Hallo,
ich war gestern beim Frauenarzt zur VU.
jetzt habe ich das problem das ich bereits jetzt nicht mehr schwer heben sollte. aber was soll ich mit meinen kids machen? bisher habe ich sie unterwegs immer abgehalten zum pipi machen. sie haben also noch keinerlei erfahrungen darin draußen alleine zu pillern.
ich bin echt aufgeschmissen im moment. mein mann ist übers wochenende weg und ich wollte so einiges mit den kleinen unternehmen.
darum meine frage: wie machen eure kleinen draußen alleine pipi? also bei meinem sohn denke ich wird es nicht so schwer. da muss ich doch eigentich nur seinen pillermann halten oder muss ich noch etwas bedenken???
aber bei meiner tochter stoße ich da auf ein größeres problem. wie machen eure töchter draußen alleine pipi? können die sich richtig hinhocken und dann machen oder müssen die sich untenrum komplett ausziehen???
wie hab ihr euren mädels das richtige hinhocken zum pillern beigebracht???
ich kann echt nicht mehr. das hat mich gestern so geschockt und ich möchte mir deshalb auch nicht das wochenende vermiesen lassen.
darum bitte ich um dringende tipps.
LG und 1000 dank schonmal.
Kathrin 20+1 mit nico und annabell
DRINGEND! unterwegs alleine pipi machen
Hallo Kathrin,
ich habe leider keine Idee, wie Du Deiner Tochter das hinhocken beibringen kannst....
Bist Du mit Karre unterwegs? Wenn ja, dann pack Dir doch ein Töpfchen rein und nimm das mit?! Habe ich in der Anfangsphase mit meiner Tochter auch so gehandhabt.
Gruß Claudia
Hallo Claudia,
ich danke dir erstmal für deinen beitrag.
aber es ist meistens so das ich ohne karre mit den beiden losgehe. weil mit dem zwillingswagen kommt man so schlecht überall durch. und meine beiden haben so einen bewegungsdrang dass ich oft auch aus diesem grund die karre zu hause lasse, damit sie sich mal richtig austoben können da sie mich eh schon immer ziemlich auf trap halten.
deshalb würde ich halt gerne wissen wie ich meiner tochter das hinhocken beibringen kann. und was ich dabei so beachten muss wenn die kleinen alleine pipi machen.
und dann habe ich noch eine frage:
was soll ich auf öffentlichen toiletten machen? klorand mit papiertüchern auslegen oder immer frische tücher dabei haben?
aber haupsächlich interessiert es mich wie es eure kleinen in freier natur alleine machen. und wie ihr es ihnen beigebracht habt.
hab ihnen doch versprochen morgen zu einem besonderen spielplatz zu fahren.
LG
Du kannst doch Deine Tochter beim Hinhocken an den Händen halten, damit sie nicht nach hinten umfällt. Und ein Junge kann bekanntermaßen prima im Stehen pischern ... Seinen Schniedel kannst Du doch notfalls festhalten, falls er noch nicht so gut zielen kann ...
Kinder können doch auch beim Spielen in der Hocke sitzen, ohne dabei mit dem Popo den Boden zu berühren (meiner spielt zumindest immer so). Von daher denke ich nicht ,dass es so schwierig wird!
LG
Sandra
PS
Für öffentliche Toiletten habe ich so Einmal-Papierüberzüge (sieht aus wie Plissee-Stoff), die man auf die Brille spannt und sich dan draufsetzt. Gab es glaube ich bei DM ... bin nicht mehr ganz sicher.
Zeig es ihr doch zuhause oder üb es mit ihr.Hinhocken muss sie sich und du hälst die hose so das nix drauf kommt.Vielleicht schafft sie das auch ganz alleine wenn du ihr das mal zeigst wie sie die hose am besten hält.
Also bei meinem Sohn hab ich das immer so gemacht, er im stehen, ich hab seinen Pullermann gehoben (bis er es selber konnte) und mein Knie leicht gegen seinen Popo gedrückt, damit er sich nicht auf die Schuhe pinkeln konnte
Achtung - es tropft immer noch ein bißchen nach, also gut abschütteln
Mit Mädels hab ich noch keine Erfahrung, aber meine Freundin machte es immer so... Kind in die Hocke setzen und von hinten unter die Arme greifen oder von vorne an den Händen festheben - ich hoffe du weißt was ich meine
Tja, die öffentlichen Toiletten. Meinen Sohn hab ich immer vor die Schüssel gestellt zum pinkeln... Kacka machte er (auch heute noch) nur daheim, also hab ich da mal keine Probleme, von wegen wie.....
