Umzug nach Erfurt....

;-)Hallo, wir planen in diesem Sommer nach Erfurt zu ziehen und ich würde mich freuen vorher schon ein paar Kontakte zu knüpfen.
Wir sind 38(m), 28(w), 9(w), 3(m)

Bis bald,
Steffi#liebdrueck

1

Hallo...

und was verschlägt euch nach Erfurt?

Die Stadt ist sehr schön, vor allem die Altstadt, leider gibt es nur ganz wenige Spielplätze für Kinder aber sei es drumm...

Viel Spass in Erfurt!!!

LG

2

Hallo,
mein Mann arbeitet in Erfurt und da eine Wochenendehe auf Dauer nichts ist haben wir uns entschieden komplett nach Erfurt zu ziehen.
Wir haben schon mal 2 Jahre in Erfurt gewohnt, aber haben uns nicht wirklich wohl gefühlt, weil es für Kinder teilweise wirklich wenig Angebot gibt.
Wo wohnt ihr denn genau?
Würd mich freuen, wenn Du dich wieder meldest.

Steffi:-)

3

hi...

wir kommen aus erfurt (99085) Krämpfervorstadt! Wir sind vor 5 jahren hier her gezogen, ich habe es bis heute nicht bereut...

wegziehen würde ich nicht mehr...

Erfurt hat sehr schöne Ecken...wo wohnt ihr jetzt? Hoffe das dein mann nicht wieder versetzt wird und ihr dann wieder ziehen müsst...

auch für die kinder...

wo wollt ihr denn hin ziehen und was macht dein mann hier wenn ich fragen darf?

lg

weitere Kommentare laden
7

Hallo Steffi!!!

Hey, ich habe 26 Jahre in Erfurt gewohnt und muss sagen, dass ich heute noch total verliebt in diese Stadt bin!!!;-) Ich wohne mittlerweile in Friedrichroda, mitten im Thüringer Wald, aber Erfurt ist nur 50 km entfernt und da meine Family dort wohnt, bin ich auch öfters dort. :-)
Das es, wie meine Vorrednerin gesagt hat, zu wenig für die Kids gibt, kann ich leider nicht beurteilen. Ich bin erst seit einem halben Jahr Mama und habe mir, als ich in EF gewohnt habe, darum keinen Kopf gemacht.#kratz
Ich würd mich freuen von Dir zu lesen, wie Du Dich so eingelebt hast usw. #huepf

LG, Dany (31m, noch 29w und 6Monate m)

8

Nochmal ich....

hihi, hab gerade erst gelesen, dass Du PKA bist. Ich selbst bin PTA und kenne einige, die in EF in einer Apo arbeiten. Kann mich ja mal umhören, wenn Du magst....

LG, Dany

9

Hallo Dany,

das wäre echt supernett von dir, wenn du dich umhören würdest :-D
Müsste auch noch nicht mal viel sein, so 2-3 Vormittage würden da am Anfang voll ausreichen. Momentan arbeite ich nur 2 Nachmittage, weil mein Sohn noch nicht im Kindergarten ist.
Beim letzten Mal hat es leider nicht so gut geklappt mit dem einleben (haben schon mal 2 Jahre in Erfurt gewohnt), aber jetzt versuche ich mir echt Mühe zu geben. So ohne Familie in der Nähe kann manchmal schon echt einsam sein :-D
Was hat dich denn in den nach Friedrichroda gebracht?

Würde mich freuen, wieder von dir zu hören.

LG Steffi