Ich hinterfrage mich ständig und denke ich denke ich mache alles falsch

Hallo; ich bin eine 3 Fach Jungsmama (2,4 und 6) und denke ich mache alles falsch. Meine Jungs machen viel quatsch, ich habe Angst dass sie es deswegen machen weil ich zu inkonsequent bin. Ich habe Angst, zu viel mit ihnen zu schimpfen. Bisher hat niemand was zu mir gesagt, die anderen merken glaube ich dass ich extrem verunsichert bin. Auch die Nachbarn haben sich nicht beschwert, dass sie zu laut sind oder zu wild. Im Gegenteil; sie freuen sich immer sie zu sehen. Nachts wache ich auf und kann nicht mehr schlafen, weil ich über den Tag nachdenke ob ich was falsch gemacht habe. Ich komme vom Kopf her gar nicht zur Ruhe. Ich bin auch ständig am wuseln und machen und tun. Ich habe auch Angst, dass die Erzieher im Kindergarten das Jugendamt rufen, weil ich irgendwas falsch mache. Was kann ich tun dass das weggeht?

1

Hallo Du,

ich denke, Du musst an Dir und Deinem Selbstbewußtsein arbeiten und Dir da vielleicht auch Hilfe holen. 🍀

Warum ist es Dir so elementar wichtig, was andere über Dich denken?
Wovor hast Du Angst?

Überleg Dir mal, was das Schlimme ist, was passieren könnte? Und dann versuch das zu relativieren…. Ist es das wirklich wert, dass Du nachts nicht schlafen kannst?

Verstehst Du, was ich meine?
Also zum Beispiel die Nachbarn. Ihr seid laut und sie beschweren sich. Na, und?
Du könntest Dich entschuldigen, die Kids malen ein Bild, ihr bringt Weihnachtskekse vorbei… Da gibt es zig Möglichkeiten, die in Harmonie enden…
Vielleicht durchdenkst Du das einfach mal für Dich und merkst, dass Du das lösen kannst.

Im Kindergarten frag die Erzieher doch einfach, ob alles gut ist. Woran ihr arbeiten könnt…
Jungs, die Quatsch machen, werden auch in Eurem Kindergarten nicht was total ungewöhnliches sein 😜.

Setz Dich nicht so unter Druck, 3 Jungs in dem Alter sind für jeden eine große Herausforderung! Da brauchst Du Deine Kraft für anderes als Selbstzweifel.

Alles Liebe für Dich!

Krabbe 🦀