Tja, bis ich mal mit meinem Patenkind (4 Jahre, weiblich) im Schwimmbad war. Die mußte pullern. Also bin ich ratlos in die Toilette und hab alles fein säuberlich mit Klopapier ausgelegt. Wollte sie gerade hochheben, da sagt die kleine Naseweis - bei meiner Mama darf ich immer drauf stehen Ich erst mal blöd geschaut, ließ mir das genauer erklären und dann hab ich sie mit den Füßen auf die Klobrille gestellt. Sie ging in die Hocke und pullerte. Nachdem ich ihr runter geholfen hatte, hab ich die Klobrille inspziert - es ging (kaum zu Glauben) kein Tropfen daneben.
Na, meine Tochter wurde im August zwei - und ist noch Windelträgerin... wie ich es bis dahin mal handhabe, keine Ahnung, vielleicht kommen hier noch ein paar interessante Tipps
lg bambolina
Hallo Bambolina und die anderen,
herzlichen dank für eure tipps. über weitere freue ich mich natürlich auch
der tipp von dir, bambolina, für das stehpillern hört sich ja mal ganz vielversprechend an.
hoffe das ich es schaffen werde ihn umzusetzen.
und dein patenkind hat die situation ja gut gemeistert. die idee find ich super, weil meine kleine ist ja nun für die so genannte "skifahrerstellung" noch zu klein und abhalten ist nicht mehr. da wäre das ja eine super lösung. aber das geht doch sicherlich nur wenn die kleinen untenrum komplett nackig sind, oder?!
in welche richtung hat sie denn dann geguckt? zu dir oder zur wand?
über weitere antworten und tipps würde ich mich sehr freuen.
ich werde mich dann jetzt geich mal mit meinen kids auf den weg zum spielplatz machen und dann mal sehen was uns dort so erwartet.
werde mich dann später mal nochmal melden und bericht erstatten. eine ladung wechselklamotten werd ich wohl auch mal noch ins auto schmeißen
bis später und ich warte auf noch mehr hilfreiche antworten
Kathrin
Hallo ihr lieben,
so, jetzt ist endlich mein mann wieder da und ich habe mal ein bisschen zeit für mich.
ich sags euch, heute auf dem spielplatz hat das natürlich alles nicht geklappt, was hätte klappen sollen.
ich habe die kids natürlich vorher nochmal auf die toilette gesetzt und habe ihnen gesagt dass sie sich bitte richtig "leer" pillern sollen, weil mama sie unteregs nicht mehr abhalten darf und sie das dann irgendwie mit mamas hilfe alleine versuchen müssen.
okay soweit so gut. hab dann noch ne ladung wechselwäsche ins auto gepackt und los gings.
nach ca. 25 minuten autofahrt sind wir dann endlich da.
die kinder ihr sandspielzeug genommen und ab auf den spielplatz.
dort waren heute ziemlich viele familien. aber zum glück haben sich die kinder untereinander nicht weiter gestritten.
irgendwann sehe ich wie mein sohn im sandkasten sitzt mit zusammengekniffenen beinen. ich ihn gerufen. keine reaktion. ich bin aufgestanden und zu ihm gegangen. dann sehe ich wie er sich auch noch ständig an pillermann fasst. ich ihn mir geschnappt und gesagt: komm wir gehen jetzt pipi machen" er "nein ich muss nicht" das war mir aber egal. so, ich das kind an der hand und musste ja nun noch schnell meiner tochter bescheid sagen das ich mal kurz mi nico weg bin und sie einfach weiter im sand spielen soll. da sagt er nur ganz aufgeregt zu mir: mama beeil dich gaaaaaaanz dringend pipi machen"! ich also schnell mit meinem sohn aus dem sandkasten raus und hinter den etwas 300m entfernten busch. der war allerdings zuweit entfernt und sohnemann konnte es nicht mehr aufhalten. während wir gelaufen sind kam schon die erste ladung. ich hab ihm gesagt er soll versuchen es zurück zu halten. es ging nicht. dann kamen wir endlich ma busch an. dahinter haben wir es nun gar nicht meh geschafft. schnell hose runter und ich habe es nur noch irgendwie geschafft einfach seinen pillermann aus dem schlüpfer zu holen während er ja schon gepillert hat. somit gingen dann die letzten tropfen auch noch so gut wie alle in die hose.
