Hallo ihr lieben,
habe das Problem, meine 4-Jährige ist gerade voll in einer Wut-Phase und ich merke wie das an mir zehrt. Ich ertappe mich öfters mal beim Schimpfen, und das will ich eigentlich gar nicht, aber das kommt dann einfach so raus. Deshalb will ich so einen Online-Kurs machen, Wut begleiten, Bindung stärken, Grenzen setzen usw.
Welche Erfahrungen habt ihr mit Online-Kursen gemacht? Ist sowas seriös, lernt man da wirklich was?
Mein Favorit ist aktuell der hier: https://starkekids.com
Preislich wäre so alles bis 400, 500 eur drin, lieber mehr ausgeben als wenn es unseriös ist...
Lieben Dank für eure Hilfe!!
Lg S
Empfehlungen für Online-Kurse Kindererziehung?
Hallo,
ich habe noch keinen Online-Kurs gemacht. Aber komplett kostenfrei wäre doch eine Erziehungsberatung des Kreises oder z.B. der Diakonie. Die können doch auch viel individueller auf deine Probleme eingehen.
Dahin würde ich persönlich mich bei Problemen als erstes wenden.
LG
Ich habe schon mehrfach gutes Feedback über Kurse hier https://isabelle-von-abendroth.de/workshops/ gehört, aber selbst noch keinen gemacht.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass man Erziehung online lernen kann. Austausch mit anderen Eltern ok - aber ein kostenpflichtiger Kurs
Viel eher würde ich für mich selber Freiraum schaffen. Wenn ich vom Arbeiten und auch mal von meiner Familie genervt bin, dann lege ich mich für ca. ne halbe Stunde ins Schlafzimmer und mach progressive Muskelentspannung (gibt ganz viele tolle Anleitungen auf YouTube). Einfach daliegen, zuhören, bestimmte Körperteile an- und entspannen, durchatmen......danach geht es mir besser und ich bin sehr ausgeglichen, was sich auch positiv auf meine Familie überträgt.
Ich kann dir das Buch „die Schimpfdiät“ empfehlen. Dort werden die von dir aufgezählten Punkte beschrieben. Einfach toll.
Sehr geschickt platzierte Werbung
Buch doch einfach. Die Chance, dass hier jemand diese Kurse aus eigener Erfahrung kennt, ist nicht sonderlich groß. Ich könnte dir auch noch andere empfehlen, die sind aber etwas teurer als 400 bis 500€. Wobei ich nicht glaube, dass du wirklich nach Kursen suchst, sondern deinen hier bekannt machen willst.