Mein kind wurde im Bus am weg zum kindergarten von einem anderen kind gebissen.
Den abdruck (nicht blutig) sah man vorm zu bett gehen immer noch!
Mein kind sagte „xy hat gesagt ich soll ihn beissen und er beisst mich“ also mein sohn hat ihn ebenfalls gebissen aber er meinte nicht so fest.
Wie soll ich jetzt am besten reagieren! Mein sohn bekam von mir als auch seinem vater erklärung des fehlverhaltens und verbot.
Aber wie reagiere ich mit dem anderen kind? Die spur davon sieht man halt trotzdem deutlich!
Den Pädagogen im Kindergarten habe ich heute früh informiert! Auch darum gebeten die beiden im Bus nicht mehr nebeneinander sitzen zu lassen.
Kind wurde gebissen
Ich hätte erstmal das Gespräch mit den Eltern gesucht bevor ich sämtliche Menschen mit ins Boot hole. Vielleicht bekommt der Junge jetzt einen Maulkorb oder der Zahnarzt zieht ihm alle Zähne 😅. Kinder haben halt solche Ideen, heißt jetzt aber nicht das sie sich gegenseitig Fressen wollen.
Wenn er durch die kleidung bereits so fest beisst das es danach noch abends sichtbar isst will ich nicht wissen wie es aussieht wenn er am arm ohne kleidung beisst… vorallem weil menschen bisse echt gesundheitlich bedenklich sind!
Und ich finde sowas sollte Konsequenzen haben beider jungs…
Du suchst nach Genugtuung? Dann ist mir alles klar...
Das ist n scherz oder ?
Von welchem Alter sprechen wir hier denn ?
Was heißt denn , es gab Verbot ?
Ihr habt eurem Kind erklärt nicht mehr zu beißen ?
Nein leider kein scherz…
Von 3 und 4 jahren…
Naja Konsequenz halt er durfte gestern keine nascherrein am NM.
Natürlich wurde erklärt nicht zu beissen! Das war bei uns auch nie wirklich thema diese „Beissphase“.. er meinte der andere junge wollte das er ihn beisst und dafür „durfte“ der andere junge ihn beissen 🤦🏼♀️
Ich will auch niemanden den schwarzen peter unter jubeln und verbuche dies unter kann mal vorkommen.
Aber dennoch finde ich sollte man auch mit dem anderen Jungen sprechen das dies halt nicht geht und man nicht beissen darf. Vorallem mit so einer kraft..
"Mein sohn bekam von mir als auch seinem vater erklärung des fehlverhaltens und verbot." -> Was für ein Verbot? Verbot zu beißen?
Naja, vllt die Eltern des anderen Jungen kontaktieren und sagen, dass sie ihrem Kind auch erklären sollen, dass beißen nicht in Ordnung ist.
Sowas ist nicht schön, kann aber passieren. Wenn es nicht mehr vorkommt, reicht ein Gespräch aus.
Mein Kind wurde im KiGa auch gebissen (in die Wange), das hat man wochenlang gesehen. War damals aber nicht so absichtlich wie bei euch.
Gespräch suchen und theoretisch müssten die das im KiGa aufarbeiten (keine Aufforderungen von anderen annehmen, etc...)
Also bevor ich anfange in der KiGa die Erzieher einzubeziehen würde ich mit den Eltern auch sprechen. 🫣
Da es ja nicht an sich in der KiGa passierte sondern auf dem Weg dorthin.
Kinder haben eben nur Unsinn im Kopf und ich denke da auch nicht direkt an böse Hintergedanken sondern wie du sagtest: Erst ich dann du.
Sie testen sich nun mal aus.
Sehe es erstmal nicht tragisch und gleich an Blutvergiftung kommen oder so ist echt harte Schiene.. die kann sich das Kind auch vom hinfallen und aufgeschlagene Kniee holen oder aufgeschürfte Hände.
Naja die Pägagogen fahren ja mit im Bus daher deren aufsichtspflicht und deshalb habe ich ihnen bescheid gegeben.
