Abendliches Theater beim ins Bett bringen - Erfahrungen gesucht

Jeden verdammten Abend gibt's hier Theater beim ins Bett bringen. Ich hab keine Lust mehr!
Dann soll sie halt in Zukunft alleine ins Bett gehen, ist mir egal und wenn sie brüllt soll sie doch, geh ich halt in den Keller.
Ich schlafe pro Nacht vielleicht 3,5 Stunden wenn's hoch kommt und dem Gör fällt abends nichts besseres ein als bis mind. 21.30 herumzuhampeln, immer wieder aufzustehen oder sonstigen Mist zu veranstalten, wie zum Beispiel mein komplettes Gesicht zerkratzen, weil ich vor lauter Müdigkeit immer wieder einnicke.
Einfach mal die Androhung - noch mal und ich gehe durchziehen, egal ob sie brüllt oder nicht.
Bedürfnisorientierte Erziehung zum Teufel! Was ist mit meinen Bedürfnissen? Zählen die gar nichts?

Bearbeitet von urbia-Team
1

Sollte das wahr sein: Keine Ahnung, ob das in Deutschland auch funktioniert, in der Schweiz würde ich empfehlen, den Notruf zu wählen und einen Notfallpsychiater zu verlangen. Ich habe dich mal gemeldet. Nicht, damit dein Beitrag gelöscht wird, sondern weil du hier ein Tötungsdelikt angekündigt hast. Die Polizei sollte zumindest mal bei dir nachschauen, was los ist.

4

Sie hat angedroht, in den Keller zu gehen. Was genau die richtige Reaktion ist um es gerade nicht an die Wand zu klatschen.

5

Meine Kinder müssten mindestens 50 Leben überstanden haben, wenn ich sie jedesmal wirklich an die Wand geklatscht hätte, so oft wie ich es ihnen versprochen habe, besonders in der Pubertät.
Sie sind 51 und 47 Jahre alt....bisher geworden, vielleicht ändert sich das noch....könnte sie heute noch manchmal.....
Schlafmangel ist pure Folter, ich verstehe die TE, deswegen meuchelt man Kinder noch lange nicht.... bzw. kündigt es in einem Forum an.
LG Moni

Bearbeitet von Circle-Of-Life
weitere Kommentare laden
2

Ooommmm. Du klatscht es nicht an die Wand...

Ich kann Dich so verstehen. Schlafmangel ist Folter. Kann vielleicht mal jemand anderer eine Nacht übernehmen, dass Du ausschlafen kannst oder bist Du AE?

14

Quatsch natürlich nicht

Ich kann selbst ohne Kind nicht durchschlafen, werde zuverlässig immer mitten in der Nacht wach.

3

Wow Mami fahr mal bisschen runter.
Ist ärgerlich ich weiß aber du kannst doch nicht einfach weggehen?😅

Bist du Alleinerziehend? Vielleicht kanns ja mal dee Papa versuchen ?

Baut euch doch ein Abendritual auf? Wie alt ist dein Kind ?

Ein Buch lesen vielleicht ? Kuscheln ? Baden ? Lichter ausmachen ? Hörbuch anhören ?

Klar hast du Bedürfnisse aber mit einem Kind sind diese leider zweitrangig.

Dein Kind braucht dich egal wie sehr es deine Nerven strapaziert

7

Bitte sieh zu, dass Du irgendwie mal zum Schlafen kommst, lager das Kind mal eine Nacht zu einer Person mit guten Nerven aus oder hol Dir einen Babysitter/Verwandten/Freundin, die mal bei Dir schlafen können und DU woanders schläfst.
Das geht so nicht weiter.
Könnte gut sein, dass das Kind bei jemand anders garkein Theater veranstaltet! Jemand Strapazierfähiges nehmen.

LG Moni

17

Ich kann selbst ohne Kind nicht durchschlafen bzw. schrecke ich auch dann auf, wenn um mich rum alles schläft 😵‍💫

20

Dann lass Dich bitte in der Apotheke beraten, Baldrian, Lasea, was auch immer.

weitere Kommentare laden
9

Ich verstehe dich so gut,hatte auch oft die Gedanken, meine Große war schon immer ein High Need Kind mit wenig Schlafbedürfnis und dass du so denkst ist auch normal, nur ausführen darfst du nicht . Aber dieser Schlafmangel zieht echt an den Kräften .
Lass es bloß nicht an deinem Kind aus, meine Tipps:Kopfhörer auf die Ohren, Musik ganz laut, dann hört man das Schreien nicht mehr. Ich bin nicht alleinerziehend aber übernehme halt fast ausschließlich alles was mit den Kindern zu tun hat.


