wie ist es mit 2 oder mehr söhnen und keine tochter

hey ich hab ne frage
ich hab einen sohn wir wollen nochmal ein kind

ich hätte irgendwie eine tochter aber nur dass ich auch mal erlebe wie es ist eine tochter zu haben und zu sehen wie es ist . ihr bei mädchenproblemen helfen
aber eigentlich kann ich mit einem jungen mehr anfangen und ist auch eher meins. hab aber angst dann was zu verpassen wenn ich keine tochter hab.
ich weiß es hört sich doof an und man kann das geschlecht nicht beeinflussen aber an die mütter die 2 jungs haben oder keine mädchen wie ist des so? ist dass schlimm oder denkt man verpasst was? sind die jungs gleich oder wie ist dass so
ein mädchen hat in der pupertät ganz andere probleme wie jungs
mit einem mädchen ist es denke doch irgendwie anders aber ein junge hätte es in unserer familie besser weil ich und mein mann sehr auto interessiert sind und oft in der werkstatt sind, des ist vllt für ein mädchen nichtso toll. und außerdem wüsste ich nicht mir ihr anzufangen. hab angst des wird ne zicke oder so.
mit meinem jungen kann ich üebr autos reden er spielt mit werkzeug und seine augen funkeln wenn er autos sieht.
ich hab angst dass ich dass mädchen nicht so lieben würde wie den jungen.

1

ich habe 2 mädchen aber keinen jungen meine mädels sind mittlerweile in der pubertät und ich wäre froh es wären jungs dann hätte ich das gezicke nicht, aber ganz erlich meine mädels sie raufen sie klettern machen sport wie die jungs verletzen sich und machen sch dreckig also haben früher mit autos gespielt und so, ich denke der einzigste unterschied zwischen dem geschlechtern (ausgenommen der körper) ist denke ich die pubertät

5

Mein Chef konnte seinen Sohn dafür öfter mal von der Polizeiwache abholen, zum Jugendgericht begleiten oder seine Strafbefehle bei der Post abholen. Von der Schule geflogen, zwei Ausbildungen abgebrochen etc., das ganze Programm. Du vergleichst deine Mädchen mit den Jungen, wie sie in deinen Vorstellungen wären, aber deine Jungen könnten in Wirklichkeit auch ganz anders sein.

6

eine freundin hat auch eine tochter die wurde ab dem 12jahr bis zu ihrem 17lebensjahr regelmässig von der polizei nach hause gebracht mit drogen konsum und alkohol

2

Hallo :-)

Ich bin aktuell mit unserem 5. Sohn schwanger und habe mich schon sehr früh darauf eingestellt, dass ich kein Mädchen bekommen werde. Es ist in der Familie von meinem Mann ein Phänomen, wenn ein Mädchen geboren wird :D
Ich habe mir nie Gedanken darüber gemacht, dass ich etwas verpassen könnte, weil man es eh nicht beeinflussen kann. Außerdem sind die "Grenzen" ja mittlerweile nicht mehr so eng gesteckt. Es kann genauso sein, dass ein Junge "Mädchen-Sachen" mag und ein Mädchen "Jungs-Sachen". Es ist egal was passiert, weil letztendlich kommt es eh wie es kommt. Es gibt natürlich unterschiede zwischen Jungen und Mädchen, aber man kann nun mal im Leben auch nicht alles mitbekommen und erleben. Ich werde 5 mal die Pubertät eines Jungen durchleben, aber niemals die Pubertät eines Mädchens. Ist das nun schlecht oder gut? Will ich beides mal erlebt haben? Muss man beides mal erlebt haben? Das ist ja alles total relativ und am Ende sowieso egal. Ich denke man erlebt auch so im Leben genug mit Jungs, genauso wie mit Mädchen.

Und noch zum Thema: "Ich weiß nicht, ob ich mit einem Mädchen umgehen könnte". Wenn du ein Mädchen bekommen würdest, dann würdest du und deine Familie da reinwachsen. Es wäre dann vollkommen normal und alltäglich, wenn das Mädchen mit Puppen spielt oder gerne Zöpfe macht (wenn man jetzt mal ganz klischeehaft denkt)

LG Jana

3

Ich habe zwei Jungs. Und ja, ich bin traurig, dass ich keine Chance habe ein Mädchen zu begleiten.

Aber meine zwei Jungs sind ein Herz und eine Seele. Sie haben ähnliche Interessen und spielen seit vielen Jahren so super zusammen. Bei Ausflügen sind sie sich auch fast immer über die Ziele einig. Sportlich können sie gut miteinander.

Ich hoffe, dass sie sich ihre enge Verbindung ihr ganzes Leben erhalten können.

Aber sie sind völlig unterschiedlich. Vom Wesen, vom Temperament, vom Intellekt, von ihrem Humor, sogar körperlich...
Und beide sind wunderbar! ❤️❤️

4

Wir haben 4 Söhne. Ich bin sehr glücklich mit ihnen. Sie sind sehr lieb und fröhlich. Es ist sehr schön mit ihnen.

Ich bin nicht traurig, über kein Mädchen.
Ich habe nicht Wünsche. Ich finde Jungen schön und Mädchen schön.
Ich bin sehr dankbar, dass Gott mir Kinder schenkt. Ich nehme die Kinder, die er mir schenkt. Ich glaube, er weiß genau, welches Kind gut für unsere Familie ist.

Ich finde deine Gründe komisch. Du kannst auch mit einem Mädchen üer Autos reden und das alles. Das ist doch nicht nur für Jungen.
Mädchen sind nicht immer Zicken.
Mädchen und Jungen sind manchmal ganz gleich und manchmal ganz verschieden. Aber es ist nicht, dass eins besser ist als das andere.
Beides zusammen ist wie Gottes Bild.

7

Mehrfach Jungs? Bei uns = Stress.