300m können manchmal verdammt lang sein.
naja denkt man sich beim spielen kann sowas ja mal passieren. ich ihm also hose und so alles wieder hoch gezogen.
hab ihn an die hand genommen und wollte kurz meine tochter holen um mit beiden zum auto zu gehen um den sohnemann umzuziehen. eine ladung hatte ich ja nun für beide dabei.
ich gehe zum sandkasten. tochter nicht mehr da. habe ich mich umgeguckt. nichts gesehen. daraufhin habe ich die andern eltern gefragt ob sie ein kleines mädchen mit rosa jacke gesehen hätten. ja die saß eben im sandkasten. soweit war ich auch. mein sohn sollte nun da stehen bleiben wo er stand. ich fix und fertig wie eine irre über diesen spielplatz gelaufen. nix gefunden. ich war mir sicher das sie ja nun irgendwo in die andere richtung gelaufen sein muss wie ich vorher mit nico. aber nix. ich also wieder zurück. auf die andere seite des spielplatzes. nix. ich hätte können. ich auf einen berg gelaufen auf dem eine rutsche war und ich wusste dass sie die mag. TATSÄCHLICH da war sie. sie stand dort oben vor einem gebüsch ( zum glück waren dort keine anderen kinder), hose runter gezogen und drückte ihren bauch durch und pullerte auch. ich war . meine tochter sahmich und berichtete mir ganz stolz das sie rutschen wollte und als sie fast oben war musste sie so dringend pipi das sie einfach ihre hose und schlüpfer runter zog und und pipi machte weil ich ja mit nico weg war und sie so doll musste. natürlich war die hose trotzdem klitschnass aber sie hat es nicht einfach in die hose gemacht. einerseits war ich wirklich geschockt aber andererseits wat ich ganz schön stolz
daraufhin bin ich mit beiden zum auto, hab sie umgzogen und alles war gut. ich hab ihnen nun gesagt, das sie mir jetzt BITTE sofort bescheid sagen sollen weil mama keine wechselwäsche mehr hat. ich bin mit meinen kindern schaukeln gegangen, wippen und so und nach ca. 30 minuten bin ich mit beiden hinter einem großen busch verschwunden wo uns keiner sehen konnte und habe ihnen gesagt das sie jetzt mal pipi machen sollen und zwar alleine weil mama sie ja nicht mehr heben darf. ich habe sie gefragt wer zu erst wolle aber keine erklärte sich bereit. also hab ich es erstmal mit meinem sohn gemacht. habe mein knie leicht in seinen rücken bzw. popo gedrückt und seinen pillermann nach vorne gehalten. und tatsächlich kam ein strah der perfekt nach vorne ging nur die letzten tropfen landeten im schlüpfer. ich war begeistert ind mein sohn auch. jetzt war meine tochter dran. ich hab ihr die hose halb runter gezogen und ihr gesagt das sie sich hinhocken soll. hat sie auch und ich habe sie am rücken gehalten. aber obwohl sie musste kam nichts. daraufhin hab ich meinen sohn zum sandkasten geschickt und er sollte mal bitte den eimer holen. da kam mir ausgerechnet mal eine gute ide an diesem tag. machte er und gerade rechtzeitig kam er wieder und meine tochter setzte sich auf den eimer ich hielt sie fest, somit hatte sie wenigstens ein bisschen halt unterm popo und sie pillerte. man ich war vielleicht erleichtert.
und dann später am auto durfte sohnemann auch nochmal in den eimer pillern und meine tochter hockte sich erneut hin. wieder ohne eimer und es kam diesmal wirklich was. nur leider haben wir nicht den boden sondern mehr oder weniger hose und schuhe getroffen. war aber nicht mehr weiter schlimm weil es ja nach hause ging.
aso wie ihr seht ich brauche noch tipps.
nach diesem tag bin ich wirklich fix und fertig und einfach nur froh das der papa wieder da ist.
LG Kathrin mit den zwillingen( die alle irgendwie pipi-probleme haben)