Mama Burnout

Hallo alle zusammen, heute abend muss ich wieder einiges aus Der Seele schreiben. Ich habe drei kleine Jungs unter 6, alle total unterschiedlich vom Charakter und ich wollte schon immer Kinder, aber im Moment bin ich nur noch gereizt und genervt. Ich bin ein Freund von festen Strukturen und Regeln und die gibt es auch bei uns, aber an manchen Tagen hängt einfach der Wurm drinnen. Dann klappt gar nichts. Und dann fühle ich mich so schlecht und bin genervt und laut. Ein Beispiel: Ich hatte Eisenmangel, und war extrem müde deswegen. Ich versuche zuhause immer, Ordnung zu halten, Räume immer auf sonst würde es bald wie ein Schlachtfeld aussehen. Am Mittwoch war ich total ausgebrannt und fertig, so dass ich dann verschlafen habe und wir nicht in den Kindergarten konnten, weil der um 9 Uhr die Türen zumacht. Dann war total das Chaos. Ich mache morgens wenn die zwei großen im kindergarten sind den Haushalt, aber da konnte ich nicht viel machen, immer wollte einer was oder es musste Streit geschlichtet werden. Der kleinste stellt sich gerade um aus kein Mittagsschlaf, das kommt auch dazu. Ich versuche mich trotzdem hinzulegen, aber mit der kleinen Wuselmaus ist das nicht mehr so erholsam :D
Ich mache mir sorgen wenn der große dieses Jahr in die Schule kommt. Dann kann er nicht einfach so zuhause bleiben. Mein Mann arbeitet Schichten.

1

klingt ehrlich gesagt so, als ob du den Tag über extrem viel leistest!!

es wird Stück für Stück einfacher werden, bestimmt auch mal mit ups and downs.

dass dir/euch mal was durchrutscht oder schiefgeht, ist völlig ok! viel mehr dinge klappen, zB zwei kleine Jungs an den anderen Tagen angezogen mit allem, was sie so brauchen , am Kindergarten abgeben und einen dritten kleinen noch mit hin u zurück zunehmen!

Haushalt mit Kleinkind, überhaupt 3 Kinder morgens u abends an- u auszuziehen, Zähne putzen, Essen machen und alles, was so dazu gehört …

Ich hoffe, dass du zwischendurch noch genug Zeit u Nerven zum Lachen, Toben, etc mit deiner Bande findest.

Alles Gute euch und dir viel Power 💪

2

Hallo, wurde neben dem Eisen auch Dein Vitamin D Blutspiegel überprüft? Liegt der zirka in der Mitte des Normalwertes? Falls Du Vitamin D nimmst, wenn Du es wöchentlich nimmst, kannst Du auch versuchen falls es tropfen sind, die Portion /7 teilen und das Siebentel täglich nehmen. Als mir der Arzt Vitamin D Tropfen einmal wöchentlich verschrieben hatte, teilte ich sie durch 7 und nahm sie täglich, da ging es mir besser als zu dem Zeitpunkt als ich sie wöchentlich nahm.