Ich arbeite als Freiberufler von zu Hause aus und bin ständig genervt.

Hallo zusammen. Ich verbringe fast meine ganze Zeit am Computer, weil ich von zu Hause aus arbeite. Aber nicht nur das, ich habe auch zwei Kinder zu Hause, was mich nervös macht. Denn ich bitte sie, mich bei ihren Spielen nicht durch lautes Rufen und Schreien zu stören. Aber es scheint, als ob sie das absichtlich tun. Ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, dass mein ältester Sohn, der im April 10 Jahre alt wird, meinen jüngeren Sohn, der 3 Jahre alt ist, absichtlich mit in den Raum nimmt, in dem ich arbeite, und anfängt zu schreien. Da hilft auch kein Kamillentee)
Ich liebe meine Söhne sehr, aber ich verliere trotzdem manchmal die Beherrschung.
Ich brauche einen Rat.

3

Bist du während der Arbeitszeit alleine mit den Kindern? Dann würde ich nen Babysitter einstellen.

1

Ich würde a) die Bürotür abschließen, b) Konsequenzen androhen..wirst du permanent unterbrochen, musst du länger arbeiten..dann geht's aber auch nicht auf den Spielplatz oder andere Aktivitäten, weil das zeitlich nicht mehr drinnen ist.

Wie oft kommt da vor? Verabredet sich der 10 jährige nicht mit anderen Freunden nach der Schule? Wer betreut das 3 jährige Kind?

2

Diesen Fragen schließe ich mich an und ergänze noch um den Punkt, ob die Kinder, während du arbeitest vom anderen Elternteil betreut werden oder ob du von zu Hause aus arbeitest und gleichzeitig die Kinder beaufsichtigtst.

Sollte der andere Elternteil anwesend sein, Bürotür von innen abschließen und den anderen Elternteil darum bitten dafür zu sorgen, dass du nicht gestört wirst.

Bist du mit den Kindern alleine, sehe ich wenig Hoffnung auf störungsfreies arbeiten

4

Ich fühle es absolut, ich bin in einer ähnlichen Situation, allerdings sind meine Kinder noch kleiner...

Arbeiten mit Kindern von zuhause aus, vorallem wenn ein Dreijähriger dabei ist geht einfach nicht wenn kein anderer Erwachsener da ist. Wer beaufsichtigt die Kinder denn wenn du arbeitest?