Hallo
Mein Sohn 12 benimmt sich zur Zeit ziemlich 'affig zu Tisch. Rülpsen, Schmatzen oder den Mund am Shirt abwischen. Das ist, hoffe ich doch, nur eine Phase?
Sonst sind alle gesittet und wir können uns nichts vorstellen woher er dieses Verhalten hat.
Habt ihr einen Rat? LG BCFam
Benehmen am Tisch
Hallo,
unsere Tochter, 9, hat auch ab und zu solche Ansätze.
Es hängt damit zusammen, mit wem sie in der Schule beim Mittagessen zusammensitzt, quasi als schlechtes Vorbild.
Wir weisen darauf hin, das sowas nicht geht. Bislang genügte das um wieder zu gesittetem Essverhalten zurück zu kommen.
LG N.
Wenn etwas woanders gemacht wurde, was bei uns nicht gern gesehen war, sagte ich immer: Hier bei uns wird es nicht gemacht! Und ich wußte immer, dass meine Kinder nie bei jemanden Anderen zuhause gerülpst hätten, mit Freunden aber schon.
Typisches Halbstarken-Essverhalten, vergleichbar mit lässig-derbem Teen Speech 😁
Wir haben unseren Großen damals unermüdlich auf den Unterschied zwischen Gehabe in der Peergroup und Manieren daheim/der Familie ggü hingewiesen. Natürlich ist da ein bisschen bewusste Rebellion gegen die Spießigkeit der Tischsitten drin. 😉 Wird wieder besser.
Sag ihm einfach dass er keine Freundin kriegt wenn er sich wie ne Drecksau am Tisch benimmt.
Ja genau .... Und der Pilot dreht um und fliegt zurück
Sorry aber warum sollte man sich vor seinem Kind mit solchen Sprüchen lächerlich machen, da ist auch da salter völlig egal.
Einfach auf Augenhöhe ein Gespräch führen.
Hallo,
ok, sowas gab es bei meinen Kindern daheim nie...
In der Arbeit (Nachmittagsbetreuung), beim Mittagessen, führen sich Manche (Alter: 6-10) auch unmöglich auf. Entweder sagen sie dann, dass sie daheim immer so essen oder dass Mama/Papa auch schlürfen usw....
Daran kann ich leider nichts ändern, aber bei mir in der Gruppe ist so ein Verhalten nicht erlaubt!
Meine Geduldsfaden ist lange, aber bei so schweinischem Essverhalten wird er schnell kurz....sowas geht gar nicht und ist eine Zumutung für alle Anderen.
Ich hoffe, es ist bei deinem Sohn eine Phase.
LG