Hi,
meine Tochte Kiana wird im Dez 2 Jahre.
Sie ist zur Zeit viel bei meiner Oma, da mein Mann schichtet und ich während meinem Erziehungsurlaub einmal in der Woche Nachmittags Arbeiten gehe.
Mein Problem ist einfach, dass meine Oma ihr immer Saft in ihrer Pulle gibt.... Das soll sie natürlich nicht. Ich habe schon sooooooo oft versucht ihr das zu erklären.... Warum nicht usw.!
Da meine Tochter regelmäßig bei ihr ist regt mich das ganz schön auf. Ich weiß einfach nicht wie das weitergehen soll.
Wenn es wenigstens nur das wäre...
Hat jemand einen Rat für mich? ich verzweifel bald...
Großeltern erziehen....
Hallo!
Du bist mit diesem Problem nicht alleine! Ich kenne das auch. Da redet man vor eine Wand. Könnt ich genausogut mit ner Parkuhr reden!
Hast Du nicht die Möglichkeit die Kleine zu einer Freundin oder Tante zu geben? Ansonsten sag der Oma ganz klar die Wacht am Rhein an und droh ihr mit Enkelentzug. Ich weiß, ist gemein, aber ich mach es teilweise nicht anders und halt meinen Sohn dann auch da weg. Denn anders geht es nicht!
Gruß, MARina
Leider nicht... Entweder ebenfalls berufstätig oder sie wohnen weiter weg...
Das mit dem Enkelentzug hab ich auch schon versucht... Hat nichts gebracht....
Das letzte Jahr Erziehungsurlaub werden wir wohl so meistern müssen.
Hi, du hast einen kostenlosen Babysitter und einmal in der Woche bekommt dein Kind Saft in die Flasche (mit zwei?)?
Großeltern haben ihre Kinder schon mit Erfolg groß bekommen. Für die Erziehung der Enkel sind die Eltern verantwortlich, Großeltern zum verwöhnen.
Wenn unser Kleiner bei Großeltern ist, läuft es dort halt anders ab. Die Kleinen haben recht schnell raus, dass es zu Hause wie immer läuft und bei Omas und Opas halt anders.
LG maupe
1. Mit 2 braucht sie keine Flasche mehr!
2. Nimm einen babysitter für die Zeit in der Du EINMAL die Woche nicht da bist.
3. Damit hat sich Dein Probem erledigt.
Hallo,
ohhhh das kenn ich zu gut ! Wenn max bei seiner Oma ( meiner Schwiegermutter ) is dann bekommt er Süssigleiten ohne Ende ! hab ihr das schon so oft gesagt aber es wirkt nichts ! Es hat einfach keinen Sinn da was zu sagen ! deine Tochter weiss ja jetzt, Saft gibts bei Oma und bei Mama net, den Unterschied muss es nun mal geben und früher war es doch genauso. Früher durften wir zu Hause nicht auf dem Bett rumspringen und bei Oma war das den ganzen Tag erlaubt . Wir durfte daheim kein Lager unter dem Tisch bauen . Bei Oma sogar mit den Decken unter dem Küchentisch und solche Sachen. Daheim haben wir keine Klümchen ( Bonbons) bekommen, bei Oma und Opa so viel wir wollten .... Ich finde das ist normal , wenn man sich das mal so überlegt ! Es muss immer irgendwo anders was besonderes geben . Früher kam immer meine Freundin zu mir und hat sich bei uns mit Süssem vollgeschlagen weil sie daheim nie was bekommen hatte !
Schmusi mit Max und Felix
Hallo,
wenn ich arbeite ist unsere Maus auch bei der Oma und die muss sich an meine Vorgaben halten. Bei uns klappt das auch sehr gut.
Ich würde ihr klipp und klar sagen, daß du nicht möchtest, daß sie Saft trinkt , ohne grosse Erklärungen und wenn sie das nicht akzeptieren kann gibt es Enkelentzug. Entweder sie akzeptiert deine Vorgaben, oder sie darf Eure Tochter nicht mehr alleine hüten. In der Beziehung bin ich knallhart. Du bist die Mutter und entscheidest.
LG Ines
Saft ist für eine Zweijährige völlig okay (in Maßen), eine Nuckelflasche jedoch schon lange nicht mehr. Schaff die Flasche ab und gut, denn selbst Wasser schadet den Zähnen, wenn es zum dauernuckeln verwendet wird. Auch Beruhigungssauger (Nuckel) sollten übrigens in dem Alter höchstens noch im Bett zum schlafen verwendet werden.
Mein Rat also: Flasche weg und ggf. Babysitter her. Fertig.
Gruß, Heike
Ds sidn die Probleme die man hat wenn man sein Kind fremdbetreuen lässt. Ich hab dann dem jendigen nicht drein geredet, da ich finde man sollte dankbar sein wenn diese Peron (omas Opas, Onkeln tanten,...) das Kind nehmen.
Und noch einefrage warum trinkt dein Kind mit fast 2 noch aus der Pulle. In dem alter können die Knds doch schon perfekt aus dem Glas trinken.
Es gibt nichts Schilmmeres als wenn die Großeltern ihre Enkel erziehen wollen. Ich finde das einfach furchtbar.