Bei der Großen habe ich jetzt auch "radikal" durchgezogen. Abends das ganz normale Programm, Essen, waschen/Zähne putzen, Geschichte und kuscheln. Ich gehe raus ,mache den Tonie und das Nachtlicht inkl Licht auf dem Flur an und sie bekommt eine klare Ansage: ,, So Mäuschen, jetzt ist Schlafenszeit und ich möchte nicht, daß du so lange wach bist, sonst bist du morgen am Tag ganz müde und kannst gar nicht richtig spielen. Außerdem möchte Ich jetzt etwas Zeit für mich haben,damit ich morgen fit zum spielen bin. Stehst du auf und es ist nichts, mache ich das Nachtlicht aus,stehst du wieder auf, mache ich die Tür zu, stehst du wieder auf kommt die Tür ganz zu. Du kannst dir gerne noch in Ruhe ein Buch anschauen."

Die ersten 2 Tage waren echt hart ,bin jeden Abend "gewandert" aber statt um 21:30 Uhr schläft sie eine ganze Stunde eher

Fühl dich ganz lieb umarmt

13

Hallo,

hier ist es ganz ähnlich. Vor 21:30, 22 Uhr ist hier nie Ruhe. Egal, was man sagt und macht. Jeden Tag Gehampel. Sie kommt nicht zur Ruhe. Kannst mich gern anschreiben, wenn du willst.

15

Hallo,
warum kommst du jede Nacht nur zu gesamt 3,5 Stunden Schlaf und seit wann geht das so?
Ich kann dir nur empfehlen, wenn du deinem Kind sagst, du gehst beim nächsten Mal raus, es auch zu tun. Das Kind wartet vielleicht darauf, dass du wirllich gehst, wenn du es schon angekündigt hast? Habe es zumindest verstanden, dass du es "androhst", Kind schreit dann und du bleibst. Schläfst selbst ein, Kind macht dich wach. Und zerkratzt dir das Gesicht? Meinst du ein paar Kratzer oder wirklich zerkratzt? Bei uns darf man generell anderen nicht ins Gesicht fassen... Das wäre absolut ein Fall für "ich gehe jetzt".
Bedürfnisorientiert heißt ja nicht, dass dein Bedürfnisse unter denen deines Kindes stehen.
Wie alt ist dein Kind? Macht es Mittagsschlaf?
Alles Gute

18

Das geht seit der erneuten Schwangerschaft so 😵‍💫

Ich schrecke jede oder fast jede Nacht hoch und kann nicht wieder einschlafen.

Ne ich bin vorhin nach der Drohung gegangen und sie ist komplett ausgerastet. Da bin ich ehrlich gesagt komplett überfordert wie lange man das mit knapp über 2 durchziehen soll 🤷🏻‍♀️

Ja wirklich zerkratzt, mein Kinn sieht tatsächlich einfach nur schlimm aus.
Ich sag's 100 mal, halte 99 mal die Hand fest und 1mal passe ich nicht auf - Zack

Ja, offensichtlich viel zu lange aber für die Betreuungsperson ist das natürlich total bequem, wenn sie dort 1,5 bis 2 h schläft. Nachts sind wir bei 9 bis 10h

19

Könntest du nachts kurz duschen, ohne, dass es jemanden weckt?
Nach einer kurzen, warmen Dusche wird man oft wieder müde (kleines Nachtlicht fürs Bad besorgen, nicht die Tageslichtlampe anstellen).

weitere Kommentare laden
16

Ich glaube, nahezu jede Mutter die deinen Post liest, hat gerade tiefes Mitgefühl.
Fast jede von uns weiß, was du gerade durchmachst.
Fühl dich mal ganz fest gedrückt von einer großen Community mitleidender Mütter!

Ich hoffe du hast die Möglichkeit, die Kleine mal bei Großeltern auszulagern oder im Notfall einen Babysitter zu engagieren und eine Nacht im Hotel zu verbringen, einfach nur um endlich einmal richtig schlafen zu können.

Tief durchatmen und halbwegs die Nerven bewahren, auch wenn's schwer fällt!
Zur Not, hol dir Hilfe über diverse Stellen wie Schreiambulanz, Jugendamt, Profamilia, Caritas, etc.
Und denke immer daran: Diese Phase geht vorbei!

22

Ich kanns so gut verstehen. Ich explodiere auch öfters mal und wenn ich dann völlig entnervt bin und sage "dann geh doch alleine ins Bett, ich geh jetzt schlafen", kommt welch Wunder immer "Mama nein, bitte hilf mir" (Zähneputzen, Umziehen - ist halt leichter, wenn es Mama macht).