Hallo
Die Frage steht da ja schon, wie ich drauf komme liegt darin, dass meine SM heute zu mir meinte, ob der Junge überall mit ist.
Ich und mein Sohn sind schon dicke und wir machen echt viel zusammen zB im Bad, beim Anziehen oder beim Entspannen. Wenn wir zu Hause sind hängen wir beide meistens zusammen ab, aber jeder von uns hat auch seine Rückzugsmöglichkeit, falls man mal alleine sein will. Ist das bei euch nicht so?
Grüße B&P
Teilt ihr euer Leben mit euren Kindern ständig?
Nein ich teile mein Leben nicht (nicht mehr) ständig mit meinen Kindern. Ich würde sagen wir machen vieles noch zusammen und es gibt Sachen die wir jeder für sich alleine macht, so eine Mischung aus beidem. Meine Kinder sind auch schon etwas älter, da hat jeder so seine eigene interessen.
Wie alt ist Dein Kind? 2 oder 12?
Huh? Nein, ich brauche meine Privatsphäre und meine me-time. Und, je nach dem wie alt das Kind ist, finde ich es auch nicht gesund, mit meinem Kind alles zu machen, inklusive anziehen (??).
Ab und zu reise ich sogar ohne Mann und Kind ;).
War hier genauso, als die Kinder kleiner waren.
Es hängt wirklich davon ab, wie alt dein Sohn ist.
Mein 8-Jähriger und ich ko-existieren oft friedlich. Ich lese in einem Zimmer, er spielt im anderen. Wenn ich einkaufen gehe, bleibt er neuerdings gern zuhause. Ins Bad geht er allein, anziehen helfe ich nur morgens, wenn er noch schlaftrunken ist. Am WE frühstückt er oft schon vor uns (ich richte alles her) und wir trinken noch Kaffee im Bett.
Mein Sohn kann sich gut allein beschäftigen. Nur gekuschelt werden muss viel. Da liegen wir dann eingemümmelt auf der Couch und jeder glotzt in sein iPad. 🥰
"Ich und mein Sohn sind schon dicke und wir machen echt viel zusammen zB im Bad, beim Anziehen"
Da würde mich interessieren, wie alt das Kind ist. Ich bin nicht mehr mit im Bad, seit mein Kind sich allein waschen und anziehen kann. Alles andere fände ich seltsam....
Wir sind oft gemeinsam daheim. Aber auch da machen wir nicht alles zusammen.
Es gibt Momente die hab ich dann doch lieber allein. Umziehen oder so ist tatsächlich für mich ein "Alleinding". Ich mag das nicht wenns Kind dabei ist.
Ist nicht jeder so.
Ist er 1? Oder 32? Macht ja einen Unterschied.
Wir wohnen in einem kleinen alten Häusschen oberhalb der Dünen direkt (vielleicht 300m) bis zur Ostsee. Bei uns teilt man sehr viel zusammen oder gemeinsam, da man kaum Ausweichmöglichkeiten hat. Da kann es schon vorkommen das wir alle 4 gleichzeitig im Bad sind, aber in einer Familie sollte sowas dann doch kein Problem darstellen. Ansonsten versucht man doch soviel Privatsphäre zu erhuschen wie nur möglich, ich ziehe mich ebenso ungern vor meinem 13 Jährigen an wie er sich vor mir. Bei einem normalen Umgang miteinander trifft man sich halt, aber ständig zusammen zu sein, wäre mir zu viel. Wo die Kinder noch klein waren, vielleicht bis 5 oder 6, da gabs schon Momente wo man voelen zusammen gemacht hat, bei meinem 8 Jährigen muss ich lediglich noch morgens drüberschauen was er sich angezogen hat, obs denn auch zusammen passt und den Witterungsbedingungen gerecht ist. Beim großen Bruder fragen ob er frische Unterwäsche angezogen hat, sonst zieht er die alte 3-4 Tage lang hintereinander an. Hier hat schon jemand geschrieben, die Mischung machts. Denke ich auch so. LG Ronja