Alle, die mich angreifen, weil ich Kinder kurz allein lasse

Sollten sich das hier mal kurz durchlesen.
Das ist nämlich vollkommen normal. Das machen hier viele. Bindet ihr euch eure Kinder ständig ans Bein oder was?

Kinder ab sechs Jahren darf man bis zu einer Stunde allein lassen.

Die Kinder sind älter als sechs, ich war viel kürzer als eine Stunde weg und zwar direkt im Nachbarhaus. Von dort konnte ich die Kinder im Garten sehen.

Glaubt ihr wirklich, die Kinder haben jeden Tag Lust mit zu meiner Schwiegermutter zu kommen?

Ausserdem haben Besuchskinder hier auch schon Dreck gemacht, wenn ich im Haus bin. Ich koche, mache die Wäsche und so weiter. Ich stehe doch nicht ständig neben den Besuchskindern und passe auf, dass die keinen Dreck machen.

Wenn man dann häufig Besuchskinder da hat ist es viel Dreck. Ich frage mich, ob es wirklich nach dem Ganztag noch seine muss, dass jemand kurz für eine Stunde reinkommt und ganz viel Chaos verursacht, wenn man sich doch schon den ganzen Tag gesehen hat. Am Wochenende gerne, aber das wird mir zu viel.

https://www.eltern.de/familie-urlaub/familienleben/alleine-zu-hause--wann-kann-mein-kind-allein-bleiben--13194896.html

Diskussion stillgelegt

1

Natürlich kann man die Kinder für kurze Zeit unbeaufsichtigt lassen, aber man sollte dabei dann auch bedenken, dass sie in dieser Zeit auch mal Chaos anrichten können.

Die Verantwortung nur auf das Besuchskind zu schieben, finde ich nicht in Ordnung.

Diskussion stillgelegt

2

Ja darfst du, dann lebe aber mit dem Chaos (Konsequenzen) anstatt darüber sich zu echauffieren das Dreck gemacht wurde. 😅

Aber nein... ich lasse Besuch meiner Kinder nicht allein im Haus mit meinen Kindern. Meine Kinder ja.. aber keine Besuchskinder.
Da wäre es mir zu gefährlich das denen irgendwas passiert und das andere Kind unter meiner "Nicht"aufsicht sich verletzt hätten.

Denn wenn ich das hören würde als Mutter das meinem Kind was passiert ist während die Mutter die hätte aufpassen müssen im Nachbarhaus gewesen wäre.. wäre es das letzte mal das mein Kind bei denen zu Hause wäre. 🫣

Diskussion stillgelegt

3

Vor allem wenn ein Planschbecken im Spiel ist und die Aufsicht auf ein 11 -jähriges Kind übertragen wird....

Diskussion stillgelegt

4

Das is doch fake oder?
Besuchskinder alleine lassen?😅 ppuuuiii riskant würd ich NIE machen.
Das eigene ja geh auch mal ohne der großen kurz zu den nachbarn was holen/bringen oder kurz zum bäcker.
Aber ein „fremdes“ kind alleine lassen wo ICH die Verantwortung dafür habe. Nenene

Diskussion stillgelegt

5

Stillgelegt, da kein Zusammenhang erkennbar. Setze etwaige Diskussionen bitte in deinem Ursprungspost fort!
Viele Grüße von Kim vom URBIA-Team

Diskussion stillgelegt