider eher das Gefühl, dass du gekränkt bist, weil er sich getrennt hat und ihn nun dafür ärgern möchtest.
du solltest versuchen deine Bedürfnisse in den Hintergrund zu stellen.
sollte das ganze nämlich vor Gericht entschieden werden, könnte ein 50/50 Lösung daraus werden.
Freu dich doch, dass er das Kind an seinem neuen Leben teilhaben lässt