Ich habe gerade eine Meinungsverschiedenheit mit meinem Mann. Daher mal die Umfrage.
Und vielleicht ist jemand von euch zufällig fachkundig und kann die Frage beantworten, ob Slime prädestiniert ist für die Übertragung von Krankheiten.
Liebe Grüße und vielen Dank schon einmal!
Spielen eure Kinder mit Slime?
Spielen eure Kinder gerne mit Slime oder haben es mal gerne gemacht?
Unser Sohn liebt es. In allen Farben 😝
Ich finde es einfach nur wiederlich, alleine es anzufassen....bäh.
Aber abundzu kaufen wir mal ne Dose .
Bei den Krankheiten, kann ich mir nicht vorstellen.
PS. Wir sprechen doch von diesem Glibber oder ?
Klar klebt an dem Zeug alles mögliche, allerdings weiß meine Tochter dass wenn sie damit gespielt hat, dass sie danach die Hände wäscht.
Ich denke aber nicht das darüber Krankheiten übertragen werden, es wird ja nicht darauf rum gekaut 😅
Die Jungs dürfen mit sowas hier nicht spielen!
Nicht wegen Krankheiten, sondern wegen dem Schmier!
😂
Meine Kinder (10 und 8) lieben es seit dem Kindergartenalter, ich hasse es 😂🤣
Wenn ich früher nur einen Moment mal in die Küche oder auf Toilette musste ist schon ein kleines Missgeschick passiert 🙈
Habe es halt nur unter Aufsicht gegeben wo ja natürlich nicht immer Zeit für war und die Kinder deshalb ab und an frustriert waren.
Mittlerweile ist es aber entspannter und sie können toll damit spielen auch ohne das ich ständig dabei sein muss und irgendein Teppich oder Stoff verschmiert wird.
Krank wurden meine Kinder davon nie.
Danach halt immer schön Hände waschen 🧼
Meine spielten auch damit und wurden jetzt nicht öfter krank dadurch.
Hände danach waschen und gut ist.
Meine ist noch zu klein dafür, aber in verschiedenen Tests ist rausgekommen, dass dieser Schleim gesundheitsschädlich ist (enthält Schadstoffe oberhalb der Grenzwerte). Ich möchte also unbedingt vermeiden sowas zu kaufen.
Deshalb macht meine Tochter ihn selber. Gibt unzählige Rezepte dazu im www.
Da kommt es aber auch darauf an welche Zutaten man verwendet. In vielen Rezepten im Internet ist Kontaktlinsenflüssigkeit oder Waschmittel drin und darin ist auch der kritisierte Schadstoff Borsäure enthalten. Aber ja es gibt auch Rezepte mit Lebensmitteln, die dann was Giftigkeit angeht natürlich unproblematisch sind.
Hallo,
kaufen tun wir Schleim ehr nicht.
In der Schule und auch zuhause haben wir den schon selbst gemacht. Nach spätestens einer Woche wird der aber entsorgt.
LG
Meine Tochter nicht, vielleicht später.
Allerdings spielt sie bei der Tagesmutter mit der Knete, mit der auch die anderen Kinder spielen, während sie sich mit dem Handrücken die Nasen abwischen.
Sie spielt im Sand.
Sie drückt auf Aufzugsknöpfe.
Ich denke nicht, dass das hygienischer ist, als mit Slime zu spielen.