Meine Mutter macht mich fertig

Es fing an als ich 10 war. Sie rastete vermehrt aus wegen mein Zimmer weil es unordentlich war. Sie schrie mich öfter zusammen und schlug mich sogar in der Ecke zusammen. Sie Terroriste mich solange bis ich sogar ohne ihres wissens eine Nacht bei einer Freundin übernachtete. Als ich am nächsten Tag nach Hause kam schlug sie mich daraufhin zusammen und meine Freundin die auf dem Hof stand hörte alles mit. Meine Hilfe schreie, ihre schreie und und und.
Sie schloss vermehrt die Tür ab als sie unterwegs war, damit ich nicht raus konnte.
Sie haute mein Handy auf dem Boden und hat es kaputt gemacht, weil ich telefoniert habe, zerrte mich an meinen Haaren auf den Boden und beleidigte mich.
Als ich meine Großeltern belügen musste, dass ich mein Handy kaputt gemacht habe kaufte sie mir eine Karte für das Handy. Diese hat sie des öfteren sperren lassen wegen meinen "Fehlverhalten".
Sie erniedrigt mich bis heute noch auf mein Aussehen, Gewicht.
Jedes Mal wenn ich ihr etwas von meinem Leben erzählen wollte oder meinen Gefühlen meinte sie "geh zum Psychiater".

Es ging alles so weit bis ich die Polizei gerufen habe weil ich das alles nicht mehr konnte. Ich hatte Bilder, wo meine ganzen Arme rot waren weil sie drauf schlug.
Sie hat mich bei meinem Narzisstischen Vater immer und immer schlecht geredet. Dafür hat sie ihn bei mir auch schlecht geredet.


Das sind alles kurze Lebensabschnitte die mich mein ganzes Leben lang schon verfolgen. Sie belügt sich selber und sagt so sei das nie passiert sie hätte mich nie geschlagen oder mich schlecht geredet..
Sie sagt ich würde sie überall schlecht reden, egal bei wem. Ich wäre ein scheiss drecks Kind. Von mir würde sie nie was verlangen. Ich kümmere mich um nichts in meinen Leben und sei faul.

Diese Frau hat mich mein Leben lang beeinflusst, so sehr das ich mich überall fehl am Platz fühle. Ob es draußen ist, bei ihr, oder in meiner Ausbildung. Ich habe 2 Ausbildungen angefangen und abgebrochen, denn sobald ich nur ein fehler mache und das angesprochen wird fühle ich mich zutiefst gedemütigt und fehl am Platz. Ich fange bald meine 3. Ausbildung an und weiss nicht ob ich es je packen werde mich in der Gesellschaft Recht zu finden.

Ich weiss nicht warum ich so bin oder ob ich es je ändern kann.
Vielleicht habt ihr Vorschläge was ich machen kann um mein Leben besser machen zu können. Ich bin am Tiefpunkt meines Lebens wegen einer Person..

Bearbeitet von Ljubiiii
1

Ratschlag habe ich nicht wirklich für dich, außer, dass du dir professionelle Hilfe bei einem Therapeuten suchen solltest.

Wenn du jetzt in der 3. Ausbildung bist, dann hast du doch zumindest den Willen eine Ausbildung zu machen, das ist schon einmal gut.
Du musst in der Ausbildung auch nicht immer alles richtig machen, in der Ausbildung lernt man und kann noch nicht alles.

Ich ärger mich bei uns im Betrieb auch immer, wenn Mitarbeiter Auszubildene wegen Fehlern schimpfen.
Häufig ist es dann so, dass die erfahrenen Mitarbeiter versäumt haben die Arbeit der Azubis zu kontrollieren und die Schuld nach unten abschieben wollen.

Kopf hoch, du bist auf dem richtigen Weg und du musst nicht in allem perfekt sein, das ist niemand.

2

Warum du so bist? Weil eine so schlimme Kindheit nicht spurlos an einem vorüber zieht!

Daher auch mein dringender Rat: suche dir therapeutische Hilfe, vielleicht sogar in einer Klinik. Sonst schaffst du womöglich auch Ausbildung Nummer 3 nicht, weil du aktuell (aus sehr, sehr verständlichen Gründen!!!) nicht die Kraft hast!

3

Bevor du wieder hin wirfst sprich mit dem Schulsozialdienst. Das sind Mitarbeiter die sich mit so etwas auskennen und dir bei deinen Problemen helfen. Genau so hat jede Berufsschule eine Schulpsychologin.

4

Hey,
Wie alt bist du?
Oh mein Gott, bitte such dir Hilfe. Es ist nicht deine Schuld. Deine Mutter \ Eltern haben dich zu dem gemacht was du jetzt bist.
Kannst du von Zuhause ausziehen? Kann das Jugendamt helfen? Das ist Psychoterror in seiner reinsten Form. Tut mir sehr leid so etwas zu lesen.

5

Hallo liebe Ljubiiii,

Es tut mir leid, was du in deiner Kindheit erfahren musstest. Dieses Unmenschliche Verhalten deiner Mutter hat dich zu tiefst geprägt.

Es ist kein Wunder, dass du dich bei normaler Kritik oder bei Fehlern sofort gedemütigt fühlst. Du hast nicht gelernt, dass die meisten Menschen nicht so nachtragend wie deine „Mutter“ sind.

Ich weiß nicht, wie weit du dich schon mit einer Therapie auseinandergesetzt hast. Solltest du noch keine haben, würde ich sie dir ans Herz legen. Du solltest diese Vergangenheit aufarbeiten bzw. Hinter dir lassen können. Auch sollte dir jemand Hilfestellung geben, dein Selbstvertrauen wieder aufzubauen. Alleine scheinst du da nicht mehr rauszukommen.

Wenn du einen guten Hausarzt hast und nicht weißt, wo du dich sonst hinwenden kannst (Therapeuten sind oft schwer zu bekommen) würde ich mit diesem reden.
Ich hatte beginnende Depressionen und burnout, habe das bei meinem Hausarzt angesprochen und es wurde alles für mich in die Wege geleitet, dass ich Hilfe finden konnte.

Falls du zu dieser „Mutter“ noch Kontakt hast, würde ich diesen blockieren. Jede weitere Kontaktaufnahme lässt die Wunden nicht heilen, sondern weiterhin frisch aufgehen.

Ich wünsche dir alles gute und hoffe, du findest bald Hilfe. Du bist richtig wie du bist. Du bist ein wertvoller Mensch. Und Menschen machen mal Fehler (sonst wären wir Roboter).

6

Das erste: den Kontakt sofort abbrechen. Sie scheint mir auch sehr narzistisch oder psychisch krank zu sein. Dieses Verhalten ist trotzdem durch rein gar nichts zu entschuldigen. Steht sie wieder auf der Matte, Polizei rufen. Alles dokumentieren. Sollte sie handgreiflich werden, j bezüglich zum nächsten Arzt / ins nächste Krankenhaus fahren und dokumentieren lassen. Damit zur Not ein Näherungsverbot ausgesprochen werden kann.

Zweitens: Therapie machen. Da lernst du wieder nach vorne zu schauen und Selbstwertgefühl aufzubauen.

Alles Gute dir!

7

Sie erniedrigt dich bis heute? Dann geh doch endlich dagegen an. Du bist erwachsen und kannst dich wehren. Wenn du glaubst es nicht alleine zu schaffen dann hol dir Hilfe dafür.
Ela