Hallo zusammen,
Ich hoffe auf eure Meinungen, Anregungen und Tipps
Momentan bin ich ständig genervt von meinem älteren Kind (es ist laut, wild, alsmal frech und reagiert gern erstmal nach dem 3x) generell habe ich viel Geduld, seh einiges mit Humor aber momentan nicht. Ich bin einfach nur von genervt und ich bin teilweise unfair. Mich nervt es selbst, ist mein Kind dann plötzlich unterwegs tut mir es wahnsinnig leid, überlege mir ob das wirklich hätte sein müssen, hätte ich nicht noch anders reagieren können, war ich zu hart usw
Was kann ich tun, das unser Verhältnis bzw mein Verhalten besser wird, was könnte helfen?
Wie macht ihr das?
https://m.youtube.com/watch?v=hx2gDXi4SEk&pp=ygUZZ3JvbGltdW5kIGZhYmlhbiB0csO2ZGVsbg%3D%3D
Vielleicht ist ja etwas hilfreiches dabei?
Finde schlimm wenn Eltern genervt von ihren Kindern sind das ist echt traurig
Oh wow, sollen wir dir jetzt den Super-Mom-Orden verleihen?
Ach nee, warte, den lassen wir deine Kinder basteln. Das passt gut, weil du ja so perfekt geduldig anschließend das Papierschnipsel-Kleberspuren-Chaos beseitigst, während du gleichzeitig eine mögliche Mißstimmung zwischen den Kindern ausräumst.
Warum sollte man auch von seinen eigenen Kindern genervt sein? 😁
Hallo
Ich brauch kein Orden aber vielleicht sollte ich Kurse geben damit andere Mütter nicht genervt sind von ihren Kindern finde das echt traurig solche Aussagen
Einen wirklichen Tipp kann ich dir da nicht geben, keine Ahnung wie ich das überstehe, aber kenne deine Situation sehr gut von meinen Kindern. Ich sag mir immer wahrscheinlich muss das so sein und nutze jede freie Minute zur totalen Entspannung, danach heißt es wieder auf in den Kampf.
Liebe X1991,
Alle Eltern sind irgendwann genervt von ihren Kindern, ob vom dritten nächtlichen Wickeln, in der Trotzphase, wegen Hausaufgaben, Dauer-Zocken, aufmüpfiges Teenager-Gehabe,... Das wird auch mit dem Alter der Kinder nicht besser nur die Themen werden andere.
Lasse dich bitte auch nicht durch Meinungen wie die von @Monique33 einschüchtern. Als Ziel ist es schön, sich vorzunehmen, nie die Geduld zu verlieren. Für nahzu alle Eltern bleibt es ein formmer Wunsch.
Was heißt dieser Satz:
.... ist mein Kind dann plötzlich unterwegs tut mir es wahnsinnig leid,
Was ist unterwegs sein? Weint es? Rennt zu Papa? Läuft aus dem Haus?
... Was kann ich tun, das unser Verhältnis bzw mein Verhalten besser wird, was könnte helfen?
Ist der Papa da? Dann besprecht euch wie ihr mit solchen Situationen umgeht. Grundregel sollte sein, dass ein Elternteil das regelt und nicht zwei Erwachsene auf das Kind einreden. Und da wird dem anderen auch nicht reingefunkt. Das ist Thema für Eltern-Talk am späten Abend. Wenn aber einer an die eigenen Grenzen kommt, dann darf und soll das andere Elternteil eingebunden werden und die Sache übergeben. Manchmal reicht die andere Person, um die Situation zu erledigen, weil diese ja nicht am bisherigen Streit beteiligt war.
Wenn du also die Möglichkeit hast: Übergabe an eine andere Erziehungsperson.
Und noch etwas: Kinder nehmen es nicht übel, wenn Eltern Grenzen setzen, auch mal streng sind und auch mal sehr böse werden. Das zeigt ja auch, dass die Eltern sich kümmern und sich sorgen, dass ihnen das Kind gerade nicht egal ist.