Kleinkind schreit im Auto

Hi.
Wir Haben ein riesen Problem und sind mittlerweile sehr frustriert.
Unser Sohn ist jetzt 14 Monate alt. Er hat von Anfang an im Auto geschrien ohne ende. Jede Fahrt war der Horror und nichts hat ihn beruhigt. Nach dem wir den Sitz vorwärts gerichtet montiert haben, ging es eine Weile besser aber seid ein paar Wochen schreit er sich wieder in Rage.
Jeder Einkauf ist dadurch eine Herausforderung die 5km bis zum Supermarkt sind schon zu viel. Sobald man ihn raus holt ist alles wieder gut. Auch auf langen Strecken zb eine Stunde beruhigt er sich nicht. Egal ob man Musik an macht oder mit ihm redet oder ihm Spielzeug anbietet.
Wenn wir zu 3. Unterwegs sind und der Fahrer sich nicht mehr konzentrieren kann bekommt man ihn kurz mit Handy videos beruhigt aber dann ist auch nach 10 Minuten Ende.
Es ist sehr frustrierend im Buggy ist es genau gleich. Hat jemand eine Idee wie man das Kind im Auto und Buggy beruhigt bekommt?

Würden uns über Rückmeldungen freuen...

1

Wenn das von Anfang an so war und nur im Autositz und jetzt Buggy ist ( im Kiwa im Liegen nicht?)
dann würde ich mal nachschauen lassen ob ggfls eine Blockade vorliegt.
Dadurch könnte halt die Position für ihn im Sitz zu Schmerzen führen und außer schreien kann er sich ja noch nicht bemerkbar machen.

2

Nein im Kinderwagen war es auch. Und im Hochstuhl sitzt er auch nur das nötigste drin. Er hat mit knapp 8 Monaten seit ersten Schritte an der Hand gemacht und seid 2 Monaten später läuft er alleine. Seid dem ist er nur noch auf Achse. Aber sobald man ihn mal hin setzt damit man eben von a nach b kommt gibt es das Theater...

4

wenn es überall ist, dann tuts in dieser Körperhaltung vielleicht auch überall weh?
Ein Besuch bei einem Osteopathen kann ja mal nicht schaden.

Mein Sohn z.B. ist hochsensibel. Alles ist lauter, heller, unbequem ist gefühlt schmerzhaft, Windelwund war schlimmer als bei anderen etc..... vielleicht tuts ja auch in der windel beim sitzen wund-weh?

weiteren Kommentar laden
3

Ja, wir hatten das auch, bei beiden Kindern. Zum Glück fahren wir im Alltag selten Auto, und auf langen Fahrten habe ich mich nach hinten zum Kind gesetzt. Bei uns war es ganz klar Langeweile; mit Beschäftigung ging es besser und mit Händchen halten wurde ab einem gewissen Alter auch wieder im Auto geschlafen.

Lange Fahrten haben wir dann oft in die Nacht rein gemacht, damit die Kinder schliefen.

Im allerersten Jahr bin ich mit unserer Großen sogar mit der Bahn in den Urlaub gefahren und mein Mann mit unserem Auto, weil wir 600km Fahrt sonst niemals hätten schaffen können.

Aber wirklich geholfen hat nur die Zeit. Mit 3 oder 4 Jahren war das Auto fahren bei uns dann kein großes Thema mehr. Sie hören jetzt Musik, Hörspiele, der Kleine spielt mal eine Weile TipToi. Die Große ist jetzt 8 und hat auf der letzten Urlaubsfahrt ein ziemlich dickes Buch komplett gelesen. Manchmal lese ich auch vor oder wir spielen kleine Spiele (Ich sehe was, was du nicht siehst...)

Was ich sagen will, es wird besser, aber ihr werdet wohl noch etwas Geduld brauchen... Euer Kind ist ja auch wirklich noch sehr klein und versteht noch nicht, warum es da jetzt so lange in dem engen Sitz sitzen soll, wo es doch eigentlich viel lieber laufen und spielen möchte.

5

Ja dies haben wir auch schon vermutet. Wir haben die Hoffnung wenn man ihm mal erklären kann du musst da jetzt kurz durch damit wir mal raus kommen dass es dann besser wird. Ich weiß halt auch nicht welches Spielzeug ich ihm im Auto anbieten kann damit es vielleicht für alle angenehmer wird. Vielleicht wird es auch einfacher wenn man für in dann Spielsachen kaufen kann die er nutzen kann so wie du sagst. Und Videos wollen wir wirklich nur als Notlösung.
In dem Fall ist weiterhin durch halten angesagt 😭😂

7

"Und Videos wollen wir wirklich nur als Notlösung."

Warum???

Hältst du es tatsächlich für schädlicher, deinem Kind beim Autofahren Videos schauen zu lassen, als mit schreiendem Kind Auto zu fahren???

Ein nonstop schreiendes Kind im Auto zu haben, führt mit Sicherheit nicht dazu, dass man sich voll und ganz auf den Verkehr konzentrieren kann, und bevor ich Gefahr laufe, einen Unfall mitsamt Kind im Auto zu riskieren, wäre mir ein ruhiges, videoschauendes Kind im Auto 1.000x lieber! Oder was für einen Schaden wird dein Kind erleiden, wenn es auf Autofahrten Videos schauen darf???

weiteren Kommentar laden