Bezüglich blutvergiftung: Durch menschliche Bisse können auch Viren wie Hepatitis B, Hepatitis C oder HIV und das Herpes-simplex-Virus übertragen werden und zu Infektionen führen. Mögliche andere Folgen von Bissverletzungen sind Tetanus und Tollwut.
Ps: menschen bisse sind 15% gefährlicher als hundebisse!☝🏼
Ich glaube, in dieser konkreten Situation hätte ich gar nichts gemacht, außer meinem Kind zu sagen, dass es sich auf solche Spiele besser nicht einlassen sollte, wenn es dem anderen Kind, wie es jetzt sieht, nicht vertrauen kann. Was anderes wäre es, wenn ein Kind andere ohne deren Einvernehmen beißt (sorry, klingt blöd :D). Aber so: Die beiden haben was ausprobiert, dein Kind hat den größeren Schaden genommen, das kann passieren. Vielleicht lernen beide draus. Auseinandersetzen lassen finde ich in diesem Fall etwas übertrieben.
Du übertreibst maßlos!
Das sind Kinder, kleine Kinder 🤨 die kommen doch halt mal auf so blöde Ideen!?
Es ist ja nicht der Fall gewesen, dass dein Sohn im Streit gebissen wurde, sondern haben beide dem bullshit zugestimmt und müssen jetzt damit leben.
Verstehe deinen unmut null und auch nicht wieso du direkt zu den Erziehern rennst!? Ich arbeite auch im Kindergarten und würde so ne bitte nur belächeln. Scheinbar sind es freunde und die haben den ganzen tag in der Kita zeit, so n Blödsinn zu machen, mit wem auch immer 🤪 wen juckt da ne Busfahrt 😉
Und das der eine fester zugebissen hat war bestimmt nicht beabsichtigt sondern nur weil er es noch nicht selber einschätzen kann, wie doll er beißt...
Es werden noch viele andere Situationen kommen, die dich aufregen und stressen werden, also hilft es am meisten, durchzuatmen und es deinem Kind nicht schwerer als nötig zu machen.
Ist mir bewusst ( ist nicht mein erstes kind) dennoch sollte darüber gesprochen werden!
Ich habe ja nicht gesagt das der andere geschimpft werden soll etc sondern sie sollen auseinander sitzen, un zu verstehen, dass sowas nicht geht!
Wenn dein kind zubeisst und du es ok findest dann bitte
Ich hingegen finde das absolut NICHT ok!
Wenn du erzieherin bist und das so runter spielst bin ich froh das du nicht in unserem kindergarten arbeitest 😅👌🏼
Es kommt aber so rüber, als wäre es dein erstes Kind.
"Sowas geht nicht" - oh man, bin gespannt wie du die nächsten jahre überstehen willst 🤔
Bleib mal mit der Kirche im Dorf. BEIDE Jungs wollten das! Es ist kein übergriffiges Verhalten gewesen oder das eines der beiden Kinder im Krankenhaus liegt, wegen einem Biss von nem dreijährigen 🤦♀️
"Auseinander setzen, um zu verstehen dass das nicht geht" ?
- Als wenn die den Zusammenhang verstehen würden!? Die haben es doch beide gewollt, wofür bestrafen??
Also ohne micht jetzt weit aus dem Fenster lehnen zu wollen, denke ich, dass die Erzieherinnen das ähnlich sehen (wie ich) und dich, als Helikopter- und überdramatisierende Mutti wahrnehmen - nichts für ungut 🫡
Wieso setzt man ein 3-jähriges Kind allein in den Bus und erwartet dort gutes Verhalten?? Seit wann fahren Kinder mit 3 und 4 alleine mit dem Bus zur Kita? Das kann doch nicht dein Ernst sein. Bring dein Kind bitte jeden Tag zur Kita und dann gibt's solche Probleme nicht! Das sind Kleinkinder, von denen kann man noch nicht mehr erwarten. Mal davon abgesehen dass das total gefährlich ist.
Ruhig brauner 😅😂
Weiss ja nicht wie es bei euch ist aber bei uns gibt es einen KITA-BUS da fahren 2 pädagogen mit werden vor der türe geholt und vor der türe gebracht 😉
Ist bei uns landeiern normal und hat so ziemlich jeder ort hier 😂
Ich RABENMUTTER 😱😱😱