Wie viel Rabeneltern-Potential steckt in euch?

Vermutlich kennt ihr diese Blicke oder gar Kommentare von selbst ernannten Super-Eltern, die euch das Gefühl geben, nicht gut zu euren Kindern zu sein? Keine Sorge, ihr seid damit nicht allein 😉!

Wir haben euch gefragt, für was ihr schon ... hm ... Blicke geerntet habt – hier eine Auswahl eurer Antworten.
Wir freuen uns auf mehr 😬

https://www.eltern.de/familie-urlaub/familienleben/rabeneltern--wir-sind-doch-alle-nicht-perfekt--13163912.html

1

Na zum Glück bin ich sterilisiert und hab nur 2 Kinder die ihr Dasein bei mir Rabenmutter fristen müssen 🤣
Ich/Wir erfüllen nämlich ALLE Punkte
Von "Sie bekommen Flasche und Gläschen" über "Tablet vor 3" bis hin zu "essen Pommes" und "gegen nur raus wenn wir Bock haben"
Tja, was soll ich sagen? Es ist perfekt so wie es ist.
Ein Hoch auf das Rabendasein🤗

2

Genauso sieht es bei uns auch aus 😅

4

Mein Kind darf Bob der Zug auf dem Handy schauen, damit ich in Ruhe die Zähne putzen kann.
Wie entspannt das jetzt abläuft.🙂

3

Schuldig in allen Punkten 😁

5

Schuldig! Bis auf einen Punkt. Oma wohnt leider 200km weit weg und soll ich was sagen. Ich würd auch Oma aufpassen lassen.

Ich fühl mich jetzt richtig schlecjt😅🤣

6

Unbedingt mit aufnehmen:

Das Kind läuft an der Hand, ohne dass es frei stehen/frei laufen kann.

Was hätte ich tagtäglich für Terror, wenn ich dem Wunsch nicht nachkommen würde 😂

Ansonsten trifft einiges zu 😂😇
Aber ganz ehrlich: Lieber Rabenmutter (die übrigens mit ihren Kindern sehr liebevoll umgehen!) und glückliches Kind, wie totale Eskalation 🤷 #winke

8

und ich dachte ich wäre eine Rabenmutter gerade weil ich kein Händchenlaufen gemacht habe bevor sie selbst frei laufen konnten #schwitz#rofl Einfach weil ich keinen Bock hatte ewig gebückt laufen zu müssen. Da sie es nicht kannten haben sie sich auch nie beschwert.

10

#rofl

Ich kann es so nachvollziehen! Mittlerweile braucht er nur noch eine Hand, da geht es besser 😂

Ich weiß gar nicht mehr, wie das angefangen hat #kratz
Beim nächsten würde ich es sicher nicht mehr so machen #rofl

7

Hahaha unsere sind zwar noch klein, aber die Oma kommt gleich vorbei, damit mein Mann und ich mal ins Kino können 🥸😁

9

Ich war wohl damals auch eine Rabenmutter bei meinem großen Sohn. Wurde damals komisch angekuckt, weil ich mein Kind zu Fuß in den Kindergarten gebracht hatte und zwar regelmäßig. Der Oberklopfer, mein Sohn war drei Jahre alt, ein Van hielt plötzlich neben mir, die Mutti kannte ich gut. Die sagte zu mir, du kannst doch dein Kind nicht zu Fuß gehen lassen.
Und sie nahm mein Kind mit. Ich war perplex. Wir redeten darüber nochmal und sagte ihr, dass ich nicht gewillt bin mein Kind , wenn ich nicht arbeiten muss Sohnemann dauernd mit dem Auto hinzufahren.

Auch Anfang der ersten Klasse, musste ich mir ich mir auch von einigen Mamas anhören, warum ich mein Kind nicht in die Schule bringe. Mein Großer ging nach 3 Tagen alleine zur Schule. Ich sagte, dass ich ein selbständiges Kind habe und ich auch keine Lust habe Kind dauernd abzuholen. Oh wie egoistisch.

Und wenn ich heute bei Spaziergängen mal auf die Grundschule und Kindergarten (beide auf demselben Grundstück) kucke
hat sich nichts gebessert. Eltern fahren ihre Kinder zum Kindergarten oder Schule und blockieren auch noch den Weg, weil man sich ja noch unbedingt lange unterhalten muss. Also ist weiterhin Staus angesagt.

LG Hinzwife

11

9 von 10 Punkten.
Und wenn das Kind endlich im eigenen Bett schläft, sind es 10.

12

Gut zu wissen das wir die totalen rabeneltern sind 😂
Zum Glück gehts der Mausi super und sie ist total glücklich und zufrieden 😄
Ich mein ja nur wir leben im 21 Jh 😂
Unsere Tochter (fast 3) hat ja sogar ein eigenes Handy (ein altes abgelegtes von mir) weil sie auf den Autofahren zu meiner Mutter (200km) Filme schauen wollte und ich mein Handy eben fürs navi brauche und mein Mann meist, wenn wir fahren, noch auf Montage ist